ZitatOriginal geschrieben von Arminius
Im Sozialismus produktiv arbeiten eh nur wenige, siehe DDR, und das hält jetzt auch bei uns Einzug.
Und wie lange gehst das dann gut? Man darf darf vergessen, dass nach 1945 in Ost und West ein Boom ausgelöst wurde, weil alles aufgebaut werden musste. Nach 40 Jahren waren die Kombinate dann 40 Jahre alt und die Brücken auch. Nur heute sind die Startbedingungen auf Grund der zu beachtenden Spielregeln viel viel komplizierter.
Heute bekommt man trotz Baurecht und Volksabstimmung nicht einmal mehr einen Bahnhof gebaut. Oder in Dresden eine Brücke oder oder oder.
Lese ich denen Post, gehe ich davon aus, dass du persönlich dich für dich und deine Kinder mit dem Abstieg abgefunden hast. Schade, denn noch hat man die Freiheit zu reisen und insbesondere die Jungen sollten sich ausprobieren... Und das ist der entscheidende Unterscheid zum Sozialismus, da war man bis 1989 eingemauert. Ich persönlich durfte ab 1985 mit meiner Familie nicht mal mehr nach Ungarn. Wären die Grenzen offen gewesen, wären die Leistungsträger geflohen. Heute steht dieser Weg (noch) offen.