Hab auch ein 1822-Konto und bin sehr zufrieden, jedoch geht nicht nur online banking.
Ich bin auf jeden Fall vor gut nem Jahr mit Werbung zugeschüttet worden, ob ich nicht zum exklusiv-Preis StarMoney und ein CardReader haben will um mit HBCI (heisst doch so, oder) meine Bankgeschäfte machen will.
Also gemütlich zu hause offline das Konto verwalten in Starmoney die Aufträge fertigmachen und dann nur noch online mit der Card sich ausweisen und alles gesammelt wegschicken!
Ach ja, auf der 1822direkt.de Seite ist unter Service -> downloads folgendes zu finden:
Die 1822direkt hat ihren BTX Service zum 31.12.2001 eingestellt. Wir empfehlen Ihnen den Umstieg auf den HBCI-Standard 2.1. Weitere Informationen über HBCI erhalten Sie hier.
Für HBCI-Banking benötigen Sie:
HBCI-Software
HBCI-Chipkartenleser
Chipkarte der 1822direkt
HBCI fähige Onlinebanking-Programme
Hinweis: Chipkartenleser mit seriellem und PS/2-Anschluss sollten mit über beide Anschlüsse mit dem Rechner verbunden werden. Die Updates erhalten Sie direkt vom Hersteller. Bei Problemen und detailierten Fragen wenden Sie sich bitte ebenfalls direkt an den Hersteller. Die folgende Auflistung enthält die gängigsten Finzanverwaltungsprogramme, die das HBCI-Verfahren unterstützen.
Starmoney 3.0
Installationshinweise:
Installieren Sie das Programms.
Richten Sie den Benutzer ein.
Legen Sie die Chipkarte in Ihren Chipkartenleser und wählen Sie die HBCI-Chipkarte als Sicherheitsmedium.
Wählen Sie Ihre Bankverbindung. (HBCI-Version 2.10)
Geben Sie Ihre PIN bei Klasse 2 und Klasse 3 Chipkartenlesern über das Lesegerät und bei Klasse 1 Chipkartenlesern über die Tastatur Ihres Computers ein.
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Software Updates:
StarFinanz
Quicken 2002/2000
Software Updates:
Lexware
S-Direkt
Weitere Informationen:
Sparkasse
T-Online 4.0
Installationshinweise:
Starten Sie das Banking-Modul Ihrer T-Online-Software.
Legen Sie einen Benutzer an.
Legen Sie ein neues Konto an.
Geben Sie bei der Kontoeinrichtung die Bankleitzahl 50050201 ein.
Wählen Sie als Sicherheisverfahren das HBCI-Verfahren aus.
Geben Sie Ihre PIN und Bennutzerkennung ein.
Geben Sie als Kommunikationsadresse 195.140.120.75 ein
Es folgt ein Überblick. Klicken Sie auf weiter.
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Geben Sie Ihre PIN bei Klasse 2 und Klasse 3 Chipkartenlesern über das Lesegerät und bei Klasse 1 Chipkartenlesern über die Tastatur Ihres Computers ein.
Klicken Sie auf fertigstellen
Software Updates:
T-Online
WISO - Mein Geld
Software Updates:
Buhl
WIN-DATA
Software Updates:
Baumann + Balk ag
Moneyplex
Software Updates:
Matrica