Alles klar, danke
Hoffentlich kann ich schon Karten für die Zeit nach Weihnachten vorbestellen...
MfG Arne
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Alles klar, danke
Hoffentlich kann ich schon Karten für die Zeit nach Weihnachten vorbestellen...
MfG Arne
Ich suche in Berlin Kinos die aktuelle Kinofilme im Originalton im Programm haben.
Im Speziellen suche ich eigentlich ein Kino das zwischen Weihnachten und Sylvester "Lord of the Rings - The two Towers" spielt.
Möchte gerne jemanden zu Weihnachten überaschen.
MfG Arne
Bin etwas weitergekommen.
Netzwerk geht nachdem ich den Cisco-Clienten und Zonealarm komplett deinstalliert habe.
Der Cisco-Client wurde neu installiert.
Problem bloß ist, das wenn ich eine Verbindung mit ihm zum VPN-Server aufbaue, werden alle anderen Netzwerkverbindungen geschlossen/geblockt...
Folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung...
Microsoft Windows Netzwerk: Der lokale Gerätename wird bereits verwendet.
Diese Verbindung wurde nicht wiederhergestellt.
Wenn ich den Cisco-Clienten schliesse/beende ist der Zugriff auf die anderen Netzwerkverbindungen wieder gegeben...
Was kann ich machen.
Ist ein wenig doof, wenn ich drucke oder eine Datei verschieben will, jedesmal die Internetverbindung zu kappen...
MfG Arne
Ich kann auch nur empfehlen zum Zahnarzt des Vertrauens zu gehen, bevor man sich seine Zähne durch unsachgemäße Anwendung für immer beschädigt.
MfG Arne
Möchte ein einfaches Netzwerk (100MBit mit Switch) erstellen,scheitere aber daran.
Habe die IPs manuell vergeben(192.168.0.1 und 2), die richtige Subnet-Maske eingetragen (255.255.255.0), die gleiche Arbeitsgruppe eingetragen...
Es geht einfach nicht...
Ich kann nichtmal den jeweils anderen Rechner anpingen, eine physikalische Verbindung ist vorhanden, da alle LEDs an NICs und am Switch leuchten...
Einzige Komplikation ist: an einem Rechner ist eine zweite Netzwerkkarte eingebaut, die eine VPN-Verbindung über einen Cisco-Clienten durch ein "feindliches" Intranet ins Internet herstellt. Da der Cisco-Client nicht die Verbindung shared, kann nur dieser Rechner ins Internet.
Um diesen Cisco-Clienten zu installieren, mußte zwingend ICS deinstalliert werden. Da ich aber (noch) nicht mit dem 2ten Rechner ins I-Net will, sondern nur zwischen beiden Rechnern vermitteln möchte, dürfte ICS kein Problem sein, oder?
Someone still with me?
Wie gesagt, bin am Ende mit meinem Latein...
MfG Arne
Auf heise.de gelesen:
--
Von der taiwanischen Firma Eten kommen zwei PDAs mit Microsofts Pocket- PC-Betriebssystem nach Deutschland. Das Dualband-Smartphone Eten P600 nutzt die Handy-Funktionen von Pocket PC 2002 Phone Edition und wartet für den schnellen Internet-Zugang mit dem Datendienst GPRS (General Packet Radio Service) auf. Damit soll es Daten mit bis zu 53,6 kBit/s empfangen und mit maximal 13,4 kBit/s versenden können.
Das PDA-Modell P610 besitzt zwar kein eingebautes GSM-Modul, kann dafür aber mit Hilfe des integrierten Wireless-LAN (IEEE 802.11b) mit bis zu 11 MBit/s Kontakt zu Funk-LAN-Netzen aufnehmen.
Die weitere Ausstattung ist bei beiden Eten-Geräten identisch: Als Prozessor kommt ein Intel StrongARM mit 206 MHz zum Einsatz, an Arbeitspeicher stehen 64 MByte SD-RAM zur Verfügung. Beide Geräte besitzen einen Slot für SD- oder MM-Cards, ein Adapter für Compact-Flash-Karten ist optional erhältlich. Verbindung zum heimischen PC nehmen die Eten-PDAs über das mitgelieferte USB-Cradle oder die IrDA-Schnittstelle auf.
Der festeingebaute Li-Ion-Akku soll für bis zu 8 Stunden PDA-Betrieb ausreichen. Für das Smartphone P600 gibt der Hersteller eine Bereitschaftszeit von maximal 120 Stunden und 3,5 Stunden Sprechzeit an. Den Vertrieb für Deutschland hat die Firma consus solutions aus Pregnitz übernommen. Das Eten P600 ist bereits erhältlich und soll etwa 800 Euro kosten. Das WLAN-Modell P610 kommt erst im ersten Quartal 2003 für etwa 750 Euro auf den Markt. (rop/c't)
--
hört sich ja nicht schlecht an, was meint ihr? Auf jenden Fall eine mögliche Konkurrenz zum xda/mda...
MfG Arne
Meine Lieblingsländer sind Norwegen, Canada, Schweden und Dänemark (alle schon bewohnt bzw. teilw. länger bereist).
Es gibt nur ein Land, das mich überhaupt nicht reizt: die USA.
Für alles andere bin ich offen und würde es mir auf jeden Ansehen wollen.
Bin aber auch in meiner Heimat um Rostock(wie Chevygnon) sehr glücklich und zufrieden. Ein schönes Land->Mecklenburg:top:
MfG Arne
Das letzte Gerät mit dem Standard-Nokia-Anschluß wird wohl das 6310i gewesen sein, obwohl ja das neue USA-Modell 6340i auch noch diesen Anschluß haben wird...
Schade eigentlich, damit wird das CarKit 91 auch auslaufen, obwohl man sich schon freuen kann das der Anschluß so lange gleich geblieben ist.
MfG Arne
Benutzt ein Analogtelefon(Siemens 4035 +2x Schnurlos) angeschlossen an einen Terminaladapter, denn den Notstrom? Obwohl, es dürfte eigentlich egal sein, das es ja das einzige Gerät am Adapter ist.
MfG Arne
Vielen Dank.
Arne
Btw: eine sehr gute Erklärung der Technik...