ZitatHangover Part II (3/5) Eigentlich seit Ankündigung eines zweiten Teiles und spätestens seit dem Trailer zum zweiten Teil fragte ich mich, welche neue Story der Film denn haben könnte. Nach dem Sehen des Filmes kann ich die Frage für mich nun beantworten: es gibt keine neue Story. Wer Teil 1 kennt, der kennt praktisch auch Teil 2. Alles, was in Teil 1 vor kam, kommt so oder so ähnlich auch in Teil 2 vor. Nur eben an anderen Orten und die Rollen sind ggf. anders besetzt. Der Film ist dennoch keine Enttäuschung und wartet durchaus mit einigen sehr witzigen Szenen auf. Aber es bleibt immer der Gedanke eines Déjà-vu im Hinterkopf. Schade.
Stimme dem eigentlich zu. Wobei das mit dem Déjà-vu ganz okay ist. Versetzt doch es dem Zuschauer eher in das selbe Gefühl - vor allem, wenn man auch Teil 1 gesehen hat. fand ich soweit okay. würde demnach dem Film eine 7/10 geben (also 3,5/5) ![]()
Erste Szene nach dem Aufwachen z.B. ![]()
Zum Source Code: Den will ich mir noch unbedingt anschauen, weil ich solche Filme in gewissen Abständen gut finde (8 Winkel war meiner Meinung nach genial). Aber: Das die Story nicht mehr hergibt, als nur den Zug und dazu fast wiederholende Dialoge, etc. machen doch das bei diesen Filmen aus. Der Zuschauer schaltet entweder ab und schaut nur noch gelangweilt rein oder er versucht, wie der Darsteller, dem Geschene zu folgen und zu suchen ![]()
Memento fällt mir dazu gerade noch ein - ein genialer Film ![]()
Aber die Tage habe ich mehr zu erzählen...