Hi.
Folgender Laptop interessiert mich: DELL Vostro 1400 NB - selfconfig.
- Base Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 (2.20 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2-cache)
- Betriebssystem Original Windows Vista® Ultimate
- Arbeitsspeicher 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
- Grafikkarte nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB und 90-Watt-Netzteil
- Festplatte SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
- Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
- Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
- Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
- Microsoft-Software Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
- Integrated Mobile Broadband Dell™ Wireless 5520 Mobile Broadband HSDPA-Minikarte - Deutschland
- Bluetooth Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate
- Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
- Farbauswahl Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
- LCD 14,1-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™
Er soll mir die nächsten 3/4 Jahre treue Dienste leisten. Gedacht ist er für die Uni und Arbeit - möglicherweise auch für den ein oder anderen DVD-Film.
Anwendungsbereich: Office, Surfen, CAD, etwas Programmierung.
Klingt nice, oder? Die Graphik sollte ausreichend sein, Arbeitsspeicher auch. Sollte ich auf Ultimate [-50€], einen kleinen CPU [2,0GHz - 100€], WebCam [-20€] und auf das UMTS-Modul [-150€] verzichten, würde ich bei 774€ zzgl. MwSt. leigen. Sonst bei 1094€. Aber Cam wäre nice, UMTS ist eine coole spielerei und für 50€mehr Ultimate zu erhalten gefällt mir auch. Eine bessere CPU ist auch nie verkehrt.
Bitte Eure Tipps, Bemerkungen, etc.
Alternativ [im selben Preisbereich] würden auch andere Herrsteller akzeptiert werden. BusinessNBs. Und guter AKKU sind sehr wichtig.
Danke.
btw. Ist der gewählte DELL-Akku empfehlenswert?
Im allg. hab ich über die Vostros nur vorwiegend positives gelesen, aber ich lass mich gern durch Profis beleeren. Danke.
Ciao.
Cellphones
PS: Hab das schon im Gulli gepostet - nicht wundern, falls es einem "doppelt" vorkommt. Dort ging es aufgrund des editierens unter - leider. (Habe davor mich über ein anderes informieren wollen.) Und ich hoffe, ich bin hier richtig ![]()