Beiträge von cee-kei

    Ich hatte eine etwa 2 Monate nicht benutzes Handy mit Fonic-Karte eingeschalten, was das Telefon mit "inaktive SIM" quittierte. Nach einem Neustart buchte sich das Handy korrekt ein. Ist das normal, oder war das ein Simkartenfehler?


    Chris...

    Hallo!


    Nachdem man im Portal den Status der SIM sieht bin ich davon ausgegangen, daß ich auch nach deaktivieren der SIM noch in das Portal komme, zumal die Rechnungen eh erst 2-3 Wochen nach Ende des jeweiligen Abrechnungszeitraumes generiert werden.


    Nun, die SIM ist noch aktiv, die Kündigung wird mit dem heutigen Tag wirksam, der Rufnummernportierungstermin ist morgen. Telefonieren geht noch, jedoch komme ich nicht mehr in den Kundenbereich. Eine Passwortanforderung wird mit "Rufnummer nicht vergeben" quittiert.


    Wie komme ich denn nun an meine letzte Rechnung?


    Lustigerweise ist heute auch noch eine Antwort auf eine Wochen alte Kundenhotlineanfrage mit "ihr Vertrag ist ja inzwischen gekündigt, wir gehen davon aus, daß sich ihr Anliegen erledigt hat" gekommen.


    Chris...

    Re: Richtige Antwort erbeten ...



    :confused:
    In der von dir angezogenen FAQ geht es jedoch um die Benachrichtigungs-SMS bei neuen Nachrichten auf der Mailbox.


    Also:


    1. Geht es nur um die Mailbox.
    2. bekommt man solche SMSses nur, wenn die Mailbox aktiv ist.


    Ich denke, daß der Frager die Benarichtigungs-SMS-Funktion missverstanden hat.


    Chris...

    Was hat es eigentlich mit der Eingabe der 2 vor der PIN im Ausland und der 1 davor, wenn man zurück ist auf sich. Daß man es machen muss hab ich jetzt schon öfter gelesen, aber nicht was dahinter steckt.


    Was bewirkt es denn und gibts da noch mehr? was bewirken die 3-0? Gibts da wo ne Übersicht?


    Chris...

    Zitat

    Original geschrieben von handykoenig
    Flexiblität - nur mit Prepaid. ;)


    Jup, deshalb geh ich auch aus meinem Vertrag raus, auch wenn ich mit meinem über die Jahre gemittelten Nutzungsverhalten besser mit Postpaid fahren würde. Jedoch ist das Nutzungsverhalten eben Hausgemacht. Wenn da nicht 45cent Pro Minute nach den 50 Inklusivminuten stehen würden hätte ich so manches Gespräch schon ausführlicher Gehalten.


    Chris...

    Naja, Prepaid ist ja auch nicht immer günstiger.


    Beispiel:
    T&M all in 150:
    21 Monate 17,50 + 3 Monate 4,99 + 25 € Anschlussgebühr = 407,50€
    Subvention: 213€
    Kosten für 24 Monate: 194,50


    Dafür gibt es 24 * 150 = 3600 SMS oder Minuten, oder 5.4cent pro Minute oder SMS.


    Nachteil: Um auf den günstigen Preis zu kommen musst du natürlich die Minuten Ideal verbrauchen. Nach den Inklusiveinheiten wirds deutlich teurer. Übernommen wird AFAIK ich nichts mehr, bei den alten T&M wurden wenigstens die Minuten übernommen.


    Aber man sieht, daß sich Verträge unter Umständen immer noch lohnen können.


    Chris...

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Sag ich doch. Wichtig: Das gilt so nur, wenn der Vertrag bereits in der passiven Verlaengerung ist. Wird eine aktive Verlaengerung waehrend der bestehenden Laufzeit gemacht, kommen die 24 Monate hintendran.


    Ich hab mir das auch noch mal vom eplus-Service bestätigen lassen, ist leider wirklich so. Wahrscheinlich war das bei VF wegen dem weniger harten Wettberwerb damals anders. Da konnte man in Ruhe auf ein neueres Handymodell warten, auch wenn man schon in der passiven Verlängerung war, der Vertrag verlängerte sich immer nur um 24Monate ab dem Originallaufzeitende.


    Leider nutze ich die 150SMS seltenst aus, ansonsten wären 50Min und 150SMS für 8,50€ kein schlechtes Angebot.


    Es wird dann also solomo. Wer die 5€ haben möchte schickt mir seinen Werbelink per PN. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.


    Danke nochmal,
    Chris...

    Siehste, daran hab ich noch gar nicht gedacht, wäre davon ausgegangen, daß die nur aus dem eplus-Netz erreichbar ist. Ich hab hier noch eine Fonic-Karte. Müsste eigentlich auch gehen, oder hast du o2 mit Absicht ausgelassen?


    Chris...

    Ja, das war die Antwort des Vertriebspartners. Die Antwort von eplus steht noch aus, ich möchte die Hotline nicht in Anspruch nehmen, da ich recht hohe Gebühren für die hab. Ich finde leider keine Preisliste mehr, aber ich habe im Hinterkopf, daß sie unverschämt hoch waren.


    Chris...

    Doch weiter eplus


    Hallo


    Also Laut email-Antwort vom Markus Obermüller (hätte ich heute gar nicht mit gerechnet) verlängert die VVL nach einer automatischen VVL um 12 Monate nur um weitere 12 Monate.


    Somit ist das Angebot natürlich nicht zu schlagen, danke noch mal für den Hinweis harlekyn!


    Chris...