ZitatEs gibt sicher auch seriöse Berater. Sinnvoll finde ich z.B. wirklich unanbhängige Firmen, die Angebote verschiedener Versicherer vergleichen.
Nur dann kann man auch von einer fairen Beratung ausgehen.
OVB wird hier angesprochen ![]()
War auch mal dort zum Seminar - kostenlos. Aber als mir ein junger Typ (mein Alter, vllt. jünger) erklären wollte, was ich denn für einer bin, der kein Porscheposter in seinem Zimmer zu hängen hat und es natürlich aller Ziel ist, dacht ich mir nur "oh my god - wo bin ich?" Auf die Antwort "Frauenposter sind cooler" konnte er mir wohl nichts antworten. Eigentorgefahr vllt.? :D. Ein anderer erklärte uns wie geil Autos mit 6Gängen seien, etc. Der Laden hat mich noch 3Jahre später angerufen udn wollte mich zum Semianr in die Schweiz einladen. Ksotenlos und für paar Wochen. Aber naja - Ausbildung war dann doch cooler ![]()
Habe noch eine andere Firma kennengelernt [HMI hab ich mir gleich gesparrt, AWD soll auch sowas ähnliches sein, oder?] - AFA aus Cottbus. FAnd ich korrekt. Die Einstellung, die Arbeitsweise, etc. Arbeite da nicht, aber zufriedener Kunde und mein Lebensabend ist mir auch sicher - ohne den Staat ![]()
Aber noch was: Ich denke, es hängt vom einzelnen Büro ab. Selbst OVB wird ein positives Büro haben.
Wenn man sich von einigen die Klagen dann anschaut, weil sie Kunden falsch beraten haben...
Naja. Zur Partyanwerbung: Ich denke kaum, dass da eienr Direkt hingeht und Leute sucht. Eher über den Smalltalk ![]()