Beiträge von spm

    Die Preise sind etwas schwierig zu vergleichen ohne die genauen Maße zu kennen, weil es immer auf die Breite und die Dicke des Rings ankommt, 1 mm macht eine ganze Menge aus.. :)

    Kurze Zwischenfrage: wie ist es mit den Krediten seitens der EZB und Fed geregelt? Sind sie irgendwie begrenzt oder kann jede Bank beliebig viel Geld ausleihen? Also dass nicht nur der Zinssatz eine Rolle spielt, sondern auch die Geldmasse. :)

    Selbst schmieden ist auch eine Alternative, es gibt einige Trauringkurse in großen Städten, kostet meistens etwas weniger als im Geschäft, da nur das Material und die Kursgebühr bezahlt werden müssen. Das Ergebnis ist übrigens :top: und die Ringe wirklich einzigartig.

    Zitat

    Original geschrieben von sin-4711 Ein Fan (oder von mir aus auch mehrere), die vermutlich schon stark angetrunken sind (soll jetzt nicht als Entschuldigung gelten), als massive Bedrohung für das Eigene Leben zu sehen, dahingehend anzuzeigen, weil eine Gefahr bestanden haben soll.


    Wie betrunken? Zu einem solchen Plakat gehört folgendes:
    - Idee haben
    - anfertigen
    - ins Stadion bringen
    - tatsächlich hochhalten


    Soll das alles aus einem Rausch heraus entstanden sein? Nein, das war genau so geplant und gewollt. In der ganzen Zeit ist den Leuten nicht bewusst gewesen, dass solche Sachen nicht ins Stadion gehören. Sie kapieren es nicht oder wollen es nicht kapieren. Daher fände ich es gut, wenn diese bestraft werden würden. Ob das in der Presse so breitgetreten werden muss, ist eine andere Frage. Aber das Vorgehen an sich seitens Herrn Hopp finde ich nachvollziehbar, zumal er schon einige Morddrohungen erhalten hatte.

    Die Kampagne gegen Hopp und Hoffenheim ist :flop: Solche Pllakate erst recht.


    Sie haben sich den Platz in der Bundesliga nicht direkt erkauft. Klar wird dort viel Geld investiert, aber es sind alles junge Spieler, aus denen eine Mannschaft geformt wurde. Keine fertigen Stars, wie bei Chelsea vor einigen Jahren. Es gibt hier ein klares Konzept, mit Rangnick und Peters zwei hochqualifizierte Führungspersonen, und die Mannschaft spielt ohne Frage begeisternden Fussball, so gesehen ist das auf jeden Fall eine Bereicherung für die Bundesliga. Wenn die gegnerischen Fans mit solchen Äußerungen ankommen, freue ich mich umso mehr, wenn ihre Elf auf dem Platz vorgeführt wird.

    Frisch aus den USA. :)




    I asked my friend's little girl what she wanted to be when she grows
    up. She said she wanted to be President some day. Both of her parents,
    liberal Democrats, were standing there, so I asked her,
    'If you were President what would be the first thing you would do?'


    She replied, 'I'd give food and houses to all the homeless people.'


    'Wow...what a worthy goal.' I told her, 'You don't have to wait until
    you're President to do that. You can come over to my house and mow,
    pull weeds, and sweep my yard, and I'll pay you $50.


    Then I'll take you over to the grocery store where the homeless guy
    hangs out, and you can give him the $50 to use toward food and a new
    house.'


    She thought that over for a few seconds while her Mom glared at me,
    then she looked me straight in the eye and asked, 'Why doesn't the
    homeless guy come over and do the work, and you can just pay him the $50?'


    I said, 'Welcome to the Republican Party.'


    Her folks still aren't talking to me.

    Sehr gute Stimmung heute im Westfalenstadion, in der 2. Halbzeit etwas abgeflacht mit den Leistung der Hausherren, aber insgesamt doch toll.


    Zu den Bayern.
    2 Punkte nach 2 Spielen sind nicht wirklich viel, aber HSV und BVB sind ja auch nicht die schwächsten. Viele Verletzte, ihr Spiel wird schon noch kommen. Wann fängt bitte CL an? Wann sind die Gruppenspiele vorbei, nach denen abgerechnet wird? Da kann noch sehr viel passieren! Ich glaube zwar nicht an einen direkten Sieg dort (Halbfinale wäre schon klasse), doch ich bin mir sicher, dass die Bayern bald, spätestens im neuen Jahr, spielerisch überzeugen werden. Heute in der 2.Hälfte hat man Ansätze gesehen - direkt, präzise, mit Tempowechseln, unterm Strich recht attraktiv. Ein :top: an Klinsi für den Wechsel in der Pause, Stürmer raus beim Rückstand, dafür das Mittelfeld dichter gemacht und somit die Initiative übernommen.


    Zu der Borussia.
    Klasse Beginn, erinnerte an den inoffiziellen Ligapokal. 1-0 zur Pause zu wenig. Nach dem Platzverweis ein Bruch im Spiel, als hätte man Angst, die Bayern zu besiegen. Je näher die Gelegenheit kam, desto spürbarer wurde die Unsicherheit. Folgerichtig der Ausgleich. Taktisch hatte Klopp das Nachsehen. Fussballerisch eine gute Mannschaft, psychologisch viel Nachhol- und Reifebedarf, so ein Spiel darf man nicht aus den Händen gleiten lassen.


    Luca Toni hätte ich alleine wegen seiner minutenlangen Simulation in Halbzeit 1 vom Feld geschickt, das ist einfach nur armselig...