Beiträge von cem_kara

Täusch ich mich oder gehen E-Plus Prepaidkarten bei Ebay momentan unter
    Wert weg ? Hab einen Karte entdeckt die grad abläuft mit 15 Euro und Gebot 10 Euro.

Wie siehts mit den anderen Karten aus ? Werden überhaupt noch D1 und D2 Prepaids mit den alten Tarifen angeboten ?? Ich hab mal gehört dass die für richtig teuer Geld weggehen sollen, aber momentan find ich keine mehr.

Was meint ihr was man mit originalen neuen E-Plus Karten machen soll ?
    Sich um die Sonderkündigung bei EPlus bemühen und sich 15 Euro ausbezahlen lassen oder versuchen evtl. bei Ebay zu verticken ? Handelt sich um 2 original E-Plus F&E Karten mit 2 direkt aufeinander folgenden Nummern ...

CK

Komisch, ich hab die Zeitschrift mit dem erwähnten GSM Artikel noch in
    nem Kaufland Discounter gefunden. Ist jetzt aber schon eine Weile her.
    Der Artikel war aber nur 2 Seiten lang und das meisste hab ich eh schon gekannt. Das einzige was ich nicht wusste war dass A-Netz Teilnehmer nur von sich aus telefonieren konnten aber nicht erreichbar waren.

Über die Denic gibts über die URL vom Handy Magazin jedenfalls keine Auskunft.

B.

Hat nur den Nachteil dass man über Vodafone und Telefonica eindeutig mehr Infos findet. Gerade bezüglich SMS Empfang und Aufladung (Email Adressen Aufladekarten etc.) gibts mehr Erfahrung weil viele Deutschen Urlauber sich für diese Karten entscheiden.

Meines Wissens nach ist Telefonica zwar etwas teurer, dafür aber kann man das Guthaben kostenlos auch in Deutschland abrufen und die Aufladekarten in Spanien gibts bereits ab 5 Euro.

MFG

CK

Das kann nicht sein - ich hab beispielsweise keine SMS von denen bekommen, ausserdem halte ich eine kurze SMS bei einer Umstellungsfrist von nicht mal 4 Wochen als rechtlich nicht für ausreichend.

Der neue Tarif wird sicherlich nicht dadurch akzeptiert, dass man (unwissendtlich) in diesem neuen Telefoniert. Bei allen anderen Anbietern
    muss man aktiv werden um in den neuen Tarif zu gelangen bzw. es wird einem ausdrücklich angekündigt in den entspr. Menüs.

Jetzt E-Plus kaufen und SIM Lock haben wollen wird nicht gehen. Es wurde bereits angekündigt dass es ab Mai einen neuen Tarif geben wird - keine Chance.

Das Posting mit der 2 Jahresfrist bei D1 und D2 erscheint mir logisch. Spätestens ab dem Zeitpunkt muss man glaub ich mit der zwangsweisen Tarifumstellung rechnen.

Ab diesem Zeitpunkt werd ich meinen Kartenbestand allerdings auch von zwölfen auf eine runterfahren.

MFG

ck

Also - entweder war meine Prepaidkarte voraktiviert oder sie lässt sich durch jeden Anruf in Deutschland aktivieren.
    Ich hab mein deutsches Handy angerufen und nur klingeln lassen - hat funktioniert.

In Deutschland ist nix kostenlose. Nicht mal die angeblich als kostenfrei beworbene D2 Hotline 1212. Die Verbindung kommt in bekannt schlechter Qualität zustande (da Umweg über Spanien) und wird als Auslandsgespräch gewertet. Also sehr teuer.

In Deutschland kann man die Karte nur als quasi Pagerersatz einsetzten, da die SMS zumindest bei mir kostenfrei, zuverlässig und ohne Zeitverzug zumindest über 1rstwap.com zugestellt werden.

Alles andere kostet. Sowohl 00800 als 0800 sind nicht anwählbar. Die Tarifierung erfolgt komplett in Spanien, deshalb nutzt evtl. die Wahl eines anderen Deutschen Netzbetreibers nix.

Die Systemansagen wie .. Teilnehmer nicht erreichbar - etc. sind natürlich kostenlos.

Die Tarifabfrage ist laut 123 Hotline in Spanien nur kostenpflichtig möglich über die Abfrage mit *134# bzw. kostenpflichtigem Anruf beim Kontoserver.

BEI MOVISTAR IST DAS KOSTENLOS.

Bisher hab ich allerdings noch keine Kontoabfrage berechnet bekommen.

Jedenfalls hat das System nach 2 Tarifanfragen innerhalb einer halben Stunde den gleichen Kontostand angezeigt.

MFG

ck

Letztlich läuft es auf die Frage - Recht haben und Recht bekommen raus.

Was nützt es mir dass E-Plus sich nicht an Recht und Ordnung hält ?

Ich gehe das Prozessrisiko ein, darf jede Menge Zeit und Arbeit investieren für vielleicht 2 Prepaidkarten. Das lohnt nicht. Schade dass E-Plus so auf diese Art und Weise rausmogelt aber dann hat man wohl Pech gehabt.

Bin blos froh dass ich kein Vertragskunde bin und solchen Firmen keinen direkten Zugriff auf mein Konto gewähre.

Hab übrigens von Quam eine Entschädigung neben der Guthabenauszahlung für meine zig Prepaidkarten erhalten.

Die haben einen extra Vertrag mit mir geschlossen dass ich in Zukunft auf alle weiteren Rechte die aus dem Kauf der Prepaidkarten ersultieren, verzichten. Ganz so ohne Entschädigung dürfte es also nicht laufen.

Vielleicht hilft ja der direkte (freundliche) Weg via Email oder FAX an E-Plus Service.

Hoffe geholfen zu haben

CK

Dann geb ich hier auch mal meine Erfahrungen weiter ..

Amena sollte an nicht verwenden, da sich meines Wissens nach nur
    die Telefonica und Vodafonekarten mit deutschen Cash Ups aufladen bzw. aktiv halten lassen.

Hab meine Vodafone auch von mallorca-handy und war sehr zufrieden.
    Konnte problemlos den Service von transglobe-telecom nutzen.
    50 PF im Sekundentakt über Gratis 900er Einwahlnummer (Sept. 02)

Ich hab mich für die Vodaone Airtel enschieden weil ich darüber mehr Informationen gefunden habe. Die Telefonica soll aber auch nicht schlecht sein, man kann soweit ich weiss das Guthaben aus Deutschland kostenlos per Code abfragen.

Noch ne Randbemerkung ... in Spanien werden bei jedem zustande gekommenen Gespräch einen Gesprächsaufbaugebühr verlangt.
    Die Kontoabfrage ist meines Wissens nach nicht kostenlos möglich - weder per Handyanruf, web noch SMS.

Bei der Vodafone gibts aber einen kostenlose Hotline, die Deutsch spricht.

Vod.-Airtel roamt in Deutschland in allen 4 Netzen, SMS werden in allen Netzen zeitnah zugestellt, Direktruf ist nur über D2 Vodafone möglich.

Kostenlose SMS an die Karte lassen sich bei Anmeldung mit Handynummer
    via 1rstWap. verschicken.

MFG

CK

ja, wäre interessant. Mir wäre aber dennoch eine schwarz auf weiss Aussage lieber, da ich meine Viag Karten auf jeden Fall aktiv halten will.

Wenn`s dann hiesse - Pech gehabt, wir schalten halt doch manche ab und manche nicht hätt ich verloren.

Hab da so ein ungutes Gefühl wenn ich bsp. an die letzte E-Plus Aktion mit den vergünstigten Prepaidhandys denke, die nur einer gewissen Anzahl von Kunden angeboten wurden.

ck