Beiträge von go4java

Zitat

Original geschrieben von Olaf44
    Bei meiner FritzBox ist das so:
    Telefonie-Wahlregeln-Anbietervorwahlen- Weitere Anbietervorwahlen- dort 01098 eintragen

Danach Wahlregeln-Neue Wahlregel-Bereich Mobilfunk-verbinden über Festnetz via 01098

DANKE, hat super funktioniert. Mit Ansage 8,8ct/min - also die Hälfte. Das macht eine p.a. Ersparnis von ca. EUR 60,-. Beste Grüße

Hallo,
    wir haben folgenden Festnetzanschluss der Dt. Telekom:
    Call & Surf Comfort (4) / Universal (ISDN mit 10 Nummern) zu einem mtl. Nettopreis von EUR 32,73.
    Dazu kommen noch die Beträge für Verbindungen vom Festnetz ins Mobilnetz, zu 15,96 ct/min Netto.
    Komplett und Brutto ergibt sich pro Monat zwischen EUR 40,- und EUR 50,- für die Festnetztelefonie (ISDN).
    Dazu kommen noch 3 Prepaid-Mobiltelefone (2-mal Maxxim und 1-mal Congstar), alles im D1-Netz wg. Empfang im Dorf. D1-Netz wäre also Pflicht.
    Der Telekom-Festnetzvertrag deckt auch ADSL (Flatrate) ab, leider nur mit 230kBit/s Upstream und 2.300kBit/s Downstream - mehr geht techn. nicht und es gibt auch noch keine Alternativen wie z.B. LTE.
    Mit solchen Vorgaben ist es äußerst schwierig, über spezielle Suchmaschinen alternative Provider oder Verträge zu finden, ich hätte am liebsten alles aus einem Hause und transparent aufgeschlüsselt in EINER Rechnung - vielleicht Utopie!
    Gibt es aus Eurer Sicht und "praktisch belegbar" Alternativen zu dem genannten Telefonie/DSL-Modell?
    Vielen Dank und Gruß

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Für solche Sachen empfehle ich die gut gepflegte Handy-Datenbank von heise.de. Mit der gewünschten Filterung (Android und SIM-Access) gibts aktuell nur ein Handy (Samsung I9000 Galaxy S) :(

Gruß Kai

Danke. Das habe ich befürchtet, dass nur diese eigens implementeirte Samsung-Lösung auftaucht. Mist, hätte gerne ein Android.

Zitat

Original geschrieben von schinge Schau doch einfach mal bei Google nach, ob das von dir favorisierte Android-Handy mit deiner Freisprecheinrichtung funktioniert. Da finden sich normalerweise schon ein paar Erfahrungsberichte

Link? Das Internet ist groß und Keywords für die Google-Search wie Schall und Rauch. Danke.

...eine andere Herangehensweise, da Google diesen Markt offenbar ignoriert:
    Funktioniert die Freisprecheinrichtung dt. Automobilhersteller (wie VW) auch OHNE rsap, oder ist dieses Protokoll für die autom. An-/Abmeldung im Auto erforderlich?
    Wenn rsap lediglich für den Datenaustausch der Kontakte auf der SIM-Karte verantwortlich ist, wäre ich zu einem Kompromiss bereit - solange die An-/Abmeldung ans Auto automatisch funktioniert und man telefonieren kann. Gruß