Beiträge von Simkartensammler

Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    http://www.trendtester.de ... registrieren und dann bekommst auch so 'ne karte ...

Da gibt es aber nur 10 € SGH.

dominiks
    Falls du schon mal die MP Seite ausgefüllt hattest, dann guck mal in deinen Cache. Wenn du dort einen Link findest, der so anfängt: http://www.mp-success.com/mpa/…t=1&anrede=2&vorname=..., dann kannst du die alte bereits ausgefüllte Seite damit aufrufen, die alten Daten löschen und neue einsetzen und absenden. Bei mir kam so gerade das "Danke blablabla ... Karte innerhalb von 3 Wochen blablabla."

Allerdings habe ich noch für keine einzige MP Bestellung auch nur eine Bestätigungsmail bekommen (dabei waren sogar Realdaten dabei :D ).
    Die Karte über Trend-Tester hatte ich schon am Samstag im Briefkasten, ist aber, wie das so üblich zu sein scheint :rolleyes: , mausetot. Leicht debil eben. :p

Edit: Oh wie nett. Wer meinen Link aufruft, bekommt sogar das Blancoformular präsentiert und muss nur die ... beim Vornamen löschen. :D :top: Gibt so allerdings auch nur 10 € SGH.

Zitat

Original geschrieben von chemistry
    Da der Zusteller dann eigentlich die Sendung wieder mitnehmen, Dir eine orange Karte in den Briefkasten stecken und die SIM in der nächstgelegenen Postfiliale zur Identifizierung und Selbstabholung deponieren sollte, müsste Dein Hund dann mit der Hundemarke sich die Jamba-Card dort abholen.... ;):D

Orange Karte = Paket
    Blaue Karte = PostIdent (und Einschreiben, etc.)

Entwarnung oder Verwechslung mit leicht debil?

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Evtl. gibt es ja so etwas wie einen "UMTS CallYa SIM-Lock". Beim Sagem MyX-1 und Siemens A70 handelt es sich ja nicht um UMTS Mobile Phones. Nur 'ne Idee :confused:

Meine CallYa Card vom UMTS Motorola V980 kann ich problemlos auch im UMTS Motorola V770e verwenden, obwohl beide CallYa Cards unterschiedliche Netz-Vorwahlen haben.

Andy :)

UMTS Lock? Nö, scheint mir nicht so, denn meine "UMTS CallYa" läuft z.B. auch im Motorola C116, und im UMTS Motorola C980 laufen auch CallYas, die definitiv nicht aus anderen UMTS Packs stammen.

Außerdem gibt es meines Wissens keine speziellen UMTS CallYas. Ganz alte CallYas sind vermutlich nicht UMTS-fähig, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass alle CallYas ab der M-Serie automatisch UMTS-fähig sind.

Zurück zum Lock: Ich selbst konnte noch keine Regel erkennen, teilweise gehen original Vodafone CallYas mit gleicher Vorwahl nicht, dafür aber Provider CallYas mit völlig anderer Vorwahl, usw.

Vorstellbar ist dagegen, dass auf bestimmte HLRs gelockt wird, wobei es dann aber mehrere HLRs sein müssen, die funzen. Hatte selbst noch kein CallYa-Handy in den Fingern, wo nur Karten einer bestimmten HLR gingen.

Vielleicht kann ja jemand, der sich mit HLRs und anderem technischen Kram auskennt, mal sagen, nach welchen Kriterien Vodafone (vermutlich) die Handys lockt bzw. was technisch überhaupt machbar ist / Sinn machen würde. Sofern das überhaupt jemand hier genauer weiß. ;)

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Neuere CallYas dagegen funktionieren meistens in neueren gelockten Handys

Meistens, aber leider eben nicht immer. Ich habe z.B. eine aus einem UMTS Handy (Motorola C980) stammende CallYa, die in den Billigteilen Sagem My X-1 und Siemens A70 abgelehnt wird. Andere CallYas hingegen funzen, egal ob älter oder neuer als die Handys selbst, egal welcher Provider.

Re: Re: Jamba

Zitat

Original geschrieben von digi101
    Das stimmt, es steht eigentlich alles in den FAQ drin. (man sollte Sie nur genau lesen, ...).

Erstes wird hier geduzt und zweites bin ich keine Drucksache. :D

Zitat

Im Grunde kann man die Sim vergessen, die Tarife sind Jenseits von Gut und Böse. Trotzdem hab ich mir eine bestellt :D

Also, sooo schlecht ist der Tarif nun auch wieder nicht. SMS mit 9 Cent in alle 4 Netze sind günstiger als anderswo und die Minutenpreise (25 Cent?) sind auch noch im Mittelfeld.
    Wer also viel simst und kaum telefoniert, kann so billiger wegkommen als mit Simyo und Co. (Nein, ich bin kein Jamba-Fan).

Zitat

Muss doch meine Sammlung komplettieren :p Auslieferung 100% nur per PostIdent, als bestellt keine auf den Wauwau.

Für die Haustiere gibt es doch die leicht debile Variante für lau und ohne PostIdent. :top:

Wer verschenkt wohl als nächstes seine Sims. Viva?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Da solche Falschaussagen regelmäßig auftreten: Beschreib´ doch mal bitte genau, wie Du zu dieser Aussage kommst! Irgendwo aufgeschnappt, von der Packung abgelesen oder selbst ausprobiert, und wenn ja, welche SIM-Karten ganz genau hast Du getestet? :D

Axelchen

Oder die Hotline bzw. den Verkäufer gefragt? :D