Also beim MP3-Betrieb über Kopfhörer ist mir noch kein störenes Rauschen aufgefallen. Lediglich bei leisen Klingeltönen oder z.B. auch beim Wecker höre ich über Lautsprecher ein Rauschen, aber auch nur, wenn ich nah ans Telefon gehe, also halb so wild...
Beiträge von TwoTone
-
-
Hallo, da es sich im "Original oder Fälschung"-Thread hauptsächlich um andere Modelle dreht, poste ich mal lieber hier:
Mein N95 habe ich in der Farbvariante sand beim Nokia-Shop gekauft, sollte also orginal sein. Da mir aber die Farbe warm graphite besser gefällt, und ich darauf lange hätte warten müssen, habe ich mir das Cover bei Ebay gekauft. Der Händler machte einen seriösen Eindruck. Das Cover machte zunächst auch einen guten Eindruck und scheint auch original zu sein, ich konnte auch von der Fertigung her bis ins kleinste Detail keinen Unterschied zu meinem sand-Cover erkennen (Prägungen, Knöpfe usw.). Ich war lediglich überrascht, wie hell der Farbton ist (ich dachte, das wäre fast schwarz, aber es ist eher normales Grau), und außerdem hat es eine andere Haptik als das Sand-Cover, es fühlt sich irgendwie "weicher" an, die Oberfläche ist nicht so rau.
ABER: nach nur wenigen Tagen normalem Gebrauch hat sich an 2 Ecken schon die Farbe abgerieben, und der darunter liegende schwarze Kunststoff kommt zum Vorschein. Ist das normal?? Hat vielleicht jemand das N95 in der Farbvariante warm graphite gekauft und das gleiche Problem? -
Zitat
Original geschrieben von mrtwisted
Der 1und1 Account meldet immer mal wieder "Anmeldung fehlgeschlagen" oder "Keine Verbindung zum Verbindungsnetzwerk" obwohl surfen möglich ist und der Sipgate-Account sich einloggen kann... Manchmal hilft es, das Gerät auszuschalten, kurz den Akku zu entnehmen und dann erneut zu versuchen, manchmal klappt es dann sofort wieder. Wenn dies nicht der Fall ist, hilft es nur, im 1und1 Profil eine andere 1und1 VOIP Rufnummer einzutragen
MrTwistedHallo, die Meldung kommt bei mir auch immer (bzw. Registrierung beim Dienst fehlgeschlagen). Ich vermute, bei mir liegt es aber evtl. am falschen Passwort: Welches Passwort wird denn da gefordert?? :confused: Ich habe inzwischen so viele, daß man da leicht den Überblick verlieren kann... Ist das das Internet-Zugangspasswort was auch in der Fritz box hinterlegt ist? Oder das 1und1-PW, daß ich benötige, um mich in meinen persönlichen Bereich einzuloggen? Habe allerdings schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert und bin nicht weitergekommen. Was mir aufgefallen ist: Egal, wie lang das PW ist, das ich im Profil eingebe: es werden immer nur 4 Punkte als Platzhalter angezeigt...
-
Danke, genau das wollte ich wissen! :top:
Na gut, dann kaufe ich mir halt noch ein zweites Netzteil für die Arbeit. Kostet ja nicht die Welt.

Kann mir vielleicht trotzdem noch jemand meine anderen Fragen ein paar Posts weiter oben beantworten? Ich finde nämlich, die passen in diesen Thread eher rein als die Posts, die ständig über Sinn oder Unsinn solcher Fragen diskutieren...

-
Zitat
Original geschrieben von DietmarTheBiker
Vergleich die technischen Daten der beiden Netzteile (sind auf dem Gehäuse vermerkt). Wenn beide die gleiche Ausgangsspannung bringen kannst Du es weiternutzen.Kommt es dabei nur auf die Spannung an? Beide haben eine Ausgangsspannung von 5V, aber das Netzteil fürs N95 hat 800mA, und das fürs 5500 hat nur 350mA. Heißt das, daß wenn ich das N95 damit laden würde, dauert es dann nur länger? Oder umgekehrt, wenn ich das 5500 mit 800mA lade, kann da der Akku kaputt gehen? Wenn nicht, wäre das schon gut, denn dann könnte ich ein Ladegerät zuhause lassen und das andere mit zur Arbeit nehmen!

-
Zitat
Original geschrieben von Arndt111
Eine vernünftige Zange reicht meines Erachtens nach völlig aus. Die Gefahr das die Schiene aus der Zange rutscht besteht dann praktisch nicht.Auch das ist richtig. Aber meine Aussage bezog sich wie gesagt immer noch auf meine Idee mit der Micrometerschraube, die meines Erachtens nach funktioniert hätte, wenn ich eine Möglichkeit gehabt hätte, die Schiene dabei richtig festzuhalten. Aber da ich nur 2 Hände habe, hat mir mindestens eine weitere gefehlt, um meine Idee richtig zu testen... Wie gesagt, wenn's klappen würde, hätte man den Vorteil, daß man dosiert Kraft ausüben kann und gleichzeitig messen kann, wieviel 10el-Millimeter man schon gebogen hat. Würde Grobmotorikern wie mir oder flyer vielleicht helfen.

-
Zitat
Original geschrieben von Noe
Lasst die Finger ja vom Schraubstock :eek:Das mit dem Schraubstock meinte ich auch nur, um das Teil festzuhalten, nicht um es zu verbiegen (natürlich auch nur mit vorher gut in "Watte" gepackte Klemmbacken), also nur um besser mit der Micrometerschraube daran arbeiten zu können und nicht abzurutschen. Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht: bloß nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen!

-
Zitat
Original geschrieben von Arndt111
Worüber will man da diskutieren???Z.b. darüber, was es - unabhängig von individuellen Faktoren wie Netz oder Programme - für Möglichkeiten gibt, Energie zu einzusparen und so die Akkulaufzeit zu verlängern!
-
Hallo zusammen, ich muß ehrlich sagen, ich bin auch nicht zufrieden mit der Akku-Laufzeit des N95… Erst mal mein „Profil“:
- O2 ohne Branding
- UMTS aus
- WLAN-Suche aus
- Akku aus der 1060er-Serie („trainiert“)Während der Experimentierphase, als das Handy noch neu war, bin ich auf höchstens einen Tag Laufleistung gekommen. Inzwischen hat sich das bei 1 ½ bis 2 Tage eingependelt. D.h., ca. 10-20 Min. telefonieren, ca. 2-5 SMS, ca. 5-10 E-Mail-Benachrichtigungen per MMS empfangen, 15-30 Minuten spielen oder Musik hören.
Ich muß dazu sagen, dass ich das Handy nachts i.d.R. ausschalte (mit vorher eingeschaltetem Wecker). Ist das falsch? Denn ich habe hier gelesen, dass das booten tierisch viel Saft zieht. Aber gleicht sich das nicht dadurch aus, dass es ausgeschaltet nichts verbraucht? Oder zieht es da auch Saft? Ich habe nämlich folgendes beobachtet: Handy mittags geladen, nach 10 Stunden Gebrauch (wie oben beschrieben) immer noch alle 7 Balken, dann ausgeschaltet, morgens nach dem Wecken und Einschalten nur noch 3 (!) Balken!! Ich habe allerdings eher das Gefühl, dass das daran liegt, dass die Software (wie schon öfter hier beschrieben) bis ca. 50% Restladung trotzdem noch volle Ladung anzeigt, und dann rapide nach unten geht (ist auch bei mir so). Könnte es also sein, dass wenn ich das Handy bei 50% wie oben beschrieben ausschalte und morgens neu boote auch die Akku-Analyse quasi neu gestartet wird und dann die tatsächlich vorhandene Restenergie anzeigt?
Außerdem habe ich zu diesem Thema noch folgende Fragen, bei denen Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt:
1. Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Akku-Hersteller auseinanderzuhalten, ohne die Akkus durchzumessen? Und wenn doch nur durch messen, wie muß ich das dann genau machen? Meiner ist übrigens Made in China… Ich würde die nämlich echt gerne mal vergleichen.
2. Hier wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die Speicherkarte Ursache für erhöhten Stromverbrauch sein kann (dass also weniger Saft gezogen wird, wenn die Programme im Telefonspeicher liegen). Kann das evtl. auch mit der Kapazität der Speicherkarte zusammenhängen? Ich habe es noch nicht getestet, aber ich könnte mir vorstellen, dass eine 2GB-Karte mehr Saft zieht als eine 1GB (ich bin zwar nur Laie und weiß nicht mal genau, wie so eine Speicherkarte aufgebaut ist, aber theoretisch müsste mehr Speicher doch bedeuten kleinere Leiterbahnen -> höherer Widerstand -> höherer Stromverbrauch, oder?). Und die beste Lösung wäre also demnach: Speicherkarte raus und nur bei Bedarf rein!
3. In diesem Zusammenhang hat auch jemand darauf hingewiesen, Programme, die auf der Speicherkarte sind, aus dem aktive Standby zu entfernen (Route 66). Ich habe nur Maps drauf, aber das und die Karten sind eben auch auf der Speicherkarte, und ich habe das Programm im aktiv Standby. Kann sich das auswirken??? Kann ich mir eigentlich kaum Vorstellen, solange das Prog nicht im Hintergrund läuft, und das ist ja nicht der Fall…
4. Irgendjemand sagte, ein Theme mit dunklen Farben würde Strom sparen. Kann das tatsächlich einen spürbaren unterschied ausmachen? Ich denke mal, die Hintergrundbeleuchtung des LCD zieht den meisten Saft, und da ist es (fast) egal, welche Farbe der LCD anzeigt, oder? Ich meine, dass die unterschiedlichen Farben durch unterschiedliche Spannungen an den einzelnen Kristallen erzeugt werden, aber soooo viel, dass man einen spürbaren Unterschied merkt, kann das doch wohl nicht ausmachen, oder?
5. Ich habe durch die Suche in ziemlich vielen Threads gelesen, deshalb weiß ich nicht mehr, ob das hier war und ob sich das auch auf das N95 bezieht, aber irgendwo stand im Zusammenhang „Stromsparen“ was von „Schlafmodus“ und „Bildschirmschoner aus“. Wo finde ich das beim N95? :confused:
6. Kann ich das Ladegerät von meinem alten 5500 weiter benutzen oder schadet das dem Akku? Die Steckergröße ist jedenfalls gleich…
So, ziemlich viel auf einmal, aber ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

-
Stimmt, vor allem, wenn der Rest dann noch im Gewinde steckt... dann ist nämlich die einzige Garantie, die man dann noch hat, daß die Reparatur teuer wird!
