Beiträge von Simkartensammler

Also wenn ich sowas lese, weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll über soviel Doofheit. Natürlich kann man mal die Karte verwechseln, aber dafür dann den Netzbetreiber verantwortlich machen zu wollen, ist schon mehr als frech. :rolleyes:

Ich habe z. B. einen TellySmile mit Homezone und einen Relax mit Weekend, beide bei T-Mobile. Wenn ich nun mit dem TellySmile das ganze Wochenende durchtelefoniere und dann eine gesalzende Rechnung bekomme, ist das ganz allein meine Doofheit und nicht die Schuld von T-Mobile.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich mußte bis acht Uhr noch rasch einkaufen, um den Rest des Wochenendes nicht mit leerem Kühlschrank dazustehen. Ansonsten wäre ich sicherlich zeitnah energisch eingeschritten. :D

Rate mal, warum ich ebenfalls verhindert war. :D
    Wir sollten uns in Zukunft absprechen, damit immer einer auf der Lauer liegt. :p

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Das Du mir hier zuerst antwortest, hätt' ich mir ja denken können. :p

Soll ich das jetzt als Kompliment oder als Beleidigung auffassen? :D

Zitat

Mich würd nur mal interessieren, ob noch andere User die 7,77€ in ihrem Konto stehen haben.

Huch, auch eine zu vermelden habe, die online bei 7,77 € steht aber noch nicht hier aufgeschlagen ist. :eek:

Zitat

Davon abgesehen halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass auf der Karte nachher nicht doch 10€ raufgebucht werden. Wir reden ja hier schließlich von den Leicht Debilen. :D

Nachdem ich schon von 2 Fällen gelesen habe, wo die Karte tot ankam und tot blieb, weil Leicht Debil selbst bei der Zuordnung von Simkartennummer und Rufnummer Probleme zu haben scheint, halte ich gar nichts für unmöglich. :p

Wie gut, dass ich vorhin nicht online war und auch Axelchen scheint besseres zu tun zu haben. :D

Aber mal im Ernst: Kann man nicht mal einen FAQ-Thread zum Thema Simlock erstellen? Bei jedem Scheiß wird auf die Suchfunktion verwiesen, aber diese Fragen zum Lock scheinen echt unausrottbar zu sein. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von knocker
    ... aber ein anderer Grund fällt mir da spontan nicht ein. :rolleyes:

Mir schon. :D
    Da Leicht Debil mit allem Möglichen Probleme zu haben scheint, warum nicht auch bei der korrekten Zuordnung von Bonus-Guthaben in der richtigen Höhe? :p

Ja, 60/1 Taktung haben die meisten deutschen Prepaids, aber die 1. Minute zahlst du immer voll.

Kannst du keine billigen online EU Überweisungen machen?

Falls das E-Plus Netz und die Zwangsmailbox für dich ok sind, guck dir mal Aldi Talk an. Kannst du in jedem deutschen Aldi kaufen und online auf eine x-beliebige Adresse registrieren (es kommt keine Post und du musst dich nicht ausweisen!).

Gültigkeit ist 12 Monate pro Aufladung und du kannst die Aufladekarten in jedem Aldi kaufen oder die von E-Plus nehmen.

Mehr Details unter http://www.medionmobile.de

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Leider steht auf allen Xtra Paketen drauf, dass das Handy nur mit einer Xtra Karte funktioniert.

Wrong again. ;) Teilweise steht sogar drauf, dass das Handy "nur" mit einer T-Mobile Simkarte funktioniert (= Netlock, frisst alles, was im D1 Netz funkt). Und selbst wenn "nur mit einer XtraCard" auf der Packung steht, muss das noch lange nicht heißen, dass keine Vertragskarten oder Discounterkarten gehen, da bei T-M der Trend eindeutig zu "Netlock für alle" geht.

Außerdem scheint es hier um ein Vertragshandy mit Netlock zu gehen.

Registrierung:
    In Deutschland geht leider gar nix ohne Registrierung. Workaround: Über Freunde mit deutscher Adresse bestellen, bei eBay kaufen oder bei Simyo (Zustelladresse muss funktionieren), Aldi (Fantasiedaten möglich, aber Straße, PLZ und Ort müssen existieren, soweit ich mich erinnern kann), etc. kaufen.

Taktung:
    Sekundentakt gibt es selbst bei Verträgen nur selten, bei Prepaid gar nicht (Ausnahme: sehr alte Karten mit 10/10 Taktung).

Gültigkeit:
    Manche Karten lassen sich problemlos mit der Überweisung eines kleinen Betrags am Leben erhalten.

Gespräche mit einer deutschen Prepaid ins Ausland:
    Finger weg! Viel zu teuer! (Ausnahme blauworld für bestimmte Länder). Workaround: http://www.cocosys.de, http://www.tocall.de etc. (Details bitte dort nachlesen). Vielleicht erst einmal diese Anbieter anschauen,da man bei manchen über 0800 reinkommt (kostenlos, daher Prepaidtarif egal), bei anderen aber eine Festnetznummer anrufen muss (dann braucht man einen Tarif, wo man zumindest eine Festnetznummer günstig anrufen kann).

Eventuell käme ja doch eine Xtra in Frage: Erst Guthaben aufladen, um eine möglichst lange Gültigkeit zu erreichen, dann in SMS Friends wechseln und die Friendsnummer auf einen vorher ausgesuchen Callthrough Anbieter legen.