Der allgemeine Kino - Thread

• Black Swan (9/10 Punkte)

Sehr gut gemachter Film. Enorm spannend und definitiv kein "nur Frauenfilm" auch wenn der Titel und Trailer abschrecken das Ballett ist absolut nebensächlich und der Film ist sehr sehenswert.

• THOR

Hatte im Vorfeld viel negatives, aber auch viel positives gelesen. Daher wußte ich nicht genau, was mich erwartet. Aber als ich erstmal drinsaß, hat er mich umgehauen! Sehr cooler Film, sehr gute Umsetzung und endlich mal ein Hauptdarsteller mit Muskeln (nicht wie die bisherigen dünnen Hemden bei den Comic-Verfilmungen [was mich am meisten bei 'Superman Returns' gestört hat])!

Technisch einwandfrei, 'schöne' CGI-Effekte und tolle Ansichten von Asgard - man merkt, daß Regisseur (und Schauspier) Kenneth Branagh seine Wurzeln im Theater hat und weiß, wie man etwas gut in Szene setzt.

Zwar fehlten einige Erklärungen und auch die Wandlung vom hochmütigen Donnergott zu einem demütigen Gottessohn ging zu rasch und unmerklich, aber das kommt vielleicht noch in der erweiterten DVD-Fassung ;)
    Sehr schön auch der Bezug zu den 'Avangers' ganz am Schluß (nach dem Abspann)

9/10

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Black Swan (9/10 Punkte)

Sehr gut gemachter Film. Enorm spannend und definitiv kein "nur Frauenfilm" auch wenn der Titel und Trailer abschrecken das Ballett ist absolut nebensächlich und der Film ist sehr sehenswert.

Yep!
    Nix hinzuzufügen!

Gestern noch FLuch der Karibik 4 gesehen.
    Danke DKB dafür :)
    In Cinemaxx - Berlin - Potsdamer Platz durfte man gestern kostenlos ins Kino gehen. War eine coole Überraschung für mich. Entsetzt war ich über die "Pause" im Film - total unnötig, aber kommen wir zum wesentlichen...

Fluch der Karibik 4 (3D)
    Das 3D war nicht immer 3D, naja, zum Glück nicht draufgezahlt und auch war der Film von der Geschichte durchaus nett, aber in allem doch der schwächste Teil der Filmreihe. Er war aber nicht schlecht. Jack hatte früher jedoch irgendwie mehr Sprüche drauf und Seniora Cruz ging zwar in Ordnung, aber da war Keira besser :)

7/10 ;)

# ...

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Jack hatte früher jedoch irgendwie mehr Sprüche drauf

Und die wären mit dem 'richtigen' Synchronsprecher auch besser rübergekommen.... *hust*

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Und die wären mit dem 'richtigen' Synchronsprecher auch besser rübergekommen.... *hust*

wieso? was ist an dem falsch? kennst du dich mit der materie näher aus?

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• In den ersten drei Teilen wurde Jack Sparrow von Marcus Off gesprochen.
    Der hat ihn, wie ich finde, extrem gut wiedergegeben und diese 'tuntige' Art etabliert. Nun hat Disney Marcus Off gegen Johnny Depps eigentlichen Stammsprecher David Nathan ausgetauscht (obwohl der schon damals den ersten FdK-Teil komplett eingesprochen hatte - seine Art, Sparrow anzulegen, Disney aber nicht gefiel!). Und der klingt - auf Sparrow - viel zu alt, ernst und zu sehr nach Batman.

Mehr zu dem Thema:

Interview mit Marcus Off - Stellungnahme Disney - Aktuell

Tja, das liebe Geld halt... :rolleyes: :D

• Nichts gegen Marcus Off. Aber Johnny Depp ohne David Nathan kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ist ja schon ungewohnt wenn Christian Bale mal nicht von David Nathan gesprochen wird, sondern von Sascha Rotermund wie in "Public Enemies". Okay, ging nicht anders. ;) :D

Warum wurde Marcus Off eigentlich beim ersten Teil "Fluch der Karibik" für Depp gecastet?

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Aber Johnny Depp ohne David Nathan kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Hast du die FdK-Filme noch nicht gesehen? :confused:
    Generell bin ich auch kein Freund von Umbesetzungen, wenn sie nicht absolut notwendig sind. Aber jetzt ist man - auf Sparrow - eben Off gewohnt und nicht Nathan. Deswegen klingt das schon extrem seltsam, weil man immer noch die 'richtige' Stimme im Ohr hat ;)

Zitat

Warum wurde Marcus Off eigentlich beim ersten Teil "Fluch der Karibik" für Depp gecastet?

Das weiß ich leider nicht. Ich denke aber, das es eben diese schöne komische-betrunkene-tuntige Mischung war, die er gebracht hat. Und die ist/war nun mal recht nah am Original.

• jo, die "falsche" stimme und der 3D-Zwang (13,- ? die spinnen doch!) bewegen mich dazu, den film zu boykottieren und ihn mir irgendwann anderweitig anzusehen.

• Es sollte genug Kinos geben, die diesen Film auch in 2D zeigen. Zumindest in Rheinland haben mehr als 50% der großen Kinos den Film auch in 2D im Programm.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!