Beiträge von smartBoy

Ich habe mal eine kurze Frage zur Netzartwahl, diese Thematik wurde zwar im Thread schon behandelt, aber ich hab da nicht so ganz duchgeblickt.
    Kann man problemlos und dauerhaft von UMTS- auf GSM-Empfang umschalten, um die Standby- und vor allem die Gesprächszeit zu erhöhen? Denn im GSM-Betrieb scheint sich ja die Gesprächszeit zu verdoppeln.
    Dass es die Möglichkeit der Netzartwahl gibt, konnte ich schon der Betriebsanleitung entnehmen. Nur wollte ich mich noch mal erkundigen, ob das auch wirklich zuverlässig funktioniert.

Eine Freundin von mir hat sich vor kurzem beim MM auch ein FSC geholt. Ausstattung ist gleich, nur der Prozesser hat nur 1,4 GHz.
    Das Book ist echt nicht schlecht. Allerdings finde ich die Akkulaufzeit nicht so berauschend. Viel mehr als 2,5 Stunden ist eigtl nicht drin, und das bei einem Pentium-M.

RS77

Ähm, also wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, dann geht es dort um MMCmicro, und nicht um RS-MMCs.

Zitat

Die Speicherkarte misst 12 x 14 x 1,1 Millimeter und ist damit nur ein Drittel so groß wie gebräuchliche Reduced-Size-MMCs [RS-MMCs], teilte Samsung mit.

Ich versteh zwar nicht, warum wir schon wieder einen neuen Speicherkartentyp brauchen, aber das ist ja auch hier nicht das Thema.

Das Warten auf DV-RS-MMCs geht also weiter.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Schon mal mit nem Fax probiert?

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass auf Faxe wesentlich schneller reagiert wird als auf E-Mails. Ich meine das jetzt im Allgemeinen.

Ich hatte vor kurzem das erste Mal seit zwei Jahren etwas mit dem o2-Service zu tun, da mir das AWP zweimal berechnet wurde. Den Einspruch gegen diese Rechung habe ich dann per Post erhoben.

Schon zwei Tage kam eine SMS, dass mein Anliegen bei bei o2 eingegangen sei.

Und heute war eine Nachricht auf meiner Mailbox, dass mir der Fehlbetrag auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird.

Das einzige seltsame an dem ganzen ist, dass ich eigentlich zu dem Zeitpunkt, als die Hotline angerufen hat, erreichbar war und meine Mailbox deaktiviert ist. Da haben die wohl direkt bei der Mailbox angerufen.

Man sieht, es kann manchmal auch problemlos mit o2 ablaufen.

Zitat

Original geschrieben von Seth
    Wie kommst du denn auf 0,84 MP? Das Ding hat eine wahre Megapixelcam, anders als das Sharp GX30, welches unter der Million bleibt!

Also 1024x864 Pixel sind für mich 884.736 Pixel und damit definitiv weniger als 1 Megapixel. Ob das aber wirklich so einen großen Unterschied macht, ist die Frage.

Zitat

Original geschrieben von ArneH
    Seit heute scheint der o2-Empfang in der Stuttgarter S-Bahn zu funktionieren.
    Bin eben vom Daimler Praktikanten-Stammtisch aus der Innenstadt zurückgekommen, als mitten im Innenstadttunnel mein T39m klingelt. Es ist tatsächlich o2-Netz vom Hauptbahnhof bis Osterfeld in der S-Bahn vorhanden und nutzbar.
    Sehr gut o2 :top:

MfG Arne

Ich war auch ganz baff, als ich heute abend an der Uni eingestiegen bin, auf mein Handy wegen der Uhrzeit geschaut habe und plötzlich Netz hatte. Dachte erst, mein Handy hat einen Spinner. Es ist ja sogar durchgänig Netz zwischen Uni und Schwabstraße vorhanden. Ist halt nur noch die Frage, ob es sich da wirklich unterbrechungsfrei telefonieren lässt während der Fahrt...

Re: o2 und UMTS wie ist die Lage ?

Zitat

Original geschrieben von achim007
    1. Der Herr meinte wenn ich bereits O2 Kunde bin, kann ich eine Umts-fähige Sim kostenfrei bei O2 anfordern und diese Karte dann in jedem Umts Gerät benutzen. Die bisherigen Konditionen wie frei-SMS Wapflat etc. bleiben ganz normal bestehen ?

Wenn ich mich nicht täusche, geht momentan UMTS mit Wapflatrate nicht, da die Flate ja nur für den WAP-Gateway gilt, der wiederum mit UMTS nicht funktioniert.
    Wenn dies nicht stimmt, korrirgiere mich bitte jemand.