Beiträge von ArneH

Die Feuchtigkeit kommt auf jeden Fall von den Passagieren, je mehr Insassen, je mehr Kondenswasser an den Scheiben...
    Da es eisig kalt ist, friert das Wasser natürlich sofort an den Scheiben. Das hat nichts mit dem Auto zutun (gut/schlecht), theoretisch sind besser abgedichtete Autos dafür anfälliger.

Klimaanlage einschalten, ist ein guter Tip.

Helfen könnte auch eine kleine Schüssel Salz, die über Nacht im Auto steht. Salz bindet Wasser und es schlägt sich nicht auf die Scheiben nieder.

Das Salz kann dann ja wieder getrocket(Backofen?) und wiederverwendet werden...

MfG ArneH

Möchte mir folgendes Vertragsgerüst aufbauen:

Vorhanden ist ein Vertrag (1Jahr alt - also Tarif vor dem 1.7.2002) Genion home, leider bekomme ich keinen Studentenrabatt dafür.

Ich möchte jetzt zusätzlich einen neuen 60/1 Genion Home abschliessen, für den der Studentenrabatt eingelöst werden soll.

Zusätzlich möchte ich dann beide Verträge zusammenschliessen zu einem Duo-Vertrag.

Hintergrund: Da ich ungefähr gleichviel Zeit an zwei Orten verbringe, möchte ich den neuen Vertrag incl. Handy bei mir zuhause deponieren und dann eine kostenlose Rufumleitung zum "alten" Vertrag machen.

1. Geht das überhaupt?
    2. Die Kosten...

alter Vertrag -> klar bleiben €12,76 Grundgebühr
    neuer Vertrag:

€24,95 Anschlussgebühr
    € 9,95 - €4,95 (Studi) x24

Wenn ich nach dem 12.01 eine uralte D1-Extra Nummer mitportieren würde, bekomme ich €50,- muß aber €25,- Portierungsgebühr zahlen...

(Also optional:
    + €50,-
    - €25,-
    Zwischenschnitt:

ohne Portierung: €144,95 / 24 = €6,04 Mehrbelastung/Monat
    mit Portierung: €119,95 / 24 = €5,00 Mehrbelastung

Jetzt komm ich aber nicht mehr weiter,
    Wenn ich beide Verträge zum Duo zusammenlege, muß ich eine Gebühr bezahlen, aber auch weniger Grundgebühr wird mir berechnet.
    Kann man einen alten 10/10er und einen neuen 60/1er mit Studirabatt und unterschiedlichen Tarifen zusammenlegen?
    Bleibt der Alte auch garantiert im guten Tarif?

Noch eine Frage zur Rufumleitung: Wird das Gespräch auch umgeleitet wenn der Empfänger gerade in D1 roamt?

Eine Handyvergünstigung hab ich noch nicht eingerechnet, ist mir zu wage. Auch habe ich noch keinen guten Anbieter(wie damals Fonmarkt) mit einer GG-Befreiung oder Auszahlung gefunden. Beides würde die Rechnung zu meinen Gunsten verändern...

MfG ArneH

Ich weiß nicht was ihr habt. Das Dosen- und PET-pfandsystem funktioniert seit Jahren z.B. in Norwegen.
    Auswirkungen: Es liegt nix mehr rum, konnte ich selbst mehrere Male beobachten.
    Die Rücknahmemaschinen erkennen genau, welche Dose/Flasche zurückgegeben wird und spuckt am Ende einen Bon aus, den man an der Kasse verrechnen lässt. Deutsche Dosen gingen nicht (andere Legierung/Gewicht?) und man kann überall, wo es Dosen/Flaschen zu kaufen gibt, diese auch zurückbringen.
    Exakt so ein Automat steht auch seit ca. 1/2Jahr im lokalen Extra-Markt bei mir, also erzählt mir nix von keine Zeit/Geräte usw...

Ich kaufe seit Jahren keine Dosen, allein schon aus hygienischen Gründen: Wer da an der Öffung schon alles angefasst (o.ä.)hat ->bäh...
    Flaschen sind verschlossen, aber die Dosenoberfläche liegt frei...

Vom Umweltaspekt ganz zu schweigen.

MfG Arne

Zitat

Original geschrieben von Handy Andy
    "Notrufe an 112 ohne SIM-Karte und bei gesperrter Tastatur"
    D

Das geht aber bei meinen 6150 und 6210 auch. Auch beim M35i kann man 112 wählen während die Tastensperre drin ist.

MfG Arne