Beiträge von TwoTone

Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Ich hab mir deshalb extra den Map Loader geholt (1.2.1) und alles alte gelöscht und die Maps damit neu draufgeladen. Und genau dieser Map Loader paßt offensichtlich auch diese QF Datei an.
    Danach hat jedenfalls alles funktioniert! :top:

Genau so hatte ich es auch gemacht, aber bei mir hat's zunächst trotzdem nicht geklappt, keine Ahnung warum. Aus irgendeinem Grund waren die Dateien immer noch im falschen Verzeichnis und erst nach der oben beschriebenen Verschiebe-Aktion hat's funktioniert. :D

Leider habe ich keine Lust, noch mal 3 Stunden Karten herunterzuladen, sonst würde ich noch mal testen, ob's dann vielleicht funktioniert.

(Wort-zum-Sonntag-ein)
    Aber hauptsache, es klappt überhaupt irgendwann irgendwie. Nur schade, daß das leider nicht so problemlos ist, wie es sein sollte. Jemand der nicht hier im Forum ist und computertechnisch nicht allzu versiert ist, dürfte da echte Probleme haben. :( Sprich, der Otto-Normal-Endanwender dürfte sich ziemlich ärgern und damit überfordert sein, daß beim N95 und bei Nokia Maps ständig irgendwas nicht so funktioniert, wie es sollte und ständig irgend etwas nachgebessert wird. Was ist aus dem guten alten "Plug&Play" nur geworden!? Auf jeden Fall noch mal Danke und frohe Weihnachten an alle, die mir und anderen hier helfen, Lösungen für die großen und kleinen Probleme zu finden! :top: (Wort-zum-Sonntag-aus)

Zitat

Original geschrieben von Markus
    Ich habe "einfach" den kompletten Inhalt des Ordners \Private\20001f63\diskcache\, also die gesamten Unterordner [0], [1], usw. in den Ordner Cities\diskcache\ verschoben. Die Dateien CachedatHeader.cdt, config.cfg, ffffffff.cdt und qf habe ich nicht verschoben, da diese bereits in Cities\diskcache\ vorhanden sind.

Hallo, danke für den Tipp!!! Ich versteh's nicht, hatte nach dem Firmware-Update auch über den Map-Loader die Karten neu geladen, und trotzdem sind die im Private Ordner gelandet, wie kann das sein? Aber dank der Verschiebe-Aktion läuft jetzt alles. Trotzdem komisch... Ich hatte auch vorher die "Karten Löschen"-Funktion benutzt, trotzdem hat's nicht nicht geklappt, da kann man schon mal sauer werden nach über 2 Stunden DACH-Download... :D

Folgendes Problem (und bevor wieder irgendwelche Sprüche kommen, ich habe die Suche benutzt, aber nix gefunden): Nach dem Update sind die Aktivierungsschlüssel für meine runtergeladenen Klingeltöne weg (die sind wohl im Telefonspeicher installiert, obwohl ich die Töne selbst auf der Karte habe). Wenn ich das Backup "Benutzerdateien vom Telefonspeier"wieder einspiele, müßten die wieder funktionieren, aber dann spiele ich jede Menge anderen Kram wieder mit zurück, und das möchte ich nicht, weil ich gerade alles andere neu installiert habe. Gibt es eine Möglichkeit, an die Aktivierungsschlüssel wieder dran zu kommen, ohne das Backup wieder einzuspielen?

Nee, ging weder bei Wlan noch bei irgendeinem anderen Zugangspunkt. Aber ich habe es jetzt hinbekommen: Habe nach dem Reset noch mal das Firmware-Update drüberlaufen lassen, jetzt geht's wieder... Also dann fröhliches neu Einrichten... :rolleyes: Trotzdem Danke!

Nachtrag: Ich stelle gerade fest, daß der Download zwar funktioniert, aber trotz WLan extrem langsam (da ware GPRS fast schneller). Die ganze Geschichte könnte also auch ein Server-Problem bei der Tagesschau sein...

o.k., ich habe das jetzt trotzdem mal gemacht, aber der Fehler besteht immer noch. Noch irgendwelche Ideen? Kann das viell. mal einer von den anderen N95 Firmware 20.*** Benutzern viell. mal testen?

Wo wir gerade beim Thema sind: Kann mir mal jemand erklären, was genau die "Benutzerdateien vom Telefonspeicher" und was die "Telefonmodellspezifische Datensicherung" jeweils enthält? Letzteres läßt sich wohl auch gar nicht abwählen, denn als ich mal alles einzeln gesichert habe (Kontakte, Kalender, Benutzerdateien), war dieser Punkt immer mit dabei.

Edit: Ein Blick in den Sicherungsbericht hat meine Frage gerade beantwortet! ;)

hmm... genau das wollte ich eigentlich vermeiden, habe gerade erst alle Programme wieder installiert und alles neu eingerichtet... :( Wird bei der Tastenkombination nur der Telefonspeicher gelöscht / formatiert?

Hallo, nach dem 20er-Firmware Update habe ich festgestellt, daß ich mir die Tagesschau nicht mehr ansehen kann (Videozentrale -> Video-Feeds). Die Liste wird zwar noch aktualisiert, aber wenn ich dann auf "Herunterladen" gehe, erscheint für einen Sekundenbruchteil eine Fehlermeldung (kann ich leider nicht lesen, weil die zu kurz angezeigt wird), und dann wird die Videozentrale geschlossen. Hat das noch jemand? Woran könnte es liegen?

Die Themen sind normalerweise auch über den Programmmanager zu (de-)installieren. Ich hatte aber auch das Problem, daß nachdem ich ein Backup wieder aufgespielt habe (nach Firmware-Update), einige Themes, die ich vorher deinstalliert hatte, dann wieder da waren - allerdings nicht mehr im Programmmanager! Da hilft wohl auch nur neu Formatieren des Telefonspeichers, allerdings warte ich damit glaube ich bis zum nächsten Update... :D Bin froh, daß gerade alles wieder läuft, und das bißchen Datenmüll mach mir nix aus.