jup, vollkommen richtig erkannt, scheinen irgendwie gerade dran rumzumurksen oder haben was falsch eingestellt
Beiträge von Fishboneman
-
-
den gibts schon bei meinem alten n90... man gewöhnt sich an alles

aber klaro, schon etwas nervig, aber liegt wohl eher an s60 allgemein und nicht am guten e51
-
na ich denke seitens der hersteller wird sich da wenig tun. entweder der user möchte viele möglichkeiten mit dem handy zusätzlich haben, dann entscheidet er sich für ein s60 handy mit eben den verschiedenen möglichen zusatzprogrammen. oder es reichen die "grundfunktionen" und man nimmt eben ein nicht erweiterbares handy...
mit standards und kompatibilität etc. haben ja meine vorredner schon die wirtschaftlichen gesichtspunkte der hersteller erwähnt.
ich denke da wird für s40 nichts oder erst in ferner zukunft kommen.
hinkende vergleiche erspar ich uns mal allen an dieser stelle

-
persönlich ist mein favorit auch das e51 aus oben genannten gründen, und der preis ist für die erbrachte leistung sehr sehr gut aus meiner sicht

-
ist natürlich so einfach nicht zu sagen, aber ich versuchs mal:
1. empfehlungen sind immer so eine sache, kommt natürlich stark drauf an was du benötigst oder nicht...
2. grob gesagt können s60 handy mit mehr software und funktionen erweitert werden als s40 handys. deshalb tendiere ich persönlich eher zu s60, auch wenns da natürlich stark auf das eigene nutzungsverhalten ankommt.
3. im moment nicht... aber andere aus der community bestimmt
4. ney da kenn ich mich leider gar nicht aus^^zu deinem letzten satz: vielleicht einfach mal die besagten handys live im mediamarkt begutachten, bisschen drauf rumdrücken, größe anschauen und sich nen eigenen eindruck verschaffen. hilft manchmal sehr bei der entscheidungsfindung. da kannst du auch die größe bzgl. hosentasche gut einschätzen, wobei die genannten geräte eigentlich alle recht kompakt sind.
ich weiß, war vielleicht insgesamt nicht sooo hilfreich, aber kommt halt viel auf die eigenen vorstellungen an, was man denn mit einem gerät machen möchte. wenn du diesbezüglich noch etwas genauer wirst, kann man dich vielleicht besser beraten, ansonsten einfach mal durch die ganzen threads mit diesen handys lesen

Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von knocker
Ja, den sehe ich jetzt auch.
Können wir jetzt mal wieder BTT kommen?
was war nochmal das topic?

hab mir heute übrigens das erste mal das e51 live im media markt angeschaut, sehr schönes, kleines edles gerät. hatte es mich größer vorgestellt. muss die woche mal mit meinem provider sprechen, ob er mir da ein schönes angebot mit meiner vvl machen kann^^das n81 lag daneben und hab ich auch mal angeschaut. find ich übrigens auch schicker als auf den bildern und sieht auch nicht schlecht aus, aber irgendwie war das "eingefroren" und das menü hat sich nicht mehr getan... ist natürlich kein so ein toller ersteindruck
und das e51 dagegen ist gelaufen wie sau :top: -
Zitat
Original geschrieben von weberflo
Es war nicht zufällig ein Dummy? *scnr
ich glaube kaum dass dummies leuchten und die eingefrorene uhrzeit anzeigen
außerdem hat der mediamarkt keine dummies, abgesehen von den verkäufern^^ -
hab mich zu meiner persönlichen entscheidungsfindung auch mal im media markt verschiedene geräte angeschaut.
als erstes das e51, das mich auch live sehr beeindruckt hat. doch sehr handlich, gute größe und prima tasten. das symbian saust wirklich, kein vergleich mit meinem n90.
als alternatives gerät hatte ich das n81 mal in der hand, muss sagen das ist live doch auch sehr schön. auch kleiner und flacher als gedacht. menü kann ich leider nicht beurteilen, weil das n81 "eingefroren" war und ich es auch nicht reseten konnte... akku ausbauen wollte ich dann doch auch nicht im media markt, vielleicht war das auch ein wink des schicksals, dass eher das e51 besser wär^^aber wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht, beide optisch zwar sehr unterschiedlich, aber gefallen mir
:top: -
sehr schöner Bericht, vielen Dank dafür :top:
-
Zitat
Original geschrieben von icehouse
btw bei mir knarrzt nichts, das rasseln der Tasten allerdings habe ich auch, bei mir ist es aber nicht die Tastensperrtaste, sondern der Kameraauslöser. Nur wer schüttelt den sein Handy den ganzen Tag?
das frage ich mich auch
hab mein n90 z.b. seit zwei jahren und es noch nie geschüttelt... bis ich hier vom n81 und dem schütteln gelesen habe. hab dann mein n90 das erste mal in der ganzen nutzungsdauer geschüttelt und siehe da: auch es rasselt ein bisschen, muss irgendne taste sein... aber ist im alltäglichen gebrauch sowas von unbedeutsam