Bei mir hat die Übertragung des Restguthabens funktioniert. Am Morgen des Portierungstages habe ich bei der LC-Hotline angerufen und darum gebeten, den Smart-S-Tarif auch für die neue Karte zu buchen und das Restguthaben in Höhe von 5,01 € zu übertragen. Beides war innerhalb von kurzer Zeit erledigt. Am selben Tag erhielt ich außerdem die Gutschrift für die Portierung (25€) sowie den Wechselbonus in Höhe von 10 €. Inzwischen ist sogar noch mehr Guthaben auf der Karte drauf, obwohl ich noch nichts aufgeladen haben. Aber das ist eine andere Sache. Das Problem bei LC war (zumindest im Oktober), dass kaum etwas automatisch passiert ist, sondern dass ich mehrfach bei der Hotline anrufen musste, um mich nach dem Stand der Portierung zu erkundigen und diese erneut anzustoßen. Die Hotline-Mitarbeier haben mir aber immer immer gut weitergeholfen.
Beiträge von catweazle67
-
-
Hat schon jemand ausprobiert, ob die LC-Karte in einem iPhone 6S mit Vodafone-Netlock funktioniert? Die Frage wurde hier schon einmal gestellt, eine Antwort konnte ich aber nicht finden.
-
Zitat
Original geschrieben von wavelow
Aber es gibt auch lustige gute Dinge:
Ich schau eben auf mein LC Konto und habe auf wundersame Weise nun 82 Euro drauf. Weiß der Geier wieso, ich habe noch nichts gemacht. Außer einmal 15 Euro per Tastencode aufgeladen als die Karte grad aktiv war.Bei mir sieht es ähnlich aus: Obwohl ich weder bei der alten LC-Karte noch bei der neuen jemals etwas aufgeladen habe, sind jetzt, nach der Portierung und nach erneuter Buchung des Smart-S-Tarifs, immer noch deutlich über 50 Euro Guthaben drauf. Das kann auf keinen Fall stimmen. Was soll's, ich betrachte das als Entschädigung für die Umstände bei der Portierung. Wenn die das allerdings bei jedem Kunden so machen, wird es LC wohl nicht mehr lange geben.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von catweazle67
Hier meine bisherigen Erfahrungen mit der Portierung von 'Fonic Mobile' (vorher 'Lidl Mobile') zu 'Lidl Connect':09.10. SIM-Karte aktiviert und Portierung online "zum Ende der Vertragslaufzeit" beantragt, da dies auf der Internetseite von 'Lidl Connect' für die Portierung von einer Prepaid-Karte so vorgegeben war.
15.10. Bei der Lidl-Connect Hotline angerufen und erfahren, dass die Portierung zum Ende der Vertragslaufzeit abgelehnt wurde. Es wird ein erneuter Portierungsversuch unternommen, diesmal "sofortige Portierung".
Bisher ist nichts weiter passiert. Die 25 € wurden noch nicht vom Guthaben der Fonic-Karte abgebucht.
Ich werde weiter berichten.
Update 16.10., 19:10 Uhr:
Auch die zweite Portierungsanfrage wurde von Fonic Mobile abgelehnt. Begründung: Kein ausreichendes Prepaid-Guthaben. Das ist selbstverständlich Unsinn, was auch der Mitarbeiter bei der (Fonic-) Hotline eingeräumt hat. Es hängt irgendwie mit der automatischen Aufladung für den Smart S-Tarif zusammen. Genau konnte oder wollte er es mir nicht erklären. Jedenfalls hat er die automatische Aufladung deaktiviert und mich gebeten, bei Lidl Connect eine neue Anfrage "sofortige Portierung" zu initiieren, was ich auch umgehend gemacht haben (nach einiger Zeit in der Warteschleife). Mal seh'n, ob es diesmal klappt; ich bin inzwischen skeptisch.
Zwischenfazit: Auch wenn man schon so manche Portierung mitgemacht hat, ist es immer wieder auf's Neue spannend. Mal klappt es reibungslos, ein anderes Mal, so wie dieses Mal, ist der Wurm drin.
Fortsetzung folgt.
Update 17.10.:
Die dritte Portierungsanfrage scheint erfolgreich gewesen zu sein. Jedenfalls wurden die 25 € vom Prepaid-Guthaben abgebucht. Bis hierhin war es schon echt nervig, da insgesamt fünf Hotline-Telefonate nötig waren. Zumindest bei Lidl Connect muss man für ein Telefonat mit der Hotline wegen der Warteschleife genügend Zeit einplanen.
Falls hier jemand von Lidl Connect mitliest: Es wäre wirklich ein Segen, wenn ihr eure Kunden über abgelehnte (und am besten auch über bestätigte) Portierungsanfragen informieren würdet. Das würde einen professionelleren Eindruck machen und inbesondere eure Hotline spürbar entlasten, was dringend nötig ist. Laut Auskunft von eurer Hotline soll zwar eine E-Mail über abgelehnte Portierungsanfrage informieren. Das klappt aber aktuell jedenfalls nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Baracuda49
Hast Du denn auch bei Fonic Mobile die sofortige Portierung beantragt? Das sollte der allererste Schritt sein.Da hast Du recht. Zu allererst habe ich natürlich bei Fonic angerufen und die Bestätigung abgewartet. Nach der Ablehnung der Portierung habe ich dann aber nicht noch einmal bei Fonic angerufen. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, entweder die Portierung zum Vertragsende oder sofort. Da der Portierungsversuch zum Vertragsende fehlgeschlagen ist, müsste die zweite Anfrage jetzt eigentlich funktionieren. Wir werden sehen.
-
Hier meine bisherigen Erfahrungen mit der Portierung von 'Fonic Mobile' (vorher 'Lidl Mobile') zu 'Lidl Connect':
09.10. SIM-Karte aktiviert und Portierung online "zum Ende der Vertragslaufzeit" beantragt, da dies auf der Internetseite von 'Lidl Connect' für die Portierung von einer Prepaid-Karte so vorgegeben war.
15.10. Bei der Lidl-Connect Hotline angerufen und erfahren, dass die Portierung zum Ende der Vertragslaufzeit abgelehnt wurde. Es wird ein erneuter Portierungsversuch unternommen, diesmal "sofortige Portierung".
Bisher ist nichts weiter passiert. Die 25 € wurden noch nicht vom Guthaben der Fonic-Karte abgebucht.
Ich werde weiter berichten.
Update: 16.10., 19:10 Uhr:
Auch die zweite Portierungsanfrage wurde von Fonic Mobile abgelehnt. Begründung: Kein ausreichendes Prepaid-Guthaben. Das ist selbstverständlich Unsinn, was auch der Mitarbeiter bei der Hotline eingeräumt hat. Es hängt irgendwie mit der automatischen Aufladung für den Smart S-Tarif zusammen. Genau konnte oder wollte er es mir nicht erklären. Jedenfalls hat er die automatische Aufladung deaktiviert und mich gebeten, bei Lidl Connect eine neue Anfrage "sofortige Portierung" zu initiieren, was ich auch umgehend gemacht haben (nach einiger Zeit in der Warteschleife). Mal seh'n, ob es diesmal klappt; ich bin inzwischen skeptisch.
Zwischenfazit: Auch wenn man schon so manche Portierung mitgemacht hat, ist es immer wieder auf's Neue spannend. Mal klappt es reibungslos, ein anderes Mal, so wie dieses Mal, ist der Wurm drin.
Fortsetzung folgt.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Schon jemand probiert ob die SIM Karten im iPhone 6 S (Plus) mit Netlock laufen ?
Würde mich auch interessieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Bülo78
Bisher ist und bleibt nur original Callya Special mit LTE und whatsapp SIM die interessantesten Prepaid Tarife .Bei CallYa endet LTE allerdings automatisch nach 6 Monaten. So oft möchte ich eigentlich nicht wechseln. Whatsapp (Facebook) ist nicht mein Ding.
-
Vielen Dank an dau87 für die Infos zu den neuen Tarifen!
Abgesehen von der Oktober-Aktion (vergünstigter Smart S-Tarif) und dem 10 €-Wechselbonus sehe ich keine Veränderung gegenüber den bisherigen Lidl Mobile Tarifen.
Schon traurig, wenn man bedenkt, was man z.B. bei winSIM für 4,99 € alles bekommt (1 GB LTE, SMS-Flat, 50 Minuten, monatlich kündbar).
-
Leider sind anscheindend noch keine Details zum neuen Tarif durchgesickert, obwohl es nur noch ein paar Tage bis zum 1.10. sind. Gibt es denn hier keinen Insider, der wenigstens ein paar Gerüchte streuen kann? :confused: