Beiträge von cellphones

Ja. Du mit deinen 12€. Kannst ja die Hälfte dann gleich spenden wenn Du willst.
    Und Du hast es erfasst. Wer leistet, darf Wünsche äussern, wie er was will - wer nicht kann oder will, tja, der soll mit dem Standart leben, aber es ist nun mal so, dass die, die Zahlen, bei den Behandlungen noch mal zahlen dürfen und die anderen das alles ohne murren erhalten. Sehr fair - sehr sozial.

Bist bestimmt so einer, der behauptet, der Kommunismus sei fair gewesen - schliesslich hatte ja jeder Arbeit und es gabe keine Unterschiede zwischen den klassen. Wow, sogar der Arbeiter war ja mehr wert, als der Denker - schliesslich hat er ja "hart" gearbeitet. Aber das Thema Bildung, Jobwahl und spätere persönliche konsequenzen wollen wir nicht ansprechen...

Es sollte gelten: Grundversorgung ohne Sonderwünsche oder selber Zahlen!

Zitat

"Selbstbeteiligung?" - Die ist wohl in der PKV DEUTLICH stärker vertreten als in der GKV. ['/quote] Klar ist es mehr bei der PKV, aber wenn ich das nicht in Anspruch nehme, kriege ich was wieder und das jedes Jahr. Und bei der GKV bekomme ich ncihts, obwohl ich deren Leistungen nicht beansprucht habe.

GKV = nach der letzten Reform hatten die plötzlich viel Geld, man wollte Beiträge senken und nun? Wo ist das Geld hin? Versickert im unnötigen...

[quote]Und jetzt kommen Leute wie du die einfach mal so raushauen, dass sie sich über ein Solidarprinzip aufregen und froh sind, da nix einzahlen zu müssen.

Markus85LEV
    Tja. Ich hatte mal einen Unfall und verlor den ersten Zahn. Wer glaubst Du, durfte dafür aufkommen, obwohl GKV!! Es war der erste - nicht so ein Zahn hinten im Gebiß. 2000 DM durften meine Eltern zahlen, Zuzahlung der Kasse = 0. Also erzähl mir nicht, dass ich "einfach mal so raushaue". Wäre ich PKV würde ich das auch zahlen, hätte davor aber besere Leistungen im Krankenhaus erhalten, wüsste es sowieso von gleich und wäre somit gleich zufriedener.

Aber werden wir sehen, was in drei Jahren kommen wird - der Fond II. Zur Rettung des ersteren. Gleichshcaltung hat und wird neimals funktioneiren udn das ist verdammt nochmal ganz gut so. Und ehrlich. Es reicht schon, wenn man dank höherer Einkommen sowieso schon mehr an den Staat abdrücken darf.

Hätte man vor Jahren diese 25%-Regel eingeführt (meiner Ansich nach dürfte man da auch noch etwas einteilen, z.B.: zwischen 23% - 27%), dann könnte man über die GKV und den gleichen Prozentsatz reden, aber so: der der hat soll immer mehr geben, damit das System funktionieren kann...

Markus85LEV
    Noch was: ein Beispiel mit einem behinderten Kind ist wohl kaum der Alltag bei Euch.

Cya.

Cool. Danke Dir für diese Übersicht. Weiß nun, was ich so langsam absuchen kann.

Ausstattungswunsch:

BT wäre nice, kein muss
    SD (oder ähnliches) als Erweiterungsslot
    Touch-Display in Farbe :p
    Software-Erweiterung soltlen möglich sein
    (Habe auch einige mit GPS gesehen. Nett, aber nicht notwendig :))

Aufgabenbereich:

Adressen
    Datenbank zu Verwaltungszwecken von verschiedenen Opjekten
    Notizen

So. Im großen und ganzen wäre das alles. Werd mich gleich mal auf die Suche machen, bin aber für jede empfehlung offen.

Danke.
    Ciao.

Hi.

Ich suche einen Sync.-fähigen (gern Outlook) Organizer mit einem Touchdisplay, welcher keine GSM-Funktion hat. Nun weiss ich gar nicht, wo ich mit der Suche anfangen könnte. Hab Ihr vllt. Tipps, welcher PDA bis 150€ i.O. gehen würde?

Dell? Palm? Pocket Loox?

Danke.
    Ciao.

Tja Schoko, ich sehe das eher etwas anders. Für mich ist der unsozial, der hier Leistungen erwartet, aber nichts dafür geben will. Das beste Beispiel ist die AOK und sowas soll ich finanzieren? Wer denskt Du bekommt die besseren Leistungen?
    Meistens sind es eben die Unsozialen, die Schmarotzer, weil denen eh alles die Kasse bezahlt und der Arzt somit gerne "Sonderwünsche" erfüllt - beim Rest wird überlegt, schliesslich kann man ja nicht wissen, ob er das Geld dazu hat. Und dann noch die tollen Selbstbeteiligungen. Wirklich sehr sozial von den Kassen...

Reich bin ich bestimmt nicht und auch noch Student, aber ich tue was dafür, dass ich später genug verdiene, um mir eben ein besseres Leben zu leisten und dazu gehört auch eine PKV. Was mir noch einfällt: Vor Jahren wurde man wegen einer privaten Rentenversicherung "ausgelacht" - heute machen es auch alle. Wei lder Staat mal gesagt hat, das reicht nicht für euch aus. Blöd, dass man da noch zahlen muss, aber okay. Bin ich hier auch unsozial, weil ich schon eine private RV zu laufen habe? :D

Und die "armen" Leute, die zahlen und nichts bekommen - tja, demonstrieren können die überall. Hier zu wenig Lohn, da wird zu viel gekürzt und woanders wegen der Kita.

Wie wärs, wenn sich einer dieser Herrschaften erheben würde und gegen die zuvielen Leistungen des Staates demonstrieren würde? (Und somit mal gegen den Grund, der dazu führt, dass Kitas geschlossen werden, etc...) Wird doch mal Zeit, dass die Nichtsnutze der Geselschaft mal von dieser abgestraft werden - aber sowas tut ja keiner: ist ja krass "unsozial". Wieso bekommen die Kommunisten ähm bekommt die Linke immer mehr Stimmen? Weil Sie die Leute zu mehr Selbstleistung motivieren will oder eher den Staat zu mehr Zahlungen?

Und so lange dass der Fall sein wird, werd ich nichts zahlen wollen.

Zitat

[...] Da bin ich nicht bereit mitzumachen und daher in der PKV. Wenn die Verschendung im öffentlichen Gesundheitswesen irgendwann mal beseitigt wird und wirklich vernünftig gewirtschaftet wird, denke ich mal über eine Rückkehr nach!

Cya.

Zitat

Fakt ist, wenn Privatversicherte in den GKV Pool miteinzahlen würden - dann würde es den GKV Krankenkassen besser gehen und diese könnten mehr Leistungen anbieten - da sie pro Mitgleid im Schnitt mehr Einnahmen bekommen - soweit sollten wir uns einig sein oder?

Besser gehen? Sollen die nicht jedem gleich alles anbieten, nur weil er dahin geht und meint, er könne das haben. Immer mehr zahlen, aber immer weniger erhalten - so sieht es zurzeit aus und nun soll der Beitrag angehoben werden?! Wenn ich mit meinem Studium fertig bin, werd ich alles in Bewegung setzen, PRIVAT-Versichert zu sein.

Der Grund: Ich werde nicht für andere zahlen und zur Not such ich mir eine Kasse im EU-Ausland (falls das in Deutschland verboten wird oder eingeschränkt, wie so vieles, was dem "Sozialstaat Deutschland mit seiner extremen Verteilungsgabe" anti-sozial vorkommen könnte...) :mad:

Wenn ich das schon lese oder höre, dass die Anderen ja mehr geben könnten, könnt ich mich gleich wieder nur aufregen...

[ironie]
    Freue mich schon auf die Rentenlotterie, wo mir der Staat noch sagen wird, dass ich aufgrund meiner Arbeit und gutem Verdienst (in den Augen des Staates) auch den Arbeitslosen* Paul H. aus H. unterstützen kann...
    [/ironie]

Abgesehen der jährlichen Standartuntersuchungen gehe ich kaum zum Arzt. Die letzten beiden male war ich nur ein Attest holen und durfte dafür 2x10€ zahlen. Bin ich privat versichert und achte auf meine Gesundheit, bekomme ich wenigstens etwas wieder. Argument genug?

Die gesetzlichen Kassen sind in meinen Augen einfach nicht fair und der Staat sowieso nicht mehr und über die Begabung der Frau Gesundheitsminister will ich erst gar nicht anfangen...

Cya.

----------------------------
    *Ja, die Arbeitslosen - es gibt diese und die, die wirklich nichts dafür können. Aber wieviel sind es? Wieviele würden wirklich jede Arbeit annehmen? Sehr wenige - der Rest ist mir egal und nur weil sich Deutschland von diesen Schmarotzern vera*schen lässt, heisst es noch lange nicht, dass ich dafür zahlen werde und vor allem will...

Zitat

Original geschrieben von Freak9899
    Habe mich auch mal angemeldet. Kostenlose SMS in alle Netze ist schon was feines ;-) Wieso machen die sowas?

Kostenlos, da Beta-Phase. Das wird später mit deinen entsprechenden Vertragskonditionen abgerechnet.

Zitat

Original geschrieben von BlackLion0
    Nach mehreren Versuchen habe ich es auch geschafft einen anruf ins Englische Mobilfunknetz zu starten. Dieser ging dann ca 40 minuten :)

Wird etwas teuer, oder gibt es auch kostenlsoe Möglichkeiten, um ins Ausland anzurufen?