-
Pekka
Ich habe genau die gleiche Kombination wie Du, d.h. Acer BT + gefakte 3 Com Software + neue PC-Suite + WinXP. Bloß leider habe ich auch fast das gleiche Problem, nämlich das bei mir gar keine Com-Ports angezeigt werden, das Einzige, was ich machen kann, ist ein Haken bei "Infrarot".
Ansonsten läuft der Datentransfer in beide Richtungen über die 3Com-Software einwandfrei! Ich habe doch hoffentlich richtig verstanden, daß man die Com-Ports im M-Router(Verbindungseigenschaften) festlegen muß, oder nicht? Für jeden brauchbaren Tip wäre ich sehr sehr dankbar....:confused:
P.S.: SP1 für WinXP ist auch installiert...
-
pyro
Genau dort liegt das Problem, bei mir im M-Router werden werden eben die Comports gar nicht angezeigt!!!! Das einzige, was ich machen kann, ist wie gesagt, einen Haken bei "Infrarot"! Im Gerätemanager sind alle Bluetooth Comports vorhanden, deshalb verstehe ich ja auch nicht, warum er sie mir im M-Router nicht anbietet:confused: ? Bei anderen, die die gleiche Kombination benutzen wie ich, werden sämtliche Comports dort angezeigt!
Warum nur bei mir nicht? Ich habe jetzt schon alles tausend mal deinstalliert und wieder installiert, aber es ändert sich leider nichts, irgendwo muß der Wurm drinliegen:( !
-
pyro
Achso, jetzt weiß ich, wo das Problem liegt, Du hast die Siemens Data Suite, ich die von Nokia(7650)!!! Aber da wirst Du mir ja leider nicht weiterhelfen können! Trotzdem noch mal vielen Dank für Deine Bemühungen!:top:
@all
Vielleicht kann mir ja noch jemand anders ein paar Tipps geben, die mir weiterhelfen, wie gesagt, bei mir im M-Router kann ich keine Com-Ports für bluetooth festlegen, das einzige was ich dort machen kann, ist ein Haken bei Infrarot!!! So`n Mist aber auch, ich weiß echt nicht mehr weiter, versuch`s jetzt schon seit mindestens einer Woche!!! Kann es sein, daß ich noch irgendwo anders etwas ändern muß (z.B.Registry), damit endlich mal die Com-Ports für Bluetooth im M-Router angezeigt werden???

-
pyro
So, jetzt habe ich zumindest schon mal eine Verbindung, aber bei mir werden die Ringe unten nicht grün!!!
Du hast ja auch die PC-Suite drauf, aber wo ist bei Dir der M-Router in der Taskleiste? Im Moment verstehe ich gar nichts mehr:( .
Ich muß doch anschließend die Com-Ports im M-Router (bei Doppelklick öffnet übrigens das Fenster Verbindungseigenschaften) festlegen,oder nicht???
-
pyro
So, ich habe alles versucht, es so zu machen, wie Du es beschrieben hast.
Das einzige was bei mir im Handy nicht erscheint, ist "zu bekannte Geräte hinzufügen". Mache ich anschließend einen Doppelklick auf den M-Router, um, wie von Dir beschrieben, die Com-Ports festzulegen, erscheint leider nach wie vor nur "Infrarot", wo ich einen Haken machen kann, von Bluetooth oder Com-Ports keine Spur!!!:(
Ich bin echt langsam am verzweifeln, ich kanns einfach nicht verstehen....
-
pyro
Ich glaube, als erstes muß ich mal bei Dir bedanken für die nette Hilfe!!!
Zu M-router: Die beiden kleinen Dreiecke unten rechts in der Taskleiste, die bei einer erfolgreichen Verbindung farbig werden sollen.
Bisher dachte ich, daß ich dort die COM-Ports für die Bluetoothverbindung festlegen muß, oder liege ich da falsch????
-
pyro
was meinst Du denn mit genau mit "verknüpfen"? Unter Com-Anschlüsse steht serial-Host(Com5) und serial-Client(Com4), dann kann man noch auf "bearbeiten" klicken: dort kann man dann unter "remotegerät" bei "Auswählen beim Herstellen der Verbindung" oder "Jetzt auswählen" einen Punkt setzen. Versuch es mir doch bitte mal Schritt für Schritt zu erklären, ich steig da leider irgendwie nicht durch. Im M-Router steht immer nur "Infrarot", dort kann ich einen Haken machen, aber mehr leider nicht????:confused:
-
Hallo mal wieder!
Wie erstelle ich über die 3com-Bluetooth Software eine serielle Verbindung mit dem 7650, um dann anschließend die PC-Suite zu nutzen. Ich habe schon überall gesucht, aber das Richtige finde ich irgendwie nicht! Wäre echt super dankbar, wenn es mir mal einer Schritt für Schritt erklären könnte, damit ich auch endlich mal die PC-Suite nutzen kann!!!!!
Vielen Dank!!!!
-
Die 3Com-Software hat ja eine sogenannte "PC-Diagnose" , unter der Registerkarte "lokales Gerät" finde ich dort den Acer BT-Adapter, unter "Remoteverbindungen" steht "keine Geräte verbunden", obwohl dort doch eigentlich das 7650 erscheinen müßte, oder verstehe ich da irgendetwas falsch? Wenn ich die Software im Hauptfenster nach Geräten suchen lasse, findet es aber sofort das 7650 und wie schon gesagt, der Datentransfer über die 3Com-Software ist ja auch in beide Richtungen möglich, aber leider steht im M-Router nur was von Infrarot, leider immer noch nichts von Bluetooth!!!:( Was mache ich nur falsch???
-
hat denn nicht irgendwer einen Rat für mich:confused: ...