Beiträge von ArneH

Hach ja, ich kann mich auch noch gut an meine ersten Handyerfahrungen erinnern.
    Es muß 2000 gewesen sein, ich hab im Sommer bei einem Bekannten gejobbt und von ihm ein Siemens S2 in grün (D2) geschenkt bekommen. Bin dann im August auf dem Rückweg auf der IFA in Berlin vorbeigefahren und habe die Stände der Mobilfunkunternehmen abgeklappert. Viag Interkom ist mir insbesondere auf der IFA im Gedächnis geblieben, da mit der PrePaid damals nur in Ballungsräumen telefoniert werden konnte. So bin ich dann bei der Xtra-Card gelandet. Die Nummer ist heute noch meine Hauptnummer...

Dann irgendwann recht schnell ein Siemens SL10D (Schiebehandy mit Farbdisplay) im MediaMarkt für 300DM gekauft. Danach ein Nokia 6150, weil das SMS-schreiben mit dem 6150 eine Qual war.
    Als das SE P800i rauskam, bei fonmarkt einen Doppel-o2 Vertrag abgeschlossen (Duo als Student mit vergünstigten Grundgebühren, dadurch wurde das Handy ein totales Schnäppchen).
    K700i und K800i waren dann die nächsten Handies. Nun endlich seit einiger Zeit ein iPhone, dabei wird es auch eine sehr lange Zeit bleiben...
    Das 6150 wurde sogar auf blaue LEDs umgebaut, das war mal ziemlich in...

Achja, ein T39m hab ich mir 2004 auch noch nebenbei geholt, für 50€ damals...
    Und mal ein Prepaid SE J110i, da es mit 9,99€ billiger war, als ein neues Ladekabel von SE im Saturn :D

Sehr schick fand ich auch das Bosch 909s (Alu-Front) meiner damaligen Freundin, das konnte aber nur 6 SMS speichern. Das war ein Drama, denn jede SMS, die sie von mir löschen musste, wurde sorgfältig ausgewählt :D

Muß man eigentlich bei einer Portierung von Simyo weg, erst den neuen Vertrag (in diesem Falle o2) abschliessen, oder erst bei Simyo das Wegportierungsformular faxen und auf eine Bestätigung einer Portierungsfreigabe warten?

Wichtig wäre eigentlich noch, wie synce ich Google Calendar mit Apple Rechnern?
    Dann könnte man MobileMe ersetzen. Wobei, beim Google Adressbuch fehlt beispielsweise das Geburtsdatum und es können momentan wohl nur 5 Kalender syncronisiert werden...

Moin,
    welche Voraussetzungen müssen vom Telekom-Anschluß erfüllt werden, um daraus 2 separate Anschlüsse zu machen? Hintergrund ist der Einzug in eine neue Wohnung, die an ein Einfamilienhaus angeschlossen ist. Bisher wurde die Wohnung durch eine Leitung aus der ISDN-Anlage des Haupthauses versorgt. Nun soll aber ein separater Anschluß gelegt und darüber beispielsweise Alice beantragt werden, die Nummer muß nicht mit übernommen werden...

Ist es möglich, den Vertrag als Studentenvorteil mit den 20% Rabatt zu bekommen? Dieses würde sich auf die potentiellen zu buchenden Datenoptionen ja auch auswirken.
    Im Prinzip ist es doch der ganz "normale" o2 Genion-L-Spezial-Student, oder? Da sollte doch der Vorteil auch nach den 6 Monaten nicht verschwinden?

Ist es möglich, eine Rufnummer zu portieren?