Beiträge von cellphones

Zitat

Hangover Part II (3/5) Eigentlich seit Ankündigung eines zweiten Teiles und spätestens seit dem Trailer zum zweiten Teil fragte ich mich, welche neue Story der Film denn haben könnte. Nach dem Sehen des Filmes kann ich die Frage für mich nun beantworten: es gibt keine neue Story. Wer Teil 1 kennt, der kennt praktisch auch Teil 2. Alles, was in Teil 1 vor kam, kommt so oder so ähnlich auch in Teil 2 vor. Nur eben an anderen Orten und die Rollen sind ggf. anders besetzt. Der Film ist dennoch keine Enttäuschung und wartet durchaus mit einigen sehr witzigen Szenen auf. Aber es bleibt immer der Gedanke eines Déjà-vu im Hinterkopf. Schade.

Stimme dem eigentlich zu. Wobei das mit dem Déjà-vu ganz okay ist. Versetzt doch es dem Zuschauer eher in das selbe Gefühl - vor allem, wenn man auch Teil 1 gesehen hat. fand ich soweit okay. würde demnach dem Film eine 7/10 geben (also 3,5/5) ;)

Erste Szene nach dem Aufwachen z.B. ;)

Zum Source Code: Den will ich mir noch unbedingt anschauen, weil ich solche Filme in gewissen Abständen gut finde (8 Winkel war meiner Meinung nach genial). Aber: Das die Story nicht mehr hergibt, als nur den Zug und dazu fast wiederholende Dialoge, etc. machen doch das bei diesen Filmen aus. Der Zuschauer schaltet entweder ab und schaut nur noch gelangweilt rein oder er versucht, wie der Darsteller, dem Geschene zu folgen und zu suchen ;)
    Memento fällt mir dazu gerade noch ein - ein genialer Film ;)

Aber die Tage habe ich mehr zu erzählen...

Wird ja letztendlich auch darauf hinauslaufen, aber man sollte immer etwas zuvor selber probieren, um zu wissen, was man kann und was nicht ;)

BTW: Gewerbe ist im grünen Bereich :p

Ja, das Gewerbe ist neu und den Antrag habe ich auch gestellt, aber wie ich das sehe, wird das nächste Jahr dann besser ;) dann geht es ja auch automatisch, dass ich nur entsprechend dem Umsatz die Anmeldung machen muss und somit die monatliche Abgabe wegfällt.

Was mich bei der Steuererklärung etwas verwundert - zumindestens bei der Software - es entsteht eine Nachzahlung bei meiner Frau, obwohl sie auf Lohnsteuerkarte arbeitet und die Lohnsteuerja schon bezahlt. Wir haben zuvor noch nie Steuererklärungen gemacht, da der Betrag als "Studenten" immer gering ausfiel und wir ja eh keine Steuer zahlten, aber irgendwie dachte ich mir, dass wir für das Jahr 2010 etwas zurückkriegen würden?!

Ich tippe auf eine fehlerhafte EIngabe irgendwo oder ist es möglich, das sogar eine Nachzahlung entsteht???

Also ich dachte immer, dass zumindestens die Werbungskostenpauschale rausspringen würde oder habe ich einen Denkfehler? Dann kann man ja noch KV-Beiträge absetzen, BU-Beiträge, etc. Diese müssten also als Rückzahlung enstehen, oder?
    Kurz: Ich verstehe nciht, wie eine Steuerschuld bei Ihr entstehen kann?! Werde ich doch den Steuerberater beehren müssen...aber vllt. klappt es auch so...

Genau, die Korrekturen beziehen sich auf die UST-Voranmeldung ;)
    (habe das später ausgelassen).

Ich glaube, ich werde die schon mal für meine persönliche "Ordnung" gleich mit korrigieren und dann noch mal per Elster wegschicken. Gut. SOmit intepretiere ich es so, dass mir kein Ärger droht :p

Hi,

andere Frage:

Steuererklärung für das Jahr 2010.

Unselbstständige Arbeit und selbstständige Arbeit im Jahr 2010.
    Monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen.

Heute wird neben der Steuererklärung auch die EÜR gemacht.

Dazu die Frage:
    Wenn man zu den monatlichen Voranmeldungen nun Korrekturen vornehmen will (FA müsste nun paar EUR mehr zurückgeben), muss man dann auch die monatlichen Voranmeldungen jeweils korrigieren oder reicht die EÜR.

Was darf man ohne Probleme allg. abziehen?
    Krankenkassenversicherung?
    Private Rentenversicherung?
    Berufsunfähigkeitsversicherung?
    Uni-Gebühren?

Danke schon mal.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Black Swan (9/10 Punkte)

Sehr gut gemachter Film. Enorm spannend und definitiv kein "nur Frauenfilm" auch wenn der Titel und Trailer abschrecken das Ballett ist absolut nebensächlich und der Film ist sehr sehenswert.

Yep!
    Nix hinzuzufügen!

Gestern noch FLuch der Karibik 4 gesehen.
    Danke DKB dafür :)
    In Cinemaxx - Berlin - Potsdamer Platz durfte man gestern kostenlos ins Kino gehen. War eine coole Überraschung für mich. Entsetzt war ich über die "Pause" im Film - total unnötig, aber kommen wir zum wesentlichen...

Fluch der Karibik 4 (3D)
    Das 3D war nicht immer 3D, naja, zum Glück nicht draufgezahlt und auch war der Film von der Geschichte durchaus nett, aber in allem doch der schwächste Teil der Filmreihe. Er war aber nicht schlecht. Jack hatte früher jedoch irgendwie mehr Sprüche drauf und Seniora Cruz ging zwar in Ordnung, aber da war Keira besser :)

7/10 ;)

Hi,

die etwas älteren Thread habe ich bewusst ausgelassen (Jahr 2009 und falscher Titel, anderes Gerät, etc.) ABER das selbe Problem:

Ich habe nun das iPhone 4 und will mein Bike damit ausstatten.
    Vor allem mit folgendem Case: http://www.arktis.de/griffin-s…ry-iphone-4-extreme-case/

Das Video hat mich sowas von überzeugt, aber dort sehe ich das Problem, dass ich es wohl nicht laden kann, da es ja sinnvollerweise komplett zugedeckt ist. Wie schaut es aber mit einer Halterung aus?

Was würdet ihr mir als "Ladeoption" nahlegen?
    http://www.zzing.de sieht z.B. nett aus und würde wohl auch den Zweck erfüllen, da man ja auch in den Pausen laden könnte. Jedoch bräuchte ich dafür noch ein Nabendynamo udn dafür ist mein Bike nicht ausgelegt. (Neue Felge - nein danke ;))

Also wäre wohl eher ein Zusatz-Akku-Pack besser, oder?

Andere Ideen?
    Vorschläge?
    (Das Case kann auch ruhig ein anderes sein, jedoch bezweifle ich sehr, das andere auch die selbe "Leistung" erbringen)

Danke.