Beiträge von andyindian

    Hallo nochmal,

    vielen Dank den 1. Tipp. Ich konnte sie über die appleid.com unten links auf ein früheres Datum wiederherstellen. Erklären, wieso genau diese, aber nicht alle weg waren, kann ich mir das nicht. Bei einem Freund waren schon mal alle Termine weg. Die waren wie von Zauberhand an nächsten Tag wieder da. Das Kontake zum Teil weg sind und weg bleiben, war mir neu.

    Gruß, Andy

    Hallo zusammen, als Nutzer der Icloud quasi von Beginn an, ist mir sowas noch nie passiert. Gestern abend konnte ich zusehen, wie ca. 400 Kontakte aus der Icloud verschwunden sind.

    Erst dachte ich heute morgen wären die bestimmt wieder da. Aber falsch gedacht, die Kontakte sind weiterhin nicht mehr da. Wer hat einen Tipp, wie ich die auf den Stand von gestern Mittag zurücksetzen kann? Icloud an und abgeschaltet hab ich probiert, das hilft nicht.

    Ich danke Euch.

    Gruß, Andy

    Nach Update auf El Capitan Fehlermeldung beim Foto sync


    Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand einen Rat. Nach dem Update auf El Capitan bricht die Synchronisation mit meinen Geräten mit der Fehlermeldung ab:
    iTunes kann keine Fotos auf das iPad „Andreass iPad“ synchronisieren, da Ihre Fotomediathek noch nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später noch einmal.
    Ich habe von der Neuinstallation von Itunes bis reparieren und aus dem Backup neu einspielen der Foto App schon alles getestet. Die Fehlermeldung kommt immer.
    Wer kann mir helfen?
    Gruß, Andy

    Probleme beim Versenden von Kalendereinträgen


    Ich weiss nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde. Ich kann in der originalen Kalenderapp zwar Teilnehmer für einen Kalendereintrag eintragen und diese auch aus dem Adressbuch auswählen. Nach dem Speichern oder Sichern des Eintrags, wird keine Nachricht an die von mir gewählten Teilnehmer versendet. Die Eingeladenen stehen aber nach dem Speichern in den Kalendereintrag. Was mache ich da falsch?
    Ich kenne das vom Blackberry, da werde ich gefragt, ob ich den Eintrag versenden möchte. Ich kann dann auch sehen, wenn der Eingeladene die Einladung angenommen hat.
    Ich kann Kalendereinträge nur über Mical versenden, das ist aber dann für den ganzen Eintrag, keine Einladung.
    Vielleicht kann mich hier jemand von Euch auf den rechten Pfad führen.
    Gruß, Andreas

    Vielen Dank für den Tipp. Jailbreak habe ich keinen drauf. Morgen abend
    werde ich mich ans Werk machen und die von Dir im Link genannten
    Dateien löschen. Auch bei mir ist nach dem Löschen und neu Installieren
    von Itunes der Sync möglich. Nach einem Neustart des Computers kommt
    die Meldung immer wieder.
    Ich werde berichten.
    Gruss, Andy

    Hallo zusammen,
    ich habe nicht von Anfang an, aber nach ca. 1 Woche nach dem Aufspielen von IOS 7 , folgende Fehlermeldung beim Anschließen eines Iphones in Itunes: "itunes konnte keine verbindung zu diesem iphone herstellen. keine Ressource verfügbar" Ich habe alles durchsucht, was ich irgendwo finden konnte. Ich habe sogar Itunes gelöscht und wieder aufgespielt. Direkt nach der Neuinstallation konnte ich meine Telefon verbinden und synchronisieren. Nach einem Computerneustart bekomme ich wieder dies selbe Fehlermeldung, wie oben beschrieben. Das Macbook habe ich auch schon auf einen Stand zurückgesetzt, von dem ich mir sicher bin, das da noch alles einwandfrei lief. Leider ohne Erfolg.
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Gruß, Andreas