-
Danke, hab's gefunden! 
BGrosse: um mich mal in eure kleine OT-Diskussion einzuklinken: Ich stimme Dir zu, ich glaube, O2 ist z.Zt. der Anbieter, der die flexibelsten Tarife anbietet. Allerdings habe ich für mich immer noch nicht den richtigen gefunden: Brauche Genion L (wegen Festnetz Flat in der HomeZone), dazu habe ich das Communication-Center-Pack, da ich das Handy bisher hauptsächlich für E-Mail und weniger für Internet genutzt habe - allerdings stimme ich Dir zu, beim N95 verspürt man schon Lust, das mal intensiver zu nutzen, deshalb denke ich auch über das Internet M nach, ABER: zwischen 30 und 50% meiner Rechnung sind SMS, und durch das Communication-Center-Pack habe ich 50 Frei SMS in ALLE Netze (dieses 5 Euro SMS Ding kommt für mich nicht in Frage, weil ich nicht so viele Leute bei O2 habe), dadurch konnte ich die Kosten für SMS schon stark reduzieren, aber bei Internet M würde das ja wegfallen, und dann wäre ich auch schon bei 30 Euro Grundgebühr... :mad: Aber auf jeden Fall alles besser als VF! 
-
Ich hab' da mal 'ne Frage: Seit dem 20er Update kommt es vor, daß mein N95 bei einigen Anwendungen eine Datenverbindung aufbaut, z.B. bei "GPS-Daten" oder auch bei "Laden" - was ja vom Prinzip her auch richtig ist, schließlich benötigen diese Anwendungen eine Daten verbindung, ABER: bei der 12er Firmware wurde ich immer gefrag, welchen Zugangspunkt ich nutzen will, was für mich recht wichtig ist, um zwischen Volumen bzw. Zeitbasierter Abrechnung zu wählen - oder WLan. Hat jemand 'ne Idee, wo ich das einstellen kann? Unter Menü - System - Einstellungen - Verbindungen - Paketdaten habe ich bei Zugangspunkt "Kein" eingestellt, da müßte also doch eigentlich eine Abfrage kommen, oder?
-
Das ist ja 'n Ding. Aufgrund von "... is already included..." habe ich mir den SportsTracker noch mal genau angesehen und in den Einstellungen für die Activitys die Einstellung "Enable pedometer" entdeckt! :top: War die in der alten Version auch schon da? :confused: Ich hab's gleich mal getestet, aber leider werden die Schritte nur gezählt und nicht in Entfernung umgerechnet, solange kein GPS-Empfang da ist...
-
Das ist ja genau das, was ich weiter oben schon mal gesagt habe: Dann hätte man das sogar so koppeln können, daß (Teil-)Strecken, bei denen man kein kein GPS-Empfang hat, über den Schrittzähler zumindest grob überbrückt werden können. Und da es beim 5500 auch schon so ein Schrittzähler-Sport-Programm gab, bei dem man glaube ich sogar zusätzlich eine Bluetooth-GPS-Maus anschließen konnte (allerdings gab es dann glaube ich nur entweder GPS oder Schrittzähler-Betrieb, aber da will ich mich nicht festlegen, müßte das Gerät noch mal rauskramen), hätte das für ein Gerät wie das N95, wo beides integriert ist, ja eigentlich nahegelegen, oder?
-
Ich habe zwar auch keine Ahnung, wofür der ActivityServer ist, aber könnte das nicht z.B. damit zusammenhängen, daß man bei der neuesten Beta vom Sportstracker seine Daten ins Internet hochladen kann? Und vielleicht ist für den Schrittzähler so was ja auch (irgendwann mal) vorgesehen. Vielleicht haben die, bei denen es auf Anhieb funktioniert haben, ja noch die alte Sportstracker-Version drauf, die das noch nicht genutzt hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Symbian OS
Sport tracker ist schuld die teilen sich de app de installieren dann geht es
'tschuldigung, wie meinen? :confused: Geht das auch noch mal in ganzen Sätzen für einen Anfänger wie mich? Was teilen die sich und was muss ich (de-)installieren?
-
cool wäre, wenn ein SportsTracker-Update käme, wo das integriert wäre und so z.B. Strecken, bei denen kein GPS-Empfang ist, ausgeglichen werden könnten.
-
Zitat
Original geschrieben von RicoMertins
Das ist ja nicht das was man möchte. Es soll wie bei den E90 sein. SMS öffnen und dann ein knopf drücken und sich vorlesen lassen.
MFG
Rico
... oder halt wie beim 5500 innerhalb von 30 Sekunden nach Erhalt der SMS 2x kurz gegen das Telefon tippen und die Vorlesung wird gestartet (auch bei eingeschalteter Tastensperre, das war schon echt praktisch beim Autofahren...)
-
Sorry, "Bewegungssensor" war technisch gesehen natürlich nicht der richtige Ausdruck...
Geimeint habe ich natürlich den Beschleunigungssensor (oder auf Englisch Accellerdingsbums
) . Halt den Sensor, der die Lageveränderung messen kann. Oder wie beim 5500 halt "Antippen" registrieren kann...
-
Hallo, das würde mich auch mal interessieren. Ich hatte das 5500 und fand die Funktion sehr praktisch, vor allem, weil sich das Vorlesen durch antippen aktivieren ließ. Da das N95 ja auch über einen Bewegungssensor verfügt, sollte das doch - rein technisch - möglich sein, oder? Hat schon mal jemand getestet, ob das mit der neuesten Firmware vielleicht jetzt funktioniert? Oder gibt es andere Anbieter, die inzwischen vielleicht eine entsprechende SW anbieten?