Beiträge von cee-kei

    Heut morgen ging die *100# nicht (abgewiesen). Als ich am Nachmittag telefonieren wollte staunte ich nicht schlecht, dass es hiess "Guthaben reicht nicht", denn die Autoaufladung war immer an. Guthabenstand: 0.02€, Auto-Aufladung im Servicemenü deaktiviert. :rolleyes:


    Zum Glück komm ich im Moment ins Internet, doof wenn das in einer anderen Situation passiert.


    /edit: Als ich die Komfortaufladung wieder einrichten wollte, erhalte ich als Bestätigung "Komfort-Aufladung wurde erfolgreich deaktiviert". Da hat es wohl ganz schön was verspult. Eine zweite Einrichtung hat dann geklappt.


    Chris...

    War letzte Woche in den Niederlanden auf dem Wattenmeer. NL - KPN stand glaube ich im Display. Trotz betagter Technik (W800i) funktionierte das automatische Callback wunderbar :top: auch wenn man die PIN mit der 2 davor eingeben musst, ansonsten wurde kein Netz gefunden (Nur Notrufe).


    Was die Abrechnung noch klären muss ist ob ein Rufaufbau per Callback zu einem abgeschaltenem Handy (Ansage "temporarily not available") auch Kosten verursacht, was schade wäre, denn das ist ohne Callback meines Wissens nicht der Fall.


    Chris...

    Zitat

    Original geschrieben von cottontree
    Nimm halt ne Folie die funktioniert. Z.B. diese hier. Verwend ich selber. Tadellos.


    Du hast gut reden. Da mich Brando bisher bei diversen Geräten restlos überzeugt hat werde ich wohl kaum davon ausgehen, daß das beim Jet anders ist. Würde sie ja kaum kaufen, wenn ich davon ausgehen müsste, daß sie nicht funktioniert.


    Aber die Beschreibung von deiner hört sich so an, als wenn es das gleiche Prinzip wie bei Brando ist. Haftung nicht über Klebstoff, sondern per Adhäsion.


    Chris...

    Die Brando-Folie ist gekommen. Leider scheint der touchscreen nicht mit etwas stärkeren Displayschutzfolien kompatibel zu sein. Der Touchscreen reagiert auf die erste Berührung und verhält sich dann als wenn der Finger weiterhin auf dem Display verbleibt. Bei der PIN-Eingabe war die erste Taste der PIN dauernd "gedrückt" bis ich die Folie wieder entfernt habe.


    Dumm, da der Screen nicht wirklich Unempfindlich gegenüber Kratzer ist. Ich habe schon ganz feine Kratzer auf dem Display, die vom Zoomen und Navigieren mit dem Browser kommen. Da benutz ich gerne mal den Fingernagel, weils präziser ist als eine Fingerkuppe. Werd mich da nun wohl umgewöhnen müssen.


    Noch ein Thema, bei dem ich :flop: :flop: fürs Jet sage.


    Chris...

    Sorry, hab mir die verlinkte Beschreibung nicht angesehen. Nein eigentlich erwarte ich keine Probleme. Geräte auf denen Services laufen wie mein Rechner und meine d-box haben feste IPs, Geräte, die nur Clients sind wie Laptop und Handy lass ich per DHCP vergeben. Hab also einen wilden Mischmasch, der aber tadellos funktioniert.


    Chris...

    Glak: Wenn du dir die IP statisch vergibst, hast du als Gateway auch die IP des Routers eingegeben? Ansonsten lass alles dynamisch per DHCP vergeben, funktioniert bei mir bestens.


    Wie ist das denn mit den Alarmen bei Terminen: Es zeigt mir die Uhrzeit des Alarms an, aber nicht die des Termins. Ich komm bei der alarmierung nicht direkt zum Termin, kann Alarm und Termin nicht direkt verschieben oder sonst wie editieren, sondern muss schauen, an was mich das Handy nun erinnert hat. Sehr unausgegoren. :flop:

    Screenprotector


    Hi!


    Es gibt bisher nur in einem Onlineshop eine passende Displayschutzfolie von Brando (nein, ich will nichts anderes) hat. Dieser will für Vorkasse und Versand zusammen 8.50 haben (die Folie selbst kostet nur 7.50€). Das ist mir zu teuer. Gibt es Alternativen? Die Folien sind ja normalerweise schon etwas zugeschnitten, und zumindest die Aussparung für die zentrale Taste sollte schon vorhanden sein.


    Kennt jemand Alternativen? Oder eine Bezugsquelle für ne passende Folie außer gps-haus?


    /edit: Hat sich erledigt, ich hab bei Brando selbst bestellt. 7.13€ incl Versand, dafür muss ich halt etwas länger warten.

    Chris...

    Wie ist das bei euch mit der Reaktionsfreude des Jet? Hängt es bei euch auch ab und an?


    Bei mir immer wieder beobachtete Hänger:


    Anruf in Abwesenheit oder SMS empfagen. Klick auf den Anzeigen-Button des Widgets, was dann auf dem Screen ist zeigt keine Reaktion des Handys.


    Auswahlmenü von Abc abc ABC beim Tippen mit der Handytastatur.


    Auswahl von Wortvorschlägen mit der Handytastatur.


    Hier sieht man in den Menüpunkten oder auf den Buttons jeweils die Auswahl (blau hinterlegt) aber kein VIB-Feedback


    Weitere Situationen:


    Kurz nach Start des Handys keine Möglichkeit die Tastatur einzublenden. Mehrfaches "klicken" auf die Stelle wird aber irgendwann auf einem Schlag nachgeholt, man landet also in den Kontakten.


    Taskmanager: Anwendungen im Hintergrund können müssen sehr oft ausgewählt werden, bis sie geöffnet werden: Selten, aber schon mehrfach gehabt zum Beispiel wenn ich eine SMS lese und beantworte und dafür einen Kalendereintrag unterbreche, der Kalender also im Hintergrund weiterläuft. Der ist dann kaum noch zum wieder aufpoppen zu bewegen.


    Kann das Verhalten jemand bestätigen?


    Chris...