Beiträge von cem_kara

Genau - und auf meine Email haben die bis jetzt nicht reagiert.

Die werden sich da wohl in Zurückhaltung üben genauso wie zu Fragen des weiteren Netzausbaus.

Ich hab ziemlich viele Karten aktiv und damit die Kosten nicht ausufern muss!! ich wissen wie lange ich eine Karte max. aufladefrei rumliegen lassen kann.

Geht vielleicht noch anderen so ..

Wie siehst eigentlich bei unseren Providerfreunden aus ??

Debitel verlangt zum Beispiel 0,87 Cent in der Haupzeit - also 1 Cent mehr als E-Plus soweit ich weiss.

Kann es sein dass sie die alten Tarife beibehalten ??

Meines Wissens nach gibts bei denen auch noch den Kid Phone Tarif, den E-Plus schon lange nicht mehr weiterführt.

CK

Eins ist klar - E-Plus muss das Guthaben der Karten ausbezahlen. Es gibt nämlich eine Tarifverschlechterung. Inwieweit davon viele oder wenige Kunden betroffen sind ist irrelevant.

Nur stellt sich die Frage - wer macht sich die Arbeit sein Recht auch durchzusetzen ?

Macht es Sinn sich Guthaben für eine Karte auszahlen zu lassen ? Bei Ebay sollte man normalerweise in ein paar Monaten, wenn die letzten 5 Euro Aktionskarten verkauft sind, mehr erlösen.

Das ganze hat für mich nur den unangenehmen Nachgeschmack dass auch andere Netzbetreiber nachziehen werden. Letztlich hat man leider keinen dauerhaften Anspruch auf die günstigen Tarife, die vor 2 Jahren eingeführt wurden. Insofern stellt sich die Frage ab wann ich meinen Bestand an
    Prepaidkarten dezimieren werde.

E-Plus wird damit aber zur uninteressantesten Prepaidkarte aller Netzbetreiber. Der einzige Vorteil, jemand für 15 Cent IM 10 SEK. TAKT !!!!!
    anrufen zu können, ist dahin.

Für mich ist die Loop Karte momentan das universell beste Produkt. Vergünstigte SMS, abschaltbare Mailbox, mit nur 10 Euro die Karte am Leben erhalten, D1 Roaming, alte Tarife gelten noch spez verlängertes Wochenende ..

MFG

CK

Stimmt - mir gehts vor allem darum, dass meinen Anrufern keine Kosten entstehen, wenn sie mich anrufen - was juckt mich die Funktion ohne die Möglichkeit eine Nachricht aufzusprechen ??

Grad in den neuen Tarifen bezahlt man für sowas mit einer F&E im neuen Tarif 30 Pfennig auf einen Schlag - für NIX !!

Was ist denn mit der Frage, warum man am Wochenende Loop statt
    die 5 Cent von Prof.Prepaid nutzt ??

MFG

CK

Wo gibts Infos über die einzelnen Phasen von GSM ..

bsp. GSM 0.5 - Anfangsstandart ohne SMS

Ist für mich interessant weil ich ein bischen in die Software des Siemens P1 einsteigen will. Dieses Gerät bucht sich in älteren Softwareversionen nämlich nicht mehr ins Netz ein und mich interessiert warum nicht bzw. an welcher Stelle im Programm man da was ändern muss.

Nur so am Rand .. bei D1 via Siemens P1 eingebucht wird keine Standortlokalisierung bei 02 durchgeführt. Das Netz schickt zwar einen Request, da das Gerät allerdings keine Standortlokalisierungssms ans Endgerät schicken kann erscheint eine Fehlermeldung.

Wenn man bei D2 angemeldet ist kann man im Internet rausfinden, ob
    das Gerät, an das man bsp. SMS geschickt hat, diese auch empfangen kann. Mir ist sonst keine Möglichkeit bekannt in der man vom Netz aus checken kann, was für Services das Endgerät kann.

Wer weiss denn hier genauer Bescheid über die Leistungsregelung bei Mobiltelefonen ? Es müsste in nem Anfangsstandart die Option geben, dass das Endgerät die Leistung unabhängig von der Vorgabe vom Netz regeln kann. Wer kann man genauere Infos auch über Einbuchungsvorgänge etc. geben `??

MFG

CK

Also wenn ich da Angst hätte .. bräuchte ich nicht mehr auf die Strasse raus.

Bin zwar der Meinung das die Amis etwas übertreiben, aber dass sie jetzt auf alles schiessen was mit nem Handy in der Hand um eine Kaserne läuft halt selbest ich für abwegig.

ck.

das mit dem "je höher desto besser" gefällt mir. Immer wieder erstaunlich wie wenig Ahnung manche von Handys haben. Gerade in Zeiten der Lokalisierung via Internet bzw. Friend Finder (zukünftig vielleicht sogar mit genauer Standortlokalisierung) darf man eigentlich nicht mehr jedem so nen Gerät in die Hand drücken.

MFG

B.

Nur um mal Klarheit wegen des Datentarifs zu bringen ..

Eine Anfrage bei E-Plus ergab, dass E-Plus das Problem bekannt sei und man daran arbeite, alle Datenverbindungen für 15 Cent anzubieten.

Alle die die 5 Cent Nummer zum surfen nutzen sollten sich klarmachen, dass E-Plus jederzeit die Nummer für Internet etc. sperren kann.

Ein Recht, die 5 Cent Nummer dann zu kostenfrei ändern zu lassen, gibts dann natürlich nicht.

Auf der Homepage von E-Plus ist mittlerweile der Infoflyer als PDF zum ausdrucken verfügbar. Ne Flasche Schampus gibts, wenn man sich für mind. monatliche Aufladung mit 15 Euro entscheidet.

In dem Flyer werden zwar keine Datenanrufe auf die 5 Cent Nummer ausgeschlossen, es heisst aber immer, dass die 5 Cent für Gespräche gilt.

Schade aber ist ja auch nachvollziehbar. Trotz E-Plus Kapazität würde es schon einen Menge Traffic geben, wenn auf einmal ganz Deutschland mobil via E-Plus surft.

MFG

ck

Das ist überhaupt kein Scherz - der betreffende Datensatz ist wirklich auf den Chips drauf, muss nur Softwaremässig aktiviert werden.

Ich schick Dir gern den Freischaltcode zu - würde 99,95 Euro machen.

Bei Interesse - einfach mailen ..

Ck

"Erkennt IP/DNS wohl nicht automatisch..." ... was meinst Du damit ???

Nochmal was zur Abrechnung ..

E-Plus rechnet also momentan zu den 5 cent die Minute ab, aber keiner darf sich beschweren wenn sie das mal umstellen. E-Plus kann nämlich ohne Probleme erkennen ob man eine Sprach oder Datenverbindung herstellt. Insofern gibt es das Risiko dass man irgendwann die Datennummer nicht mehr nutzen kann.

Scheint momentan das günstige Angebot zu sein. HSCSD geht eh nur für Verträge, alle anderen Optionen wie Homezone von 02 oder E-Plus 3 Cent Verträge sind nur mit Verträgen zu bekommen.

Hat jemand Informationen wieviel die Änderung der 5 Cent Nummer bei PP kostet ??

Wie viele Stellen nach der Nummer muss man bei PP denn eingeben ?

Ich hab eine Nummer von jemand, der auf dem Land wohnt. Er hat lediglich 2 Ziffern nach der Vorwahl. Ich kenne auch viele Nummern die lediglich 3 Ziffern nach der Vorwahl haben. Woran will E-Plus erkennen ob ich
    eine Telefonanlagennummer angegeben habe (auf Deutsch .. alle Ziffern bzw. Nebenstellen, die ich danach wähle, werden zum gleichen Tarif abgerechnet) oder wirklich nur einen Apparat, der nur eine 2 stellige Nachwahlnummer hat.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass E-Plus die PP Nummer dazu vorgesehen hat, dass man 1000 Nebenstellen für den gleichen Preis anwählen kann.

MFG

B.