Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Mal ein Lob an den solomo-Service: habe schnell eine Antwort auf mein Ticket erhalten und die Verbindungen sind bei mir jetzt auch für letzten Sonntag ordnungsgemäß im EVN gelistet. Meine Bedenken sind zerstreut - so kann ich solomo weitere Nerverei wegen (vermeintlich) falscher Abrechnung ersparen ... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von cee-kei
    (..) auch wenn man die PIN mit der 2 davor eingeben musst, ansonsten wurde kein Netz gefunden (Nur Notrufe).


    Wenn du einmal die 2 vor der PIN eingegeben hast, musst du das danach nie wieder machen, weder zuhause noch im Ausland. Einfach nur noch die normale PIN.

    Mit Grüßen ...

  • Hat bei mir Anfang des Jahres im Ausland nicht so funktioniert - ich musste bei Neuanmeldung im Netz immer die 2 vor die PIN setzen, sonst bekam ich gar kein Netz. Habe es gerade nochmal im Inland verifiziert: PIN = 1+PIN -> vistream-IMSI; 2+PIN -> Eplus-IMSI. Oder sollte das an den verwendeten Siemens- bzw. Benq-Siemens-Geräten liegen?

  • Hatten wir weiter oben schon mal. Verschiedene Anzeige des Betriebers: solomo kommt bei mir nur, wenn ich die 2 vorweg eingebe, sonst E-Plus solomo


    Gerade mit einem S35i ausprobiert, ist bei anderen Telefonen aber ähnlich.


    jo

  • Zitat

    Original geschrieben von supertanker
    Hatten wir weiter oben schon mal. Verschiedene Anzeige des Betriebers: solomo kommt bei mir nur, wenn ich die 2 vorweg eingebe, sonst E-Plus solomo


    Es ist egal, was da steht. Seit 1. Mai geht alles mit der 2 vor der PIN ;).

    Mit Grüßen ...

  • seit gestern findet das Handy (XDA Neo) an meiner Wohnanschrift kein E-Plus Netz mehr, mit dem Handy (Nokia) meiner Frau (auch Solomo) klappt es jedoch. Dieses Handy wird eine empfindlichere Empfangsleistung haben.


    Wenn ich in einen anderen Stadtteil fahre bucht sich mein Handy jedoch ein.


    Einmal hat es geklappt und mein Handy hat sich zuhause mit 1 Balken eingeloggt, aber E-Plus muss da am Sendemast die Sendeleistung gesenkt haben.


    Was soll ich machen am besten wäre es sich doch direkt bei E-Plus zu melden, aber wo?


    PS: wenn ich auf manuelle Suche gehe findet es alle Netze außer E-Plus

  • Datenroaming Schweiz


    Mittwoch/Donnerstag vergangener Woche: Datenroaming (GPRS + UMTS) hat tadellos im Swisscom-Netz funktoniert :top:


    "Leider" sehe ich das auch am EVN: die Datenkosten sind deutlich höher als bisher ohne Datenroaming :D


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Es ist egal, was da steht. Seit 1. Mai geht alles mit der 2 vor der PIN ;).


    Schon klar, aber oben habe ich Dich so verstanden, dass ich die 2 vor der PIN nur einmalig eingeben muss. Wenn ich dann nur noch die PIN verwende, habe ich den gleichen Effekt wie mit 1 vor der PIN. Oder habe ich Dich nur falsch verstanden ... ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Lagoon08
    Schon klar, aber oben habe ich Dich so verstanden, dass ich die 2 vor der PIN nur einmalig eingeben muss.


    Richtig.

    Zitat

    Wenn ich dann nur noch die PIN verwende, habe ich den gleichen Effekt wie mit 1 vor der PIN. Oder habe ich Dich nur falsch verstanden ... ?


    Wenn du nur noch die normale PIN verwendest, bleibt die "2" so lange gültig bis du es zu einer "1" ändern würdest - was du natürlich nicht machst.


    So sollte es zumindest sein, ich kenne es nicht anders.

    Mit Grüßen ...

  • Verstehe. Somit war bei mir die 1 gültig. Als ich im Ausland die normale PIN eingegeben habe. Dadurch daß es mit der 2 davor beim ersten mal klappte, hab ich sie immer vorher eingegeben, was aber nicht nötig gewesen wäre. Nuja, macht ja auch nix.


    Chris...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!