Der verlängert sich ab dem Tag, an dem Du Dich für ein neues Handy entscheidest, um 24 Monate.
Wenn Du Dir im Shop also heute am 22.07.2014 ein Handy abholst, läuft der Vertrag bis zum 21.07.2016.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der verlängert sich ab dem Tag, an dem Du Dich für ein neues Handy entscheidest, um 24 Monate.
Wenn Du Dir im Shop also heute am 22.07.2014 ein Handy abholst, läuft der Vertrag bis zum 21.07.2016.
Ich sehe da noch ein ganz anderes Problem:
Mich ruft z.B. jemand auf meiner 0700er-Nummer an, das Gespräch wird aufs Handy weitergeleitet. Ich rufe dann (warum auch immer) zurück, der andere sieht dann meine Handynummer im Display (und nicht die 0700er-Nummer). Welche Nummer wählt er wohl beim nächsten Mal, um mich kostengünstig zu erreichen?
Ja, nun könnte ich bei meinem Handy die Rufnummer unterdrücken, aber das ist ja wohl auch nicht zielführend.
Sipgate ist da mit ihrem "Simquadrat" schon eher auf dem richtigen Weg zu dem, wofür die 0700er-Nummern mal geboren wurden: Erreichbarkeit überall unter einer Rufnummer.
Solange alle Anbieter solche Mondpreise für einen Anruf zu einer 0700er-Nummer verlangen, setzt sich eine "lebenslange" Rufnummer auch niemals durch. Und solange diese Rufnummerngasse auch nicht aus allen Netzen erreichbar ist, sowieso nicht. Welchen Vorteil habe ich denn als Nutzer einer 0700er-Nummer überhaupt? Der Anrufer hat hohe Kosten, der Inhaber ebenso (durch Rufweiterleitungen auf Mobil etc.).
Da richte ich mir doch alternativ eine Rufweiterleitung (nach Zeit) auf meiner Festnetznummer ein (die ich dank VoIP auch weltweit nutzen kann).
0700 = nette Idee, nicht vernünftig umgesetzt.
Du meinst eine Übernahme einer CallYa-Nummer auf einen bereits bestehenden Vodafone-Vertrag? Nein, das geht nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Linea
Autsch. Wo magst Du da nur wieder gelandet sein...
Kairo? ![]()
Ist ab dem 23.06. buchbar für alle Red- und Black-Tarife sowie in den SuperFlat Internet Tarifen.
ZitatOriginal geschrieben von Vodafoenie
Das Management brüstet sich ja heute wieder damit, das man bei einer ominösen Umfrage den Platz 1 als bekannteste Mobilfunkmarke eingenommen hat.
Wo denn? War das eine interne Mitteilung oder gibt's einen Link?
Geht nur im Shop!
Re: Ausweispapiere für Vertrag
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von gixmo
...lt Bundesdatenschutzgesetz ist es nur Staatlichen Stellen usw. gestattet
Ausweispapiere zu Kopieren oder zu anderen Zwecken zu Archivieren.
Ich weiß nicht , warum die meisten Mobilfunk Provider/Handybuden sich nicht daran halten.
Ich kenne das korrekte vorgehen eigentlich nur bei T-mobile im Telekom Shop:
dort wird grundsätzlich kein Ausweispapier kopiert oder eingescannt.
Einzige Ausnahme ist wenn die Zentrale bei einer Vertragsanfrage nochmals selbst
Prüfen will, ob die Dokumente korrekt sind, bekomt der Shop die Anweisung
das Ausweispapier einmal via Fax an die Bonitätsabteilung zu senden und nach versand zu vernichten.
Daher würde ich niemals in einem Handy laden meinen Ausweis kopieren lassen.
Das ist generell zwar richtig, aber laut TKG gibt es eine Ausnahme für Telekommunikationsanbieter:
(4) Der Diensteanbieter kann im Zusammenhang mit dem Begründen und dem Ändern des Vertragsverhältnisses sowie dem Erbringen von Telekommunikationsdiensten die Vorlage eines amtlichen Ausweises verlangen, wenn dies zur Überprüfung der Angaben des Teilnehmers erforderlich ist. Er kann von dem Ausweis eine Kopie erstellen. Die Kopie ist vom Diensteanbieter unverzüglich nach Feststellung der für den Vertragsabschluss erforderlichen Angaben des Teilnehmers zu vernichten.
Quelle: § 95 Abs. 4 S. 2 TKG