Beiträge von Simkartensammler

Kann es sein, dass du beim neuen F&E Web Tarif geschaut hast?

Habe mich nämlich auch gerade durch die E+ Website gequält und da steht nach wie vor folgendes:

http://www.eplus.de/frame.asp?go=/tarife/0/0_0/0_0.asp

Startguthaben
    10,00 12 Monate

Aufladebeträge - Gültigkeit
    15,00 - 6 Monate
    30,00 - 12 Monate
    60,00 - 24 Monate
    >60,00 - 24 Monate

Weiter erreichbar
    2 Monate

Edit: Grmpf! Sehe gerade, dass man noch nicht einmal die richtige Seite verlinken kann. :mad:

Re: Re: Prepaid: Darf Guthaben doch noch verfallen?

Zitat

Original geschrieben von wgot
    Die längstmögliche Zeit zwischen zwei Aufladungen gibt's bei Vodafone (15 Monate für 25 Euro) und D1 (12 Monate + 3 Monate Messagetime für 30 Euro),

Falsch! Bei Free & Easy und Aldi Talk sind sogar 24 Monate möglich.

Und ich dachte schon, mein PC oder Browser spinnt.

Jetzt stimmt zwar endlich die Uhrzeit, dafür sind nun plötzlich angeblich nur noch 48 User eingeloggt.. Solange als nächstes nicht plötzlich ein Teil der Forenbeiträge fehlt .... :D

Ist die Frage ernst gemeint? :confused: :eek:
    Ich gehe auf Registrieren, tippe meine Rufnummer ein, warte auf das einmalige Passwort von E-Plus, tippe auch das ein usw. usw.

Simyo und Leicht Debil scheinen alle Imail-fähig zu sein, F&Es von Providern auch, bei Aldi ist es Glückssache, bei Jambas hatte ich noch nie Erfolg und die anderen E-Plus Derivate kenne ich bis jetzt nur vom Hörensagen.

SMS-Benachrichtigungen muss man ja seit einiger Zeit extra bestellen (Unter Optionen), aber auch die kommen zuverlässig.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Das wäre ein Versuch wert. Hoffentlich blickt der Dein Problem.

Noch ist meine eigentliche Nummer nicht im Netz bekannt.

Zitat

Und hoffentlich wurde nur 1:1 vertauscht und nicht kreuz und quer.

Wäre nett, aber bei den Leicht Debilen sollte man bekanntlich besser mit dem Schlimmsten rechnen. :D
    Mir isses eigentlich egal (habe ja noch genug andere :D ), verfolge das mehr aus Neugier - und weil die falsche Nummer eine ganz nette ist, auf die nun möglicherweise jemand sehnsüchtig wartet.

Zitat

Als letzte Hilfe würde ich eine e-mail an DeLi schreiben und viel Geduld einplanen.

Die Mail über das Kontaktformular ist schon raus, aber mit einer Antwort rechne ich nicht wirklich.

Zitat

Aber die wollen es ja nicht anders.

Eben, deswegen habe ich mir auch ohne schlechtes Gewissen einen netten Vorrat ein leicht debilen Simkarten zum Nulltarif zugelegt. Aufladen werde ich die Dinger im Leben nicht. (Obwohl ich, neugierig wie ich nun mal bin, probeweise einen Minibetrag überwiesen habe und nun gespannt der Dinge harre, die da kommen mögen - oder auch nicht. :p ).

Zitat

Ich denke von den E-Plus-Discounter ist Simyo am problemlosesten und hat die gleichen Preise und sogar mehr Features (signierte PDF-Rechnung, SMS-Aufladung) oder Blau (die bieten einen EVN als PDF, das kann Simyo noch nicht)

So isses, Simyo oder Aldi (habe glücklicherweise eine Imail-fähige erwischt). Die kann man wenigstens problemlos aufladen und das Wort Kundenservice ist denen auch nicht völlig fremd.

Immerhin scheinen wenigstens alle leicht debilen Simkarten Imail-fähig zu sein, was man von den Aldi Sims leider nicht behaupten kann (Glückssache).

Zitat

Original geschrieben von Klingone1984
    Also kann ich keine SMS schreiben obwohl ich 5 euro drauf habe ?

Doch, kannst du. Allerdings rutscht dadurch dein "echtes" Guthaben ins Minus, falls du außer den 5 € Gesprächsguthaben nix mehr drauf hast. Falls du also zum Zeitpunkt der nächsten 5 € Gutschrift "theoretisch" beim "echten" Guthaben im Minus bist, weil du einen Teil der alten 5 € Gutschrift zweckentfremdet hast, bekommst du bei der neuen 5 € Gutschrift nicht den vollen Betrag gutgeschrieben.

Lösung: Einfach den fehlenden Betrag per Banküberweisung nachladen, dann gibt's auch wieder die vollen 5 €.

So, ich kann nun aus erster Hand bestätigen, dass die Leicht Debilen eigentlich schwer debil sind und in der Tat einige Simkarten falsch eintüten. :D
    Habe nämlich gestern eine bekommen, die sich zwar erfreulicherweise sofort einbuchte und auch zur Simkartennummer und PIN im Begleitschreiben passt, nur leider eine komplett andere Rufnummer hat :eek: . Noch nicht einmal die Vorwahl stimmt. Der eigentliche Eigentümer muss die Antwort auf die geheime Frage schon geändert haben, daher kann ich mich auch nicht online einloggen und nachschauen, wo die Karte eigentlich hingehört. :rolleyes:

Was haben denn die anderen mit dem gleichen Problem gemacht? Oder anders gefragt, (wie) haben die Leicht Debilen auf eine E-Mail reagiert?

Oder kann ich davon ausgehen, dass der eigentliche Eigentümer der mir vorliegenden Simkarte nun meine Rufnummer bekommen hat und wir die Karten ohne Umweg über die Debilen austauschen können?

Mir isses glücklicherweise noch nicht passiert. Sollte nur ein Beispiel sein.
    Aber steht bei dir denn nicht "Simyo" im Display? Oder hast du noch ein altes Handy, das bei beiden Karten nur "E-Plus" anzeigt? Wenn das der Fall ist, könntest du als Notlösung vor dem Anruf über *100# testen, ob die Simyo eingebucht ist oder nicht, da *100# bei Prepaids die Rufnummer, das Guthaben und die Gültigkeit anzeigt (und bei Vertragssims vermutlich eine Fehlermeldung produziert). Falls dein Handy ohne großes Wühlen im Menü die Rufnummer der eingebuchten Simkarte anzeigt, kannst du alternativ auch so überprüfen, welche Karte gerade eingebucht ist.