Ist IMHO normal. Überweisen kannst du auf beide Nummern, aber falls du dir von anderen Leuten Geld aufs Kreditkartenkonto überweisen lassen willst, hast du so die Möglichkeit, die Bankverbindung anzugeben, ohne deine Kreditkartennummer rausrücken zu müssen.
Beiträge von Simkartensammler
-
-
Zitat
Original geschrieben von lart
@sks: woher weißt du daß die datei runtergeladen ist? hab auch ein paar drauf, die imho aber die standard-demo sachen sind.
Sorry, reine Vermutung meinerseits, da Höffi weiter vorne schrieb, dass ein MP3 überspielt wurde. Da ging ich automatisch davon aus, dass das ein Download war (möglicherweise gab es eine Zusatzprovi für aktive Nutzung des Live Portals und dort hat man ja pro Monat einen Download frei), da ich mir echt nicht vorstellen kann, warum Vodaföhn sonst eine MP3 überspielen sollte (z. B. per BT).
Wenn's dich wirklich interessiert, musst du Höffi nach weiteren Einzelheiten fragen.Zitat
die super-pin wird vermutl. aufgerubbelt worden sein, damit es nicht aussieht wie arsch. viell. auch mit was größerem, damit man nicht so lange rubbeln muß...!
Womit wir wieder beim Thema Kommunikation wären ...
Zitat
kommunikation: da hat er sich wirkl. nicht mit ruhm bekleckert, aber viell. war das thema am 20.3. auch noch nicht bekannt (das der firstcall im märz erfolgen muß)?!
Dann hätte man immer noch eine Rundmail an alle Betroffenen rauslassen, eine kurze Notiz auf die Rechnung/Unterlagen setzen, oder spätestens die Fragen hier im Thread freundlich und sachlich beantworten können (notfalls per PN).Zitat
viell. sehr ich es auch einfach zu pragmatisch: handy biller als überall anders - also bin ich auch etwas toleranter als woanders...
Guck mal in den Thread zur Tchibo-Tastatur (10 € für eine Funktastatur plus optischer Funkmaus). Da wurde schon bemängelt, dass die Klebeetiketten der Verpackung schon einmal geöffnet wurden ...
Natürlich kann man bei einem Superpreis etwas toleranter sein und wenn die alte Garde wie du Vodaföhn möglicherweise schon von früheren Deals kennt und daher weiß, dass sonst alles ordentlich abläuft ist das ja auch was anderes, als wenn ein Newbie sich voller Freude auf dieses Schnäppchen stürzt, sein "neues" Handy auspackt und völlig unerwartet eine "gebrauchte" Simkarte in einem "gebrauchten" Handy in der Hand hält und dann bei Nachfragen hier im Thread auch noch angepflaumt wird. Stichwort Kommunikation ...
Da das Angebot auch bei erwarteten 5 € Startguthaben reißenden Absatz fand (war ja selbst kurz in Versuchung
) und ich mal davon ausgehe, dass auch Vodaföhn das mit den 50 € am Anfang gar nicht wusste (sonst hätte er es ja reingeschrieben
), wäre sicher kein Handy weniger verkauft worden, wenn von Anfang an klar dabeigestanden hätte, dass aus dem und dem Grund ein kurzer "Funktionstest" vom Händler durchgeführt wird und alternativ ein "unbetatschtes" Gerät für x Euro Aufpreis zur Wahl steht. Da hätten sich die allermeisten oder sogar alle bestimmt auch für die "betatschte" Version entschieden, aber der kleine aber feine Unterschied wäre eben gewesen, dass alle (extreme DAUs mal außer acht gelassen) von Anfang an gewusst hätten, was Sache ist. Stichwort Kommunikation ...Es geht ja nicht darum, dass das Handy durch den "Funktionstest" sein Geld nicht mehr wert wäre (wie gesagt, es war schon mit nur 5 € Startguthaben ein absolutes Schnäppchen :top: ), sondern, dass man als Käufer einfach vorher wissen möchte, was man dafür bekommt (Abweichungen von der Norm - in dem Fall der "Funktionstest" gehören ins Angebot!).
Es neidet ja auch keiner Vodaföhn seine Provision! Und wenn er so tolle Preise anbietet, seine Provi aber anscheinend nur bei Firstcall mit der "richtigen Simkarte im richtigen Gerät bis zum Tage X" bekommt, hat sicher auch jeder Verständnis dafür, dass er diesen Preis nur bei garantiertem FirstCall anbieten kann, dann aber bitte mit offenen Karten spielen und nicht stattdessen alle, die anschließend irritiert nachfragen pauschal als Querulanten, Neider oder Drittaccounts der Konkurrenz abqualifizieren.

Fazit: Durch mangelnde Kommunikation wurde bei diesem Superangebot völlig unnötig viel Porzellan zerdeppert.
Ray
Klasse Posting. :top: -
Zitat
Original geschrieben von Vodaföhn
2. alles gesagt/geklärt
Nicht ganz
. Ein paar Leute warten immer noch gespannt auf die Erklärung für die aufgerubbelte SuperPIN, die runtergeladene MP3-Datei und warum die Erstnutzung durch den Händler nicht im Vorfeld kurz erwähnt wurde (hätte nämlich dieses ganze Debakel verhindert
). -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,auch eine "Mobilfunk-Koryphäe" weiß nicht alles

Daß man mit den E-Plus-Discount-Prepaids einen imail-Account einrichten kann, war mir auch neu. Man lernt immer wieder dazu.Es geht mit diversen Discount-Karten, nur mit BASE geht es nicht

Aber damit driften wir zu stark ab. Ggfs. sollten wir einen eigenen Thread dazu unter "Netzbetreiber" aufmachen?

Bei Free & Easy müsste es schon seit gut 2 Jahren möglich sein, Simyo habe ich irgendwann letzten Herbst einfach mal getestet, da ja alle Prepaids im E-Plus Netz die gleiche technische Plattform nutzen (Stichwort Zwangsmailbox) und E-Plus selbst dazu schreibt:
ZitatAlles anzeigenMein E-Plus - Jetzt registrieren
Nutzen Sie mit "Mein E-Plus" die komfortable Möglichkeit fast alles rund um Ihre Mobilfunkleistungen bequem online zu erledigen. Und das Beste: Sie brauchen sich für verschiedene Services nur einmal anmelden.
Je nach Vertrag stehen Ihnen folgende Dienste zur Verfügung:
Prepaid Kunden: Online-Shop Konto, E-Plus E-Mail, inside i-mode
Kunden mit Laufzeitvertrag: Kundenbetreuung Online, Online-Shop Konto,
E-Plus E-Mail, inside i-mode
Warte übrigens seit Tagen auf Antwort von E-Plus, nach welchen Kriterien Simkarten in deren Netz einen Imail-Account genehmigt bekommen. Vermutlich wissen die das selbst nicht so ganz genau.

Die leicht debilen Sims scheinen zwar alle einen Imail Account zu bekommen, aber einen original Debitel Account bekommen sie nicht.

Und falls es jemanden interessiert: Bei Vodafone bekommen auch Providerkarten den Email-Account mit 10 gratis SMS/Tag. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von dominiks
Du schreibst weiterhin nicht, was für Funktionen/Vorteile imail bietet , insbesondere im Zusammenhang mit den hier erwähnten Prepaidkarten. Könntest Du es also netterweise erläutern, für diejenigen, die diesbezüglich nicht so erleuchtet sind, wie Du?Danke schon mal.
Ciao
Mein Posting war ausschließlich an unsere Mobilfunkkoryphäe hrgajek gerichtet.

Imail bietet einen mittelprächtigen E-Mail Account, der alleine kaum eine Erwähnung wert wäre. Man kann aber die SMS Benachrichtigung einrichten und bekommt dann für jede eingehende E-Mail eine kostenlose SMS inkl. ca. 100 Zeichen des Betreffs aufs Handy geschickt. So ist man also immer und überall über neue E-Mails im Bilde und kann diese bei Bedarf natürlich auch übers Handy lesen und beantworten. Manche nutzen diese SMS Benachrichtigungen auch als gratis SMS-Ersatz.
hrgajek
Glückwunsch zum Imail-Account. :top: -
ROTFL&BMAO!
Dann probier' doch mal, ob du mit deiner halbfertigen Hundemarke mehr Eindruck im o2 Shop machst.

-
Ist das schon wieder das Schulferiensyndrom?
Und wie kommst du auf die Idee, dass du im Handel vor Ort gekaufte Ware einfach so zurückgeben kannst? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von 0171
Die Qualität vom E-Mail-Support kann ich leider nicht beurteilen, habe bisher nämlich noch NIEMALS eine Antwort von denen bekommen
He he, man kann bei T-Mobile sogar per E-Mail kündigen. :eek: Ein paar Tage später kommt ein großer Umschlag inkl. Begrüßungsschreiben für Xtra (Umstellung per Mail beantragt) und - man mag es kaum glauben - druckfrischer AGBs, Tarifliste und postkartengroßem Büchlein mit Infos zur XtraCard. Alles Stand März 2006! Zum Vergleich: Bei den aktuellen XtraPacs und -Cards im T-Punkt bekommt man nur noch für den Altpapiercontainer taugliche Tarifinfos mit Stand Okt. 2004.

-
E770, 50 € Startguthaben und 39 Cent, die vertelefoniert wurden? Déjà-vu

Herzlichen Glückwunsch an alle, die das höhere Guthaben erhalten haben, ohne dafür selbst die Hotline nerven zu müssen. :top:
Äußerst merkwürdig finde ich allerdings die aufgerubbelten PINs und SuperPINs. :eek: Schreibt doch Vodafone selbst immer neben das Rubbelfeld:
ZitatWichtig : Sollte das Rubbelfeld beschädigt und Ihre Geheimzahlen darunter lesbar sein, wenden Sie sich bitte sofort an Ihre Kundenbetreuung.!
Was sagt denn nun die Kundenbetreuung dazu?
Habe selbst ja kein E770 bestellt, aber bei meinem neulich direkt im Onlineshop von Vodafone gekauften V600i musste ich die Simkarte noch selbst aus der Halterung herausbrechen und selbstverständlich war auch das Rubbelfeld noch unversehrt.
Bin mir nicht ganz sicher, meine aber, dass bei einem letztes Jahr im Fachhandel vor Ort gekauften C116 zwar die Simkarte schon eingelegt, aber das Rubbelfeld trotzdem unversehrt war.
Aufgerubbelte SuperPINs kenne ich bei "neuen" CallYa-Karten eigentlich nur von windigen eBay-Verkäufern, die die Stars schon einkassiert haben.
Kann jemand mit Sicherheit sagen, ob das nun normale Praxis bei Vodafone ist? Wollte nämlich evtl. zu Ostern ein CallYa-Pack verschenken und eine schon benutzt aussehende CallYa fände ich da nicht so prickelnd.
-
Hab doch geschrieben, dass der Link nicht passt.
Hatte aber vorhin ganz sicher eine (leider nicht kopierbare) Tabelle mit den oben genannten Daten und das war weder ein PDF noch aus dem Tarifarchiv. Nur kann ich auf der chaotischen E+ Website genau diese Seite mit der Tabelle nun nicht mehr finden. :mad:
Edit:
Gefunden! Links muss stehen:ZitatAlles anzeigen
Mein E-Plus
News Infos Broschüren
Free & Easy Infocenter
Auf einen Blick
Grundlagen
Guthaben
Service Line
Dienste
im AuslandDann auf "Guthaben". Dort steht dann die oben zitierte Tabelle und darunter:
ZitatAlles anzeigenBeispiel 1
Sie haben heute noch 10 € Guthaben, das morgen verfallen würde. Wenn Sie Ihre Free & Easy Card jetzt mit z.B. 15 € aufladen, beträgt Ihr Guthaben 25 € und ist 6 Monate lang gültig. Sie haben also die 10 € in das neue Guthabenzeitfenster mitgenommen, bei Nichtaufladung würden sie am nächsten Tag verfallen.
Beispiel 2
Sie haben heute 10 € Guthaben, das Zeitfenster ist noch 3 Monate gültig. Wenn Sie Ihre Free & Easy Card jetzt mit z.B. 15 € aufladen, beträgt Ihr Guthaben 25 € und ist 9 Monate gültig (= altes Guthabenzeitfenster plus neues Guthabenzeitfenster).
Beispiel 3
Sie haben heute 10 € Guthaben, das Zeitfenster ist noch 20 Monate gültig. Wenn Sie Ihre Free & Easy Card jetzt mit z.B. 15 € aufladen, betrüge das neue Guthabenzeitfenster theoretisch 26 Monate. Da die maximale Dauer eines Zeitfensters aber 24 Monate beträgt, ist Ihr neues auch nur 24 Monate gültig.
Es ist immer nur von "Free & Easy" die Rede, nirgends wird ein genauer Tarif erwähnt.