ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von schoko11
Sehr schön, immer mehr Unsoziale melden sich zu Wort und mit so asozialen Argumenten ... kein einziges überzeugendes.
Nur wer Leistung bringt darf richtig behandelt werden, die anderen sollen sehen wo sie bleiben. Keinen Bock andere mitzufinanzieren. Schon komisch das ich als WirtschaftsIng nicht so denke - auch ohne Ethik und Moral in der Wirtschaft gehört zu haben. Manche Leute arbeiten 40h Stunden die Woche und leben trotzdem am Minimum - ich kreig als Student 12 Euro/h - nach der Ausbildung gibt es genügend Berufsanfänger die kriegen die Hälfte. Niemand Robin Hood gesehen oder seid ihr Anhänger vom Sheriff von Nottingham?
Neee dann gäbe es nur noch Pflichtversicherte in den GKV, wie früher. Selbstzahler würden per Gesetz Mitglied sein müssen ... Damit wären in den GKV mehr Geld und somit eine bessere Versorgung für alle möglich.
Es geht um GESUNDHEIT!! Welches Gut sollte sozialer behandelt werden als dieses?
Aber wenigstens verstehe ich jetzt warum dieses Privatkrankenkassen-Programm überhaupt gewählt wurde .. es gibt halt genügend die nicht verstehen wollen und kein Problem haben es auf dem Rücken anderer auszutragen.
Ja. Du mit deinen 12€. Kannst ja die Hälfte dann gleich spenden wenn Du willst.
Und Du hast es erfasst. Wer leistet, darf Wünsche äussern, wie er was will - wer nicht kann oder will, tja, der soll mit dem Standart leben, aber es ist nun mal so, dass die, die Zahlen, bei den Behandlungen noch mal zahlen dürfen und die anderen das alles ohne murren erhalten. Sehr fair - sehr sozial.
Bist bestimmt so einer, der behauptet, der Kommunismus sei fair gewesen - schliesslich hatte ja jeder Arbeit und es gabe keine Unterschiede zwischen den klassen. Wow, sogar der Arbeiter war ja mehr wert, als der Denker - schliesslich hat er ja "hart" gearbeitet. Aber das Thema Bildung, Jobwahl und spätere persönliche konsequenzen wollen wir nicht ansprechen...
Es sollte gelten: Grundversorgung ohne Sonderwünsche oder selber Zahlen!
Zitat"Selbstbeteiligung?" - Die ist wohl in der PKV DEUTLICH stärker vertreten als in der GKV. ['/quote] Klar ist es mehr bei der PKV, aber wenn ich das nicht in Anspruch nehme, kriege ich was wieder und das jedes Jahr. Und bei der GKV bekomme ich ncihts, obwohl ich deren Leistungen nicht beansprucht habe.
GKV = nach der letzten Reform hatten die plötzlich viel Geld, man wollte Beiträge senken und nun? Wo ist das Geld hin? Versickert im unnötigen...
[quote]Und jetzt kommen Leute wie du die einfach mal so raushauen, dass sie sich über ein Solidarprinzip aufregen und froh sind, da nix einzahlen zu müssen.
Markus85LEV
Tja. Ich hatte mal einen Unfall und verlor den ersten Zahn. Wer glaubst Du, durfte dafür aufkommen, obwohl GKV!! Es war der erste - nicht so ein Zahn hinten im Gebiß. 2000 DM durften meine Eltern zahlen, Zuzahlung der Kasse = 0. Also erzähl mir nicht, dass ich "einfach mal so raushaue". Wäre ich PKV würde ich das auch zahlen, hätte davor aber besere Leistungen im Krankenhaus erhalten, wüsste es sowieso von gleich und wäre somit gleich zufriedener.
Aber werden wir sehen, was in drei Jahren kommen wird - der Fond II. Zur Rettung des ersteren. Gleichshcaltung hat und wird neimals funktioneiren udn das ist verdammt nochmal ganz gut so. Und ehrlich. Es reicht schon, wenn man dank höherer Einkommen sowieso schon mehr an den Staat abdrücken darf.
Hätte man vor Jahren diese 25%-Regel eingeführt (meiner Ansich nach dürfte man da auch noch etwas einteilen, z.B.: zwischen 23% - 27%), dann könnte man über die GKV und den gleichen Prozentsatz reden, aber so: der der hat soll immer mehr geben, damit das System funktionieren kann...
Markus85LEV
Noch was: ein Beispiel mit einem behinderten Kind ist wohl kaum der Alltag bei Euch.
Cya.