Beiträge von Jimmythebob

Diese ganzen Sport/Hemden/Auffrisch- und wasweissichnicht- Programme sind doch eh alle blödsinniger Marketingkram. Im Endeffekt sorgen die nur auf einen Knopfdruck für niedrigere Umdrehungen, Temperaturen und Waschzeiten. Das kann man auch alles manuell einstellen. Wahrscheinlich besteht in Wirklichkeit nichtmal ein Unterschied zwischen dem "Hemden-Programm" der Bosch und des "Sportswearprogramms" bei Siemens.

Irgendwie kann ich diesen ganzen Untergangsszenarien mit Blick auf die Realität nichts abgewinnen: Die Steuereinnahmen sind hoch wie nie, die Kassen gut gefüllt, die Arbeitslosigkeit ist trotz des angeblich so hohen Hartz4 auf einem historischen Tiefpunkt und die Konjunktur macht keine Anzeichen, dass sie sich in der nächsten Zeit verschlechtern würde. Gleichzeitig lebe ich in einer (zugegeben nicht repräsentativen) westdeutschen Stadt, die zur Zeit eine U-Bahn baut, Brücken zu Gunsten von neuen Tunneln abreißt und Tag für Tag zigtausend Leute in die volle Innenstadt zum Shoppen zieht.

Aber was sagst du denn dann zu den erwähnten Studien, dass Wohlstand und steigendes Einkommen eben gerade nicht dazu führt, mehr Kinder zu bekommen? Das kannst du doch nicht als "Polemik" bezeichnen. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wer soll bitteschön sonst den Betriebsrat bezahlen? Das sind alles Kosten, welche bei der Verteilung der Erträge fehlen (also z.B. beim Lohn).

Äh ja, seltsame Logik, aber wenn du es so siehst... Nach der Argumentation zahlen die Arbeitnehmer aber auch ihren eigenen Lohn oder das Krankengeld oder den Bürostuhl. Außerdem gehst du davon aus, dass zusätzlicher Gewinn automatisch den Arbeitnehmern zugute kommt, dass dürfte nichtmal zu Zeiten des real gelebten Sozialismus der Fall gewesen sein.

§ 40 BetrVG spricht richtigerweise deshalb auch davon, dass der Arbeitgeber die Kosten des Betriebsrat trägt.

Autares hat doch alles treffend zusammengefasst: Man nutzt die Vorteile, die einem Deutschland bietet (Lebensstandard, Infrastruktur, (vermutlich auch) Ausbildung, Absicherung, etc. pp), ist aber nicht gewillt Steuern und IHK-Beiträge zu zahlen und "flüchtet" schimpfenderweise in osteuropäische Gesellschaftsformen. Das ist heuchlerisch und asozial. Ist das kein Argument?
    PS: Der obige Beitrag war übrigens sehr gut, danke sehr.

Zitat

Es gibt doch schon den Betriebsrat, der auf Kosten der Arbeiter deren Rechte wahrnimmt. Wer soll denn nur noch alles von den Arbeitnehmern bezahlt werden, um diese zu vertreten?.

Wie kommst du darauf, dass die Arbeit des Betriebsrats von den Arbeitnehmern gezahlt wird? :confused:

Linke Krieger? Man, man, was für ein seltsames Vokabular hier. Welche Reaktion fändest du denn angebracht auf den ein wenig abgedroschenen Spruch "Wenn ich will, dann hau ich ab."? Erhelle doch das Forum mit deinem Niveau, bisher ist davon leider nicht viel zu sehen.

Zitat

Vielleicht hört ja jetzt mal einer dieser Leute wie Jimmythebob auf mich, wenn ich hier zum ca. 5. mal wiederhole:
    -Alle Anführer (Präsidenten, viele Minister und hohe Militärs) der USA nach Bill Clinton (der einem Irak- Krieg NICHT zugestimmt hat) sind Kriegsverbrecher, wenn man die von den USA selber geschaffenen Merkmale eines Kriegsverbrechers laut den Nürnberger Prozessen anwendet.
    -Bei Obama haben wir die Besonderheit, dass ein Kriegsverbrecher gleichzeitig Nobelpreisträger ist.
    -Leider gibt es niemanden, der diesen Kriegsverbrechern den Prozess machen kann. Die USA erkennen z.B. den Internationalen Gerichtshof nicht an.

Wie oft willst du diesen Quatsch eigentlich noch wiederholen? :confused: :D