Nun weiß ich nicht, was ich tun soll.
Das das 5er nur 1800er LTE unterstützt in D, find ich ne schwache Leistung.
Wollte eigentlich weg von Vodafone und mit 5er zur Telekom wechseln. Möchte ein Phone, was LTE hierzulande gescheit unterstüzt. Nun vielleicht wieder auf Nokia zurückumsteigen nach einem Jahr iPhone "Ausflug"? War vorher eingefleischter Nokianer seid 10 Jahren. Liebäugele mit einem der bald erscheinenden W8 Phones. Und wenn Vodafone jetzt den LTE Kampf ansagt, könnt ich den Roten vielleicht doch noch ne Chance geben. In Sachen LTE scheinen sie ja die Nase vorn zu haben. Schwere Entscheidungen...
Beiträge von meister-matze
-
-
Ich bin echt gespannt, wieviel hinter diesen Versprechungen seitens Vodafone steckt. Ich bin eigentlich fest entschlossen diesen Verein als Kunden zu verlassen. Vertrag ist gekündigt zu April. Bis dahin Schau ich mir das noch an. Bin derzeit noch fest entschlossen dann zu Magenta zu wechseln. War seit 1998 eplus Kunde. Vor drei Jahren bin ich aber wegen grottenschlechtem Datennetz gewechselt. Erst zu O2. Da hat es mich aber nicht lange gehalten und ich wechselte ins "beste Netz" April 2011. Von den Machenschaften dieses Vereins und dem Datennetz in Frankfurt bin ich allerdings inzwischen so enttäuscht, dass ich nur weg will.
-
Wenn wenige den Anbieter wechseln, bringt das wohl nicht viel. So lange Vodafone nicht massenweise die Kunden weglaufen, wird die die ein oder andere Kündigung wohl nicht jucken. Wenn man kündigt, sollte man auf jeden Fall den Grund in die Kündigung schreiben und bei den Rückholtelefonaten auch klar darauf hinweisen.
Ansonsten fände ich eine öffentlichkeitswirksame Aktion ganz gut. Man könnte z. B. eine Website schalten, wo Vodafone Kunden "unterschreiben" können, dass sie unzufrieden mit dem Datennetz sind und Vodafone um Besserung auffordern.
-
Ich hätte gern längere Akkulaufzeit (war von meinem Nokia N8 deutlich mehr gewohnt), ein Radio, LTE und nen FM Transmitter.
-
Meine eplus Wunschrufnummer habe ich seit 2000. Sie war im eplus Netz bis vor ca. drei Jahren. Dann O2 und nun Vodafone.
-
Ab wann ist das gültig...?
Meiner Erkenntnis nach... warten sie, lassen sie mich nachsehen... also im Grunde ab sofort?!!Das heißt, laut teltarif-Artikel, kann man auf expiliziten Wunsch bei Vodafone ab sofort seine Rufnummer wegportieren?!
Darauf habe ich gewartet.
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
das neue iPad funkt auf 700 und 2100 MHz - in Deutschland wird 800, 1800 und 2600 genutzt. Lediglich E-Plus testet in Cloppenburg auf 2100. Also bei E-Plus irgendwie eine LTE SIM ergattern (ob das geht?) und nach Cloppenburg ziehen
Aber... ist doch nicht so schlimm, das neue iPad kann doch HSPA+ und DC sogar für bis zu 42 MBit/s
Möchte LTE testen, darum hätte ich es mir gekauft. Der Rest überzeugt mich nicht für einen Umstieg von meinem iPad. -
Das neue iPad hat zwar LTE, dieses funkt aber nicht auf den deutschen Frequenzen und ist damit hierzulande wertlos, behauptet teltarif?!
LTE war für mich das Kaufargument. Aber wenn dem so ist, spare ich mir das Geld.
Und wenn dem so ist, finde ich es arschig von Apple darauf nicht explizit hinzuweisen. Es gibt nur ne Fussnote, wo steht, dass LTE nicht in allen Regionen verfügbar ist, aber nicht, dass das neue iPad nicht in allen LTE Netzen funkt. -
Ich werde das erstmal testen und abwarten, bevor ich mich äußere.
-
Das sich in Sachen UMTS bei VF so gut wie nix mehr tun wird und der Fokus voll auf LTE liegt, hat mir auch ein Techniker von VF am Telefon erzählt. Hatte mich mal beschwert wegen schlechter UMTS Verosrgung, woraufhin ich angerufen wurde.
In ein paar Jahren wird sich diese Strategie für VF wahrscheinlich auszahlen. Aber derzeit wirft es VF nach hinten, wie ja schon der Netztest von Conect zeigte.