Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Das Wunder ist geschehen: der EVN ist da! Und er ist sogar komplett.

Was mich etwas wundert: ich habe eine Aufladung am 5.1. drin. Das könnte der Bonusumsatz für den Monat Dezember sein. Leider passt dazu das Guthaben auf meiner SIM nicht so wirklich.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• mobil.spiegel.de

Die kostenlose Nutzung von Spiegel Online war ja zuletzt bis zum 31.12.2008 verlängert worden. Ist es im Januar immer noch kostenlos?

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Was mich etwas wundert: ich habe eine Aufladung am 5.1. drin.

Dito hier: EVN da und in der Übersicht steht ebenfalls eine Aufladung vom 05.01.09.

In den Rechnungen hingegen nix - und aufgeladen habe ich diesen Monat auch noch nicht ... also lass uns hoffen das das die fehlende(n) Bonusgutschrift(en) ist (sind). Schön wäre es wenn man den EUR-Betrag sehen könnte :cool:

hjrauscher

• Was ist eigentlich bei solomo los? Seit über einer Woche kommt in deren Forum keine einzige Reaktion mehr von Unternehmensseite und auf der Website wird immer noch eine bis 31.12. beschränkte Aktion (Daten-Dezember) beworben, was im übrigen wettbewerbswidrig und daher abmahnbar ist.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Doppelte Belastung der Kreditkarte

Ich habe vor gut einer Woche mein SIM-Guthaben mittels Kreditkarte aufgeladen.
    Kurz darauf erschien die entsprechende Summe auch in meinem Profil.
    Als ich dann im Laufe des Tages zufällig nochmal geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass die gleiche Summe nochmal als Guthaben aufgeladen wurde.

Wie befürchtet habe ich jetzt auch zwei identische Kreditkartenbelastungen.

Leider hat sich auf meine Mail bislang niemand gerührt, sodass ich jetzt die 2. (Fehl-)Belastung über mein Kreditkartenunternehmen rückbelasten lassen werde.
    Ärgerlich ist das trotzdem! :mad:
    Kommt das bei Solomo häufiger vor???

Grüße
    MarieL

iPhone 5s 32 GB [m. Congstar 9 Cent / Surfflat 500]
    iPad mini Retina 32 GB WiFi/Cell [m. Congstar Flex / Surf Flat 500]
    SGH 980 Dual SIM [m. Congstar 100 Minuten Option + Telekom Call XS]
    Desire S [m. Fyve Surflat L]

• Und um die Urlaubsverlängerung zu finanzieren werden jetzt alle Kreditkartenbelastungen doppelt ausgeführt? ;)

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Und um die Urlaubsverlängerung zu finanzieren werden jetzt alle Kreditkartenbelastungen doppelt ausgeführt? ;)

...na, ob sich das tatsächlich rechnet? ;):D

iPhone 5s 32 GB [m. Congstar 9 Cent / Surfflat 500]
    iPad mini Retina 32 GB WiFi/Cell [m. Congstar Flex / Surf Flat 500]
    SGH 980 Dual SIM [m. Congstar 100 Minuten Option + Telekom Call XS]
    Desire S [m. Fyve Surflat L]

• Tschechien

Erfahrungskurzbericht: automatisches Einbuchen hat nicht funktioniert. Manuelles Einbuchen hingegen in alle drei Netze (Vodefone CZ, T-Mobile CZ, o2 CZ) tadellos.

Callback tadellos, sogar mit CLIP in beide Richtungen (meine Rufnummer beim via Callback angerufenen Teilnehmer und seine Rufnummer bei mir auf dem Display beim eingehenden Call-Back).

Wenn halt jetzt noch bezahlbares Datenroaming verfügbar wäre ... :cool:

hjrauscher

• Was hat es eigentlich mit der Eingabe der 2 vor der PIN im Ausland und der 1 davor, wenn man zurück ist auf sich. Daß man es machen muss hab ich jetzt schon öfter gelesen, aber nicht was dahinter steckt.

Was bewirkt es denn und gibts da noch mehr? was bewirken die 3-0? Gibts da wo ne Übersicht?

Chris...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!