Beiträge von cem_kara

Soweit ich weiss hat man mit 02 und E-Plus absolut keine Chance in den USA als Prepaidkunde zu telefonieren.

Bei D2 könnte es klappen, allerdings muss man folgendes schonmal beachten damit man sich keine unnötigen Illusionen macht ..

USA sind ein Flächenstaat, insofern wird eine Netzabdeckung wie in Deutschland (gerade mit GSM 1900 MHz) nicht gewährleistet.

Aber die Alternative mit den USA Prepaids erscheint mir auch die einzig sinnvolle Alternative wenns übers reine SMS verschicken und empfangen rausgehen soll.

MFG

B.

Das soll man so schnell mal trennen können ???

Man ihr seit echt nicht so ganz für voll zu nehmen.

Mich interessierts nen Scheiss ob und wie und wer dort ein Mobilfunknetz aufbaut Hauptsache der Krieg ist schnell zu Ende und die Leute
    müssen sich nicht überlegen ob sie morgen noch am Leben sind oder nicht.

Einfach geschmacklos ...

Mir wurde mal hier wegen Beleidigung der Account gesperrt, mich würd mal interessieren wann hier die Admins eingreifen.

MUG

Aber sonst habt ihr keine Probleme ...

Man muss ja nicht gleich einen auf Panik machen aber jetzt über

Mobilfunk im Irak zu diskutieren ist ziemlich primitiv und pervers.

Da brauch man nicht über Amerika zu schimpfen ... wer über sowas schreibt disqualifiziert sich selber.

MUG

Was heisst voraktiviert ? Ich hab beisp. von E-Plus aus Kulanzgründen
    2 F&E Karte zugeschickt bekommen. E-Plus hat auf meinen Namen und Adresse registriert, ich soll aber auch noch meinen Pass mit ID zufaxen.

Trotzdem laufen die Karten aber schon seit dem 20ten März.

Schade dass man die Karten nicht selber durch den ersten Anruf aktivieren kann, so könnte man sie auch längere Zeit "lagern".

Ich hab noch alte D2 Telco Prepaidkarten, da geht das !!!!

mfg

ck

Hab den Link von einer HP mit der Adresse .. yarazzi .. oder so ähnlich.

Der Typ hat eine Liste von vielen SMS Gateways gepostet und die Verfügbarkeit bewertet. Angeblich wäre das spansche Gateway von Airtel ohne Anmeldung zu nutzen (also die vizzavi Seite).

Kann mir jemand bitte bitte bitte sagen wie ich irgendwie kostenlos SMS an meine Airtel Karte senden kann ?? Oder kann mir jemand erklären wie ich mich bei vizzavi.es anmelde bzw. wie das funktioniert ?

Mailanfragen an Vodafone Spanien und Deutschland haben mir bisher nicht weitergeholfen. Die Deutschen wissen es nicht, die Spanier haben gleich gar nicht geantwortet.

Danke auch

Servus auch ...

bin gerade in Frankfurt Main Flughafen in der Samsung free-Internet Lounge .. und ich empfange 50 Meter weiter K E I N 1900 MHz Netz von der Airbaise mehr (schon seit längerem abgeschaltet ?).

Sonstige "Auffälligkeiten" - D1 Kanal 124 - rx_min -102db, D1 Kanal 18 - rx_min - 106 db !! .. auch D2 setzt den Einbuchpegel teilweise auf -106 db fest .. warum ? Keine Ahnung ...

Im Terminal 2 habe ich keinen Empfang von 1800 MHz Zellen - im Gegensatz zu Terminal 1.

Ich bin über nen Link zu vizzavi Spanien gekommen, weil man darüber angeblich kostenlos SMS an Vodafone Airtel Handys verschicken kann.

Leider finde ich mich auf der HP aber nicht zurecht.

Kann mir jemand erklären wie ich in die enspr. Eingabemaske zum SMS Versand komme ??

Danke auch

>>

Grob Falsch!!!

Ein Booster, der aus einem Handy mit max. 2 Watt (GSM 900), bzw. max. 1 Watt (GSM 1800) insgesammt 8 Watt Sendeleistung macht gab & gibt es nicht! Aus Gründen der Netzstabilität würden dieses Geräte von keinem Netzbetreiber hier geduldet und im übrigen auch nicht von der RegTP (bzw. deren Vorgänger) zugelassen!

Grundsätzlich gleicht ein Booster nur den Leitungsverlust zwischen Mobiltelefon und Antenne aus, der oft nicht unerheblich ist. Dein "8 / 2 Watt" Gerät ist da 100% keine Ausnahme. Die angegebenen 8 Watt beziehen sich möglicherweise auf den Ausgleich dieses Verlustes bei einem Autotelefon, das sowieso mit 8 Watt sendet...

Weil eben diese Geräte nur den Leitungsverlust ausgleichen, nennen Profis sie auch Compenser! Zum angesprochene Gerät von den Funkwerken Dabendorf finden sich hier mehr Infos: Dualband Compenser MC 3000

>>

Du widersprichst Dir doch selber. Wenn jemand mit sochem Nachdruck Falschmeldungen verbreitet weil er keine Ahnung hat dann wird mit dem selben Nachdruck das ganze richtiggestellt.

Ich würd Dir vorschlagen nächstens nur über etwas zu schreiben über das Du auch Ahnung hast. So Halbwissen bringt hier keinen weiter.

Alles ist Geschmacksfrage .. aber wer`s gern unauffällig mag ist mit dem 6090 sicher gut bedient.

Bin auch ein Fan von Autotelefonen. Diese Provisorien mit den Handys und
    mobilen Freisprecheinrichtungen sehen einfach nur kindisch aus find ich.

Stelllt sich nur das Problem mit der Ausgangsleistung ..

DAZU MUSS ICH MAL DIE AUSSAGE KORRIGIEREN, DASS ALLE! BOOSTER NUR DIE KABELVERLUSTE AUSGLEICHEN WÜRDEN. DAS STIMMT DEFINITV NICHT ! FÜRS SIEMENS S1 HAB ICH HIER EINEN BOOSTER VORLIEGEN, DER 5 WATT ABGABELEISTUNG ENTWICKELT. DEFINITV.

Leider begrenzen die BTS die Ausgangsleistung. Es gibt aber Freaks, die
    auf ihrer Homepage TX_max veröffentlichen. Gerade an Funkktürmen ausserhalb von Ballungsgebieten kann man die Chance haben sich noch mit 3,12 oder mehr Watt einzubuchen.

Oder man schaut sich bei Ebay nach nem Siemens P1 um. Gewisse Softwareversionen senden im Netz von T-Mobile nämlich mit 5 Watt. Diese Geräte ignorieren die Leistungsbeschränkung der BTS einfach. Dies lässt sich auch messtechnisch und mit dem Netmonitor nachweissen. Funkt. zwar nur mit den letzten beiden Softwareversionen und im D1 Netz, dafür aber flächendeckend.

MFG