Beiträge von cem_kara

Kann das gut nachvollziehen wenn Du Deinen Namen nicht für die Registrierung hergeben willst.

Also theoretisch könnte man folgenden Gedankengang haben. Er ist verboten und wird in Deutschland bestraft ! Die folgende Ausführung nicht als Anleitung verstehen !

Einfach bei EBAY oder sonstwoher eine unregistrierte Karte kaufen und dann falsch registrieren. Den eigenen Pass einscannen, die Angaben mit einem Grafikprogramm verändern, das ganze dann nochmal etwas unscharf einscannen und die Daten dann nochmal deutlichch im Registrierungsfax gesondert Angeben (Name, Adresse etc.)

Meine Erfahrung - 02 akzeptiert das normalerweise und prüft nicht nach ob
    die Angaben stimmen.

Wiegesagt .. das geschriebene soll keine Anleitung für Straftaten sein.

ck

Das ist Quatsch .. hier gabs schonmal ein Posting über ein Tochterunternehmen von Debitel die sowas für teuer Geld anbieten.

Ist für Firmenkunden (Speditionen, Disponenten) gedacht und mit Einwilligung des Karteninhabers und der Unterschrift, dass er jeden über die Ortungsmöglichkeit informiert, werden die Daten rausgegeben.

Warum auch nicht ? Die verlagen dafür pro Karte 26 Euro also gutes Geld - warum sollte der Netzbetreiber die Daten nicht zur Verfügung stellen ?

Letztlich kommts darauf an dass man vom Kunden die Unterschrift hat, dass er keinen Mist damit anstellt.

Nichts anderes braucht man dafür. Ob sich das für den Endkunden rechnet steht auf nem anderen Blatt.

Ck

Da geb ich Dir vollkommen Recht. Ich darf mich aber nicht hinterher über eine Unterschrift beschweren, wenn ich zu bequem war (nichts anderes ist es !!!) alle AGBs, Fussnoten etc. durchzulesen.

Nur wissen wir beide nicht ob die Tante denn eindeutig geschildert hat dass sie auch nur E-Plus will. Wenn sie deswegen in nen T-Shop geht
    kann ich mir nicht vorstellen dass sie den Unterschied D1 / E+ kennt.

Wenn sie sagt, dass sie E-Plus anrufen will weiss der Verkäufer doch net
    ob sie quasi nur! E+ anruft oder vielleicht nur selten.

Ich würde in nem T-Punkt auch erstmal verkaufen wollen und hätte jemand, der so wenig Ahnung hat, auch das Universalprodukt X-Tra empfohlen.

Sind wir mal ehrlich ... wenns nicht gerade ein Spezialfall ist (E+ netzintern)
    ist E-Plus wenig empfehlenswert. Allein schon wegen der Beratungsdienstleistung und weil man ziemlich häufig auf nen T-Punkt trifft ist D1 für den UniversalkeineAhnunghabKunden die bessere Wahl.

MFG

CK

Den einzigen "Trick" den ich mir vostellen könnte wäre ..

sich eine ausländische (italienische??) Prepaidkarte besorgen. Diese kosten lediglich 5 Euros. Dann diesen Betrag in Deutschland auf die xtra buchen lassen. Das funktioniert evtl. .. genaueres ???? Es wird aber wohl eine Gebühr dafür verlangt ?? Wie lange die X-Tra dann weiterläuft ... auch keine Ahnung ...

Zwar nicht direkt gefragt .. aber evtl. gibts irgendwann dochmal Micropayment, bei der man mit dem Kartenguthaben gegen
    Dienstleistungen oder Waren bezahlen kann.

Hab das gleiche Problem da ich mehrere alte ! D1 und D2 Karten hab die aber jedes Jahr mit 15 Euro aufgeladen werden müssen. Hab mal unseren Händler gefragt und der will pro Karte angeblich 5 % Provision bekommen.
    Wenn man also gleich nen Stapel Karten nimmt und vielleicht noch nen Handyvertrag abschliesst ist es Verhandlungssache ob man evtl. 2 % Provision abbekommt.

Um mal die Rankingliste beüglich Aufladung aufzstellen ...

1!!!!!! Viag / O2 365 Tage 10 Euro
    2 D2 271 Tage 15 Euro
    3 D1 215 Tage 15 Euro
    4 E-Plus 180 Tage 15 Euro

Ausserdem ist es lächerlich sich wegen 1 Cent auf die neuen Tarif umstellen zu lassen - aber das ist ein anderes Thema.

Zum Glück gibts keine Möglichkeiten mehr per Rückruf zu betrügen !

Man kann sich zwar nach wie vor Faxe aufs Mobiltelefon schicken lassen
    via Rück-ruf aber das zählt zu Daten/Fax Verbindungen und die sind von der 1 Cent Aktion ausgeschlossen.

CK

Ich glaub ich muss hier mal wieder etwas die Peilung korrigieren.

Ich zähl erstmal all die Fehler Deiner Tante bzw. Deine auf ...

1) Obwohl Du Deiner Tante gesagt hast dass sie in nen E-Plus Shop
    gehen soll ist sie in nen Telekomladen gerannt.

2) Dort hat sie nicht gesagt dass sie nur eine F&E nimmt und
    auf keinen Fall was anderes. Hätte sie auch Dich gehört wäre sie
    sofort wieder aus dem Laden raus - Ihr Versäumnis !!

3) Sie unterschreibt einen "Vertrag" obwohl sie sich nicht alle
    kleinen und kleinsten Fussnoten geschweige denn die allg.
    Geschäftsbedingungen durchgelesen hat.

4) Du beschuldigst alle Welt und suchst die Fehler bei allen nur nicht bei
    Dir. Nenn mir einen Laden der registrierte Packages egal welches Netz
    so einfach umtauscht. Man könnte genausogut auf D2, Eplus und 02 schimpfen. Das hat nichts mit der Telekom zu tun sondern damit dass
    man gewissen Leuten die Geschäftsfähigkeit entziehen müsste weil sie sich nicht kundig machen wo sie Ihre Unterschrift druntersetzen.

Wieso sollte man auch so ein Packet zurücknehmen.
    Heute laufen Registrierungen für Internetdienste teilweise über SMS an Mobiltelefone. Wer könnte verhindern dass man solche Dienste bucht, sich die Reg. SMS zuschicken lässt und dann die Karte nach Freischaltung wieder zurückgibt ?? Da man auch mit den grossen SIM Karten SMS in alten Geräten empfangen kann und die PIN Abfrage bei D1 abgeschaltet ist muss man nicht mal den Brief mit der Pin öffenen. Das würde Betrug Tür und Tor öffenen.

Fazit - selber Schuld wer sich nicht informiert und sich über alles beschweren will. Wir leben nicht im Sozialismus wenn es für manche Menschen vielleicht auch besser wäre ....

MFG

CK

Spanische Airtel Karte ...

ausser kostenlos SMS in allen 4 deutschen Netzen zu empfangen ist
    rein gar nichts günstiger als bei deutschen Prepaids.

Selbst die kostenlose D2 Hotline wird tarifiert !

Lediglich die absolut uninteressanten Auslandstarife für 2 Euro
    werden vielleicht unterboten, ist aber uninteressant wegen der hohen Kosten.

MFG

B.

Ich hab postings gelesen in denen stand dass alte D1 D2 Karten für teuer Geld weggehen würden - aber ich kann bzw. konnte dies Angebote nicht finden.

Vielleicht hab ich ja falsch gesucht.... ich weiss schon was und warum ich fragen tu !!!!

ck