Beiträge von Fishboneman

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    E51 ist imho ein sehr gutes Gerät, aber eben aufs "produktives" Arbeiten zugeschnitten. Ich denke wir haben es hier eher mit dem klassischen Bedarf nach einem Multimedia-Consumergerät zu tun. Da kann das E51 mangels 3D-Chip schon mal nicht mithalten. ;) Klares Votum für N-Serie...

Chris17, schau mal hier: http://telefon-treff.de/showth…eadid=319977&pagenumber=3

aber auch n-serie geräte haben ja durchaus nicht immer 3d an bord, oder? dachte mal ein videovergleich n95-1 und dem neuen n81 gesehen zu haben, bei der die grafik bei einem n-gage spiel beim n81 doch geruckelt hat... und dachte auch was gelesen zu haben, dass das n81 kein 3d an bord hat. oder habe ich mich da vertan?
    man liest ja hier immer so viel^^

finde das e51 hat auch ganz schön power für non-business anwendungen, dank s60 ist ja eh ne ganze menge möglich :top:

muss nur mit meinem provider mal sprechen, ob ich das e51 mit ner vvl günstig haben kann :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Chris17
    ohje e90 hat qaulitätsprobleme, N95 8GB nun auch noch, was ist bei nokia den aktuell los?

früher konnte man nokia immer kaufen und außermal einen softwarebug gabs nichts

was spricht dein aus deiner sicht gegen das e51? bin zur zeit nämlich auch auf handysuche und wäge im moment ordentlich ab ;)
    finde das ding eigentlich ziemlich klasse, selbst wenns business orientiert ist und ich das eigentlich mehr privat nutzen würde.

ach ich weiß aber selbst nicht so recht welches handy ich gut finden will/soll :D

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    das kann ich dir sagen: weil ich es schon hatte, dass meine handysoftware beim nokia zum absturz kam, ich meine handy zu einer nokia-reparaturstelle bringen musste und sämtliche telefonbucheinträge verschwunden waren! schöne sch****

deshalb regelmäßig über die pc suite sichern, da haste nicht nur die kontakte sondern auch alle anderen daten wieder, falls mal was mitm handy ist :)

habe das gleiche dilemma wie chris17

bin auch im moment im rahmen meiner vvl auf der suche nach einem neuen handy. s60 ist natürlich ein muss. habe mich jetzt auch über einige informiert, von n95 über n81 bis e51... und im moment tendiere ich wirklich stark zum e51.
    kann wirklich eine menge, das symbian soll flutschen wie kaum bei einem handy, schöne metallelemente, alle verbindungsarten an bord und auch preislich wirklich attraktiv, besonders im vergleich zum n95-1 oder auch 2.
    das 1er ist zwar günstiger geworden, aber der klappernde slider und die größe schrecken doch ein bisschen ab.

was meint ihr? abgesehen von der kamera ist das e51 doch wirklich spitze, was ich so an meinungen und eigenschaften gelesen habe

mh, das mit nokia und qualität ist schon so ne sache.

prinzipiell habe ich gelernt: nie ein handy gleich nach release kaufen!
    habe zwar nicht so eine beeindruckende handy-historie wie manch andere hier, aber bei meinem damals nagelneuen 6600 hatte ich anfangs nur probleme und hab da mehrmals nachbessern lassen und auch irgendwann ein ersatzgerät bekommen.

beim n90, das ich erst einige monate nach release gekauft hatte, musste ich kein einziges mal irgendwas nachbessern lassen, lief von anfang an gut.

übrigens mit meinem 6210 als erstem nokia handy, hatte ich sogar auch mal probleme und mussts umtauschen lassen, also konnte man auch in der vergangenheit pech haben ;)

in dieser hinsicht hat mich das n90 wirklich beeindruckt, dachte immer einmal umtauschen lassen ist bei nokia normal^^

ändert nokia eigentlich auch die hardware bei laufenden modellen? man hört ja viel über wackelnde slider und probleme beim n95-1, hat sich da in den letzten monaten außer bei der firmware was getan? also wurde am slider nachgebessert? oder an anderen kritischen bauteilen? oder laufen die modelle einfach so weiter?

würde nämlich über eine vvl vielleicht an ein n95 kommen und finde das teil eigentlich ganz nett (ja, sogar mehr als das n95-2, aber das ist ein anderes thema^^)

Gruß

Zitat

Original geschrieben von ACE_79
    Bitte Nokia.... BITTE ein vernünftiger Slider!!!

Dieses "Video" hat für mich eine Welt zusammenbrechen lassen und ich hoffe das es eine absolute Ausnahme ist!
    Von mir aus kann sich der Slider leicht verdrehen lassen oder sonst was, aber bloß kein klackern wenn das Gerät aufgeschoben ist! :flop:

Wenn der Slider gut ist, ist's gekauft :D

Was sind denn das auch bitte für bewertungskriterien von dem guten menschen? wer schüttelt schon sein handy dauernd durch und stört sich da an geräuschen? hab ich noch nie gemacht und werd ich auch nie tun :D
    und dass es klackert wenn es geöffnet ist und man auf das obere bedienfeld hämmert ist vielleicht nicht ideal, aber der tut ja so, als würd das teil gleich abbrechen... so drückt doch normal auch keiner dauernd auf den tasten oben herum...
    leider gings im dem video absolut null um usability oder sonstige interessante aspekte

(ich weiß, reichlich spät um darauf bezug zu nehmen, :D aber hab den thread nicht früher gesehen und schaue mich im rahmen einer vvl gerade nach handys um... deshalb auch intensiver hier im moment)

Hallo zusammen,

habe durch die Suchfunktion leider nichts dazu gefunden, deshalb meine Frage an euch Experten: Bei einem Abschluss eines O2 Active Vertrages kann man ja SMS-Packs dazubestellen, kann man auch mehrere abonnieren, für Ultrasms-vielschreiber? Und zählen die SMS dort in den Packs nur netzintern oder auch extern?
    Da gibt die O2 Homepage leider nicht viel dazu her...
    Eine andere Frage noch: die Freiminuten zählen die nur Netzintern oder auch extern? Kann dazu leider auch nichts finden.

Vielen Dank für eure Mühe und sorry, falls es das Thema schonmal gab...

Gruß
    Fabian