Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Interessant wird es erst jetzt: Im deutlich längeren U-Bahnnetz ist mittlerweile auch das Telefonieren erlaubt worden.
--------------------------------------------------------------------------------
Quelle? Meines Wissens wurde es weiterhin abgelehnt.
http://www.mvg-mobil.de/presse/27.08.2003c.htm:
In Bus und Tram ist das telefonieren jetzt erlaubt. In der U-Bahn ist es zwar nicht verboten, aber fast überall nicht möglich.
Eine Ausrüstung mit Sendern im U-Bahn-Tunnel wird weiterhin nicht erlaubt, so lange Umfrage ergeben, daß die Kunden das nicht wollen.
Zum o2-Netz in München:
In München wurden in den letzten 12 Monaten schon noch ein paar neue o2-Sender aufgestellt.
Die Mikrozellen in der S-Bahn wurden ja bereits mehrfach erwähnt.
Außerdem wurden im Dezember 2002 je eine Basisstation in der Grillparzerstr. und in der Destouchesstr. in Betrieb genommen. Im Januar 2003 folgte eine weitere in Martinsried sowie im Juni in der Heßstr.
Vor wenigen Wochen wurden außerdem die Sender im Messeparkhaus angeschaltet.
In Harlaching sowie in Pasing-Süd gibt es zudem noch recht neue o2-Sender, die noch nicht in Betrieb genommen wurden.
UMTS-Sender hat o2 in dem Zeitraum übrigens einiges mehr aufgestellt.
Zum Vergleich: Bei E-Plus wurden von Sommer 2001 bis August 2003 meines Wissens nach keine einzige neue Basisstation in München in Betrieb genommen. Seitdem ist immerhin eine in der Ohmstr. und eine in Neuried in Betrieb gegangen. Die Sender im Messeparkhaus wurden ebenfalls vor ca. 1,5 Monaten angeschaltet.