Noch nicht gleich fragen: "was ist Kaputt?". Mache erst die isopropanol behandlung. Sehr oft erübrigt sich dann alles weitere.
Beiträge von tai-chi
-
-
Also meine Lieben.
Von Verarsche kann ja keine Rede sein, da ich ja die Karten auf den Tisch lege. Und da bin ich der Einzige! Schaut euch mal diese Auktion an: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
Da steht unten klipp und klar, wie das ganze funktioniert. Keine verarsche. Wer also dort bietet, weiß warum er den Akku so billig bekommt. Wenn es ihm nicht passt, braucht er ja nicht kaufen.
Dann diese von der Konkurrenz: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0415&item=6300945322&rd=1
Lest euch den Text mal genau durch. Das ist Verarsche.
Und hätte ich mich sonst hier dieser Diskussion gestellt? Wohl kaum. Der Verbraucher soll gerne Informiert werden, ja dass ist sogar mein Ziel! Ich verarsche also niemanden, damit das mal klar ist!Natürlich kann man beide Shopbestellungen nicht kombinieren. Wie soll das gehen? Kann mir das mal jemand verraten? Das eine ist Handel, das andere Dienstleistung! http://www.akkus4handys.de ist 100% nach der eBay Verkaufsmethode aufgebaut. Dies ist ganz leicht zu Unterbinden: Der Verbraucher muss aufhören dort die Akkus zu kaufen. Ganz einfach! Solange er das tut, kann er es auch bei mir machen. Das ist alles. Habe gerade ein paar akkus eingestellt: gebühren zu zahlen an Ebay: 108,xx €. Wie viele Akkus muss ich verkaufen, damit eBay sich daran bereichert? Rechnet mal selber nach.
Zu Sonderkonditionen. Klar gibt es die, aber nicht für TT-User. Warum? Weil man Shop hier auf der „Schwarzen Liste“ steht. Wegen ein paar poppeligen Flasher und Dongels die ich da verkaufe. Dabei Interessiert es die Handyhersteller einen Sch***. Sonst hätten ich und andere schon 1000 Jahre Knast. Wie gesagt, es interessieret Nokia und andere nicht Bohne. Aber einige Foren wollen ja päpstlicher als der Papst sein. Die Admins von TT sind dabei durchaus nett, im Gegensatz zu dem „Psycho“ des grünen Parallelforums.
Aber mein Shop ist hier nicht erwünscht. Dabei weiß doch jedes Kind, dass man mit Datenkabel unlockt, nicht mit Flashern. Shops aber die Datenkabel verkaufen sind Ok. Ergibt es einen Sinn? Ich finde nein.
Bitte nicht dazu Äußern, weil diese Diskussion hier schon mehrfach geführt worden ist, und ich keinen Bock auf Stress habe. Ist nur als Erklärung erwähnt worden.Rechenbeispiel des anderen Shops: Viele Kunden, insbesondere die meiner Forum-Mitglieder mit 2100 Member (hier einfach mal mit MM abgekürzt, weil ich nicht weiß ob ich deswegen Stress hier bekomme) haben 10% Rabatt. Ein Akku Nokia 8210 kostet 6,90€. Abzügl 10% = 6,21€.
Ist doch Ok oder nicht?Aber wie gesagt: Ich kann euch nicht 10% geben, und gleichzeitig hier gebannt sein.
Ich bitte um Verständnis
-
Kein Problem.
Aber das ganze Fachsimmpeln hat keinen Sinn, da der Verbraucher bestimmt, was Sache ist, auch wenn es jeder Logik widerspricht. Und das ist beim Verbraucher öfters der Fall.
Fakt: Mein Akkuumsatz ist in den letzten 4 Wochen um ca. 1000% gestiegen. Würde ein Gesetz erlassen werden, dass so etwas verbietet, hätte ich nichts dagegen, aber solange es Leute gibt, die an dieser Geschhäftsmethode richtig gut verdienen, warum sollte ich da nicht versuchen etwas vom Kuchen abzubekommen?Wie auch immer, der Verbraucher entscheidet was Sache ist, und der sagt zur Zeit: Geiz ist geil, es lebe billig.
Nur als geschickter Discounter hast du momentan eine Chance. -
Gut das du darauf kommst. Der rechnet die mehrwertsteuer drauf. Werde ich morgen gleich Ändern. Von daher ist es ja noch billiger.

bimmelbommel
Richtig, so habe ich bisher auch gedacht. Ich habe ja noch einen anderen Shop, da mache ich es genau so. Aber! das interessiert den Käufer nicht, der bei Ebay kauft. Ich verkaufe in dem anderen Shop die Akkus für 6,90, und versende es so wie bimmelbommel es meint. Bloß bei Bimmelbommels Überlegung geht er davon aus, dass da jemand so blöd ist, die anderen Akkus zu verschenken.http://www.akkus4handys.de ist nach dem Ebay-Prizip aufgebaut, was sehr erfolgreich ist. Ein Vergleich mit klassischer versandweise, und erklärungen, es würden mehr Akkus in den Brief passen, ist ein Zeichen dafür, dass einige es hier noch nicht begriffen haben. http://www.akkus4handys.de verdient nur auf der Dienstleistung Akkus zu versenden. Also kein Handel! Ansprechgruppe sind Leute die nur mal eben einen Akku brauchen, wie bei Ebay. Keine Handelsplattform für "Mehreinkäufer". Da ist mein anderer shop besser, deswegen kaufen meine Kunden in beiden shops. Wenn Sie mehr Teile brauchen (Hot-Airs, Reball-Kits, Twister-Flasher, Displays usw.) dann bestellen die dort die Akkus gleich mit, da billiger, da normale Versandkosten. Brauchen die jedoch nur mal schnell ein Akku, dann kaufen die in letzter Zeit immer mehr im Akkushop.
Ich hoffe, dass das ganze jetzt ein bischen klarer wird.
Und das mit der Mehrwertsteuer wird morgen früh geändert. habe momentan keine Lust mehr um 23:00 Uhr da noch was zu reissen.
-
Paket ist nur für die wenigen verrückten die es versichert haben wollen. Ja, so etwas gibt es.
Ok,
also 17,50€ für die 3 Artikel inclusive Versand:
ergibt pro Artikel 5,83€ incl. Versand.
Wucher???
Das bekommst du noch nicht einmal bei Ebay, wenn du jeden Artikel für 1,00€ ersteigerst, wetten? -
GF 337? Sorry, ich habe es nicht alle typen im Kopf. Ist das ein handy? Welche Marke?
-
Zitat
Original geschrieben von SFAB
In deinem Shop sind Akkus für Motorola V525 & V300 gelistet, nicht aber fürs V600.Fehlt einfach bloß die Angabe, oder funktionieren die Akkus aus irgendwelchen Gründen nicht mit dem V600?
Haben die Akkus die gleichen Werte wie die Originalen, oder sind sie stärker/schwächer?
Danke für den Tipp! Habe es geändert. Geht auch für V600. -
Danke für die Blumen.
Gebe mir Mühe. Ich weiß ja wie schnell man weg vom Fenster ist, wenn nicht alles reibungslos läuft. Aber auch ich bin nicht perfekt!
-
Also der shop ist neu. Könnte höchstens auf meine Bewertungen bei Ebay verweisen. Aber ich habe noch einen anderen Shop. Ist hier aber gebannt, weil ich dort die furchtbaren mönströsen und Unheil herbeiführenden Flasher verkaufe.

-
Aber was heißt denn Original? Kein Handyhersteller stellt seine Akkus selber her! Er bestimmt nur was drauf steht. Die gleiche Firma verkauft die Akkus evtl. mit anderen Label weiter. Schon mal darüber nachgedacht?