Ich habe da leider etwas verwechselt:
Der Sender, den ich meinte, steht am St.-Quirin-Platz.
Die Basisstation am Mangfallplatz (auf dem Gebäude Soyerhofstr. 17) gehört dagegen zur Location Area 34560, die den ganzen Süden von München umfaßt (Forstenried, Solln, Harlaching, Pullach, Grünwald sowie eine Basisstation in Unterhaching).
In diesem Bereich ist die Versorgung von o2 wirklich sehr schlecht. Insbesondere beim Krankenhaus Harlaching ist selbst außerhalb von Gebäuden nur noch so gerade eben ein Empfang möglich und eine Homezone wird dort als einziger Ort in München nicht angeboten.
Es könnte also durchaus sein, daß o2 das D1-Roaming dort wieder freigegeben hat bzw. noch nie gesperrt hatte. Leider habe ich keine Informationen, ob in dieser Gegend das Roaming schon einmal eingeschränkt war.
Wo genau hast du denn in Unterhaching probiert dich ins D1-Netz einzubuchen?
Das D1-Roaming wurde in München im Sommer 2000 gesperrt, ich glaube im Juli eventuell auch schon im Juni. Damals war allerdings nur ein Teil von München betroffen. Seit wann der Rest von München und die Umlandgemeinden ebenfalls gesperrt sind weiß ich leider nicht. Laut http://dennisvg.it-pc.de/ erfolgte aber die Einschränkung im Westen von München sowie in Germering und Gilching im Juni 2001.
Vielleicht komme ich heute am Mangfallplatz vorbei und werde mal testen, ob das D1-Roaming dort wirklich möglich ist.