Nun weiß ich nicht, was ich tun soll.
Das das 5er nur 1800er LTE unterstützt in D, find ich ne schwache Leistung.
Wollte eigentlich weg von Vodafone und mit 5er zur Telekom wechseln. Möchte ein Phone, was LTE hierzulande gescheit unterstüzt. Nun vielleicht wieder auf Nokia zurückumsteigen nach einem Jahr iPhone "Ausflug"? War vorher eingefleischter Nokianer seid 10 Jahren. Liebäugele mit einem der bald erscheinenden W8 Phones. Und wenn Vodafone jetzt den LTE Kampf ansagt, könnt ich den Roten vielleicht doch noch ne Chance geben. In Sachen LTE scheinen sie ja die Nase vorn zu haben. Schwere Entscheidungen...
iPhone 5 - Kein LTE 800!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
....Das kenne ich und ist absolut nichts neues. Daniil hatte mir das bloß aus Interesse gesendet. Auf der Folie ist auch nichts sonderlich interessantes zu sehen denke ich.
Und mach mal das Bild kleiner, ist ja schrecklich

-
Die andere Sicht der Dinge: In den USA wird schon davon geprochen, dass das iPhone dafür sorgen wird, dass die Netzbetreiber in fünf bis sechs Jahren 3G abknipsen werden können.
4G iPhone 5 sounds death knell for 3G (CNN)
(Auch wenn das doch etwas gewagt erscheint, und erst Recht die Abschaltung von 2G noch früher.)
-
Wäre ein guter Schritt!
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Die andere Sicht der Dinge: In den USA wird schon davon geprochen, dass das iPhone dafür sorgen wird, dass die Netzbetreiber in fünf bis sechs Jahren 3G abknipsen werden können.4G iPhone 5 sounds death knell for 3G (CNN)
(Auch wenn das doch etwas gewagt erscheint, und erst Recht die Abschaltung von 2G noch früher.)
Also ich bin auch dafür alte Mobilfunkstandards abzulösen, ob es für UMTS allerdings schon so bald, so weit ist. Aber GSM... UMTS nutzt die Frequenzen besser aus. Ich kenne keinen, der noch ein nur GSM Handy benutzt.
Die Handys mit UMTS sind erschwinglich und können alle mindestens 900MHz/2100 MHz, also gleiche Funkabdeckung (durch die niedrigeren Frequenzen) und effizentere Bandbreitennutzung. Allerdings was macht Eplus/O2 dann? UMTS1800? Gibt es das überhaupt zu kaufen? -
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Die andere Sicht der Dinge: In den USA wird schon davon geprochen, dass das iPhone dafür sorgen wird, dass die Netzbetreiber in fünf bis sechs Jahren 3G abknipsen werden können.4G iPhone 5 sounds death knell for 3G (CNN)
(Auch wenn das doch etwas gewagt erscheint, und erst Recht die Abschaltung von 2G noch früher.)
Die Amerikaner haben beim 3G Ausbau anfangs richtig gepennt, deshalb wird jetzt massiv in 4G bzw. LTE investiert, man hat also faktisch eine Investitionsstufe quasi übersprungen. Ich hoffe nur, die Rechnung der großen Provider in den USA geht auf, denn wenn die Wirtschaft irgendwann nicht wieder richtig anspringt, wird es kaum Nutzer geben, die das teure LTE bezahlen können. In den USA sind die Datentarife, je nach Region, teilweise deutlich teurer als hier.
Trotzdem finde ich es, journalistisch gesehen ein wenig unseriös in dieser Branche 5-6 Jahre in die Zukunft blicken zu wollen. Das ist relativ schwierig. In 5-6 Jahren kann schon ein anderer Standard in den Startlöchern stehen, der vielleicht günstiger zu betreiben ist und noch mehr Bandbreite bietet. Der Fortschritt hört bei LTE und Co. nicht auf.
-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Trotzdem finde ich es, journalistisch gesehen ein wenig unseriös in dieser Branche 5-6 Jahre in die Zukunft blicken zu wollen. Das ist relativ schwierig. In 5-6 Jahren kann schon ein anderer Standard in den Startlöchern stehen, der vielleicht günstiger zu betreiben ist und noch mehr Bandbreite bietet. Der Fortschritt hört bei LTE und Co. nicht auf.Stimmt, nennt sich LTE Advanced...
-
Fehlendes LTE
Bin auch enttäuscht.
Kein (kaum) LTE für die meisten Deutschen.
Die restlichen "Innovationen" kann man auch in der Pfeife rauchen.
Geh sogar soweit, das das Neue (für mich), nicht mal einen Vorteil gegenüber meinem alten Iphone 4 hat, das den Preis rechtfertigt.Versteh ich nicht.
Halbherzig LTE, aber schön nen zusätzl. Fuffi Aufpreis ...
Ich behalt mein IP, und warte aufs 6er....früher (†) war alles besser.
-
Ich versteh dass auch irgendwie nicht ganz. Irgendeinen Grund muss Apple doch gehabt haben so eine Entscheidung zu treffen.
Vielleicht einfach nur Zeit gewinnen. Nächstes Jahr ein 5S mit besserer LTE Unterstützung.
-
Zitat
Original geschrieben von drexter
Ich versteh dass auch irgendwie nicht ganz. Irgendeinen Grund muss Apple doch gehabt haben so eine Entscheidung zu treffen.Vielleicht einfach nur Zeit gewinnen. Nächstes Jahr ein 5S mit besserer LTE Unterstützung.
Um es dann wieder mit saftigen Aufpreis zu verkaufen, Innovationen sind halt teuer.
Aber ich glaube beinahe, das wenn man selbst auf billig Scheißhäuser aus dem Baumarkt das Apple Logo draufdrucken würde, es mit Sicherheit Leute geben wird die glauben das ihr Stuhlgang dadurch besser und Exklusiver wird.
Natürlich ist dann ein entsprechender Preis fällig, pro Scheißhausbesuch versteht sich^^
Vorsicht Ironie!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!