Beiträge von KlausLupo

    Zitat

    Original geschrieben von einjoe
    Hatte schreckliches Mitleid mit meinen Eltern, die den Mist früher auf langen Autofahrten immer und immer wieder ertragen haben.


    Die haben sich sicher gefreut: fangen die Kinder eben nicht das Kiffen an, sondern trainieren Judo, lösen Kriminalfälle und sind lieb zu Tieren :D

    Als ein Riesenfan von Hörbüchern erlaube ich mir, diesen Geplauder-Thread mal wieder aufzuwärmen...


    Angefangen hat alles mit den Hörspielen von TKKG und Drei ???
    Letztere höre ich immer noch gern - bei TKKG fällt mir jetzt zu doll der moralische Unterton auf, so auf superbrav... ("ich würde niemals Alkohol trinken"...)


    Meine aktuellen Favoriten sind die Hörbücher aus der Gaarson Gate-Serie von ihr-hoert: Gaarson Gate


    Ich bin offen für alle Empfehlungen, was man momentan mal ausprobieren sollte.

    Habe leider keinen bestehenden Thread dazu gefunden:


    meine Mutter - die ihr CallYa-Handy nur wenig nutzt - hat jetzt eine Benachrichtigung bekommen: entweder, die lädt auf oder die Karte wir in einem Monat gesperrt.


    Da sie der Meinung war, dass ihr Guthaben ausreicht und auch von dem berühmten Prepaid-Urteil gehört hat, fragte sie kurzerhand bei der Verbraucherzentrale, ob das rechtens sei. Die Verbraucherzentrale meinte, sie solle Widerspruch einlegen und sich dabei auf die Urteile berufen.


    Das Urteil, dass jetzt bei Sperrung der Karte das Guthaben ausgezahlt werden muss, kenne ich, aber gibt es ein Urteil, dass die Karte gar nicht gesperrt werden darf?


    Kann uns jemand weiterhelfen und kennt vielleicht das entsprechende Urteil?


    Danke
    Klaus

    Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    ich kenne aus dem bekanntenkreis das eben das giro gekündigt wurde weil dort kein regelmäßiger geld ingang (bzw keiner) mehr war.
    seit wann bist du denn dort? als ich dort mein giro eröffnet habe konnte man schon wählen ob man mitglied oder einfach nur kunde sein möchte....


    Bin dort seit 2005 - da muss ich dann ja aufpassen, dass der Geldstrom nicht komplett versiegt.
    Und es gibt tatsächlich Banken, denen das total Wurscht ist, wenn kein Geld mehr reinkommt?