Beiträge von TigErEntE

Beim Stöbern durch diverse eBay-Plattformen bin ich auf dieses Ericsson Modell gestoßen:

Kann einer das zuordnen?

Ich dachte ja schon, dass ich mich als Ericsson-Freak bezeichnen könnte, aber dies bringt mich echt ins Zweifeln....

C-Netz, D-Netz, ..........

Was ist das?!?!??!?!?

Eins muss aus der Sammlung

raus! :(

Und zwar das R290Sat

Das Gerät ist unbenutzt!
    Es handelt sich um ein nagelneues Austauschgerät. Daher auch nur in der Original-Austausch-Verpackung (kleinerer Karton).

Dazu gibt es: 2 Akkus, Ladegerät mit Euro und GB-Stecker.
    Bedienungsanleitung als .pdf in deutsch und englisch.

Preis: € 350,- VB

Hab auch ein 1822-Konto und bin sehr zufrieden, jedoch geht nicht nur online banking.
    Ich bin auf jeden Fall vor gut nem Jahr mit Werbung zugeschüttet worden, ob ich nicht zum exklusiv-Preis StarMoney und ein CardReader haben will um mit HBCI (heisst doch so, oder) meine Bankgeschäfte machen will.
    Also gemütlich zu hause offline das Konto verwalten in Starmoney die Aufträge fertigmachen und dann nur noch online mit der Card sich ausweisen und alles gesammelt wegschicken!

Ach ja, auf der 1822direkt.de Seite ist unter Service -> downloads folgendes zu finden:

Die 1822direkt hat ihren BTX Service zum 31.12.2001 eingestellt. Wir empfehlen Ihnen den Umstieg auf den HBCI-Standard 2.1. Weitere Informationen über HBCI erhalten Sie hier.
    Für HBCI-Banking benötigen Sie:

HBCI-Software
    HBCI-Chipkartenleser
    Chipkarte der 1822direkt

HBCI fähige Onlinebanking-Programme

Hinweis: Chipkartenleser mit seriellem und PS/2-Anschluss sollten mit über beide Anschlüsse mit dem Rechner verbunden werden. Die Updates erhalten Sie direkt vom Hersteller. Bei Problemen und detailierten Fragen wenden Sie sich bitte ebenfalls direkt an den Hersteller. Die folgende Auflistung enthält die gängigsten Finzanverwaltungsprogramme, die das HBCI-Verfahren unterstützen.

Starmoney 3.0
    Installationshinweise:

Installieren Sie das Programms.
    Richten Sie den Benutzer ein.
    Legen Sie die Chipkarte in Ihren Chipkartenleser und wählen Sie die HBCI-Chipkarte als Sicherheitsmedium.
    Wählen Sie Ihre Bankverbindung. (HBCI-Version 2.10)
    Geben Sie Ihre PIN bei Klasse 2 und Klasse 3 Chipkartenlesern über das Lesegerät und bei Klasse 1 Chipkartenlesern über die Tastatur Ihres Computers ein.
    Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Software Updates:
    StarFinanz

Quicken 2002/2000
    Software Updates:
    Lexware

S-Direkt
    Weitere Informationen:
    Sparkasse

T-Online 4.0
    Installationshinweise:

Starten Sie das Banking-Modul Ihrer T-Online-Software.
    Legen Sie einen Benutzer an.
    Legen Sie ein neues Konto an.
    Geben Sie bei der Kontoeinrichtung die Bankleitzahl 50050201 ein.
    Wählen Sie als Sicherheisverfahren das HBCI-Verfahren aus.
    Geben Sie Ihre PIN und Bennutzerkennung ein.
    Geben Sie als Kommunikationsadresse 195.140.120.75 ein
    Es folgt ein Überblick. Klicken Sie auf weiter.
    Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
    Geben Sie Ihre PIN bei Klasse 2 und Klasse 3 Chipkartenlesern über das Lesegerät und bei Klasse 1 Chipkartenlesern über die Tastatur Ihres Computers ein.
    Klicken Sie auf fertigstellen

Software Updates:
    T-Online

WISO - Mein Geld
    Software Updates:
    Buhl

WIN-DATA
    Software Updates:
    Baumann + Balk ag

Moneyplex
    Software Updates:
    Matrica

Mac-Giro
    Software Updates:
    med-i-bit

Haste mal getestet, ob es bei allen Netzen Einbuchprobleme gibt?

Meine TU hat bei D2 extreme, bei D1 oft Probleme. O² dagegen geht tagelang ohne Probleme.

Ach ja, Ignition (Krefeld) macht noch updates bei den TU's. Meins ist grad (bungee1 sei Dank) aufgefrischt worden.
    Ob ein update das Problem behebt, sei dahingestellt, bzw. ich konnt es noch nicht testen, da es noch unterwegs Richtung Küste ist.

Aber ich würd es in keinen Fall einschicken ohne schriftlich festzulegen, das ein Austausch nicht in Frage kommt. Die TU ist viel zu schön dafür.

Du kannst ja mal persönlich bei w-support anfragen, ob die evtl. noch Einzelteile / Reststücke haben und da helfen können.

Das R250s PRO allein macht es nicht! Da gehört die passende Freisprecheinrichtung dazu!

Die HCA-03

Originalverpackt und unbenutzt

Radio-Stummschaltung und Wiedergabe über Autolautsprecher

blackbox, Halter, Kabel, Antennenadapter, Einbau- und Bedienungsanleitung incl.

Preis: 99,99 € :D

O-Text Ericsson:
    Autoeinbaukit HCA-03
    Die perfekte Unterstützung,
    wenn Sie Ihr
    Mobiltelefon R250s im
    Auto verwenden. Der
    Akku wird aufgeladen
    und das Mobiltelefon
    wird sicher in Position
    gehalten. Mit dem mitgelieferten
    Music Mute