Beiträge von catweazle67

    Zitat

    Original geschrieben von Apfelbrei
    Hi!


    Funktionieren eigentlich Handys aus einem ePlus Prepaid Paket mit einer simyo simkarte?


    thx :)


    Nach meiner Erfahrung ja. Ich benutze eine Simyo-Karte, in einem Siemens C55, das aus einem E-Plus Prepaid-Paket stammt. Das Handy funktioniert mit Karten von E-Plus, Base, Simyo und MedionMobile (und vermutlich auch von den anderen Discountern im E-Plus Netz). Karten aus anderen Netzen werden dagegen nicht akzeptiert. Möglicherweise hat E-Plus den SIM-Lock in neueren Handys allerdings inzwischen verschärft. Mein C55 ist schon etwas älter.

    Mein Termin ist am 19.12. und angesichts der sich mehrenden "kritischen" Stimmen werde ich allmählich nervös, da ich ungerne auf mein Nummer, die ich seit rund 11 Jahren habe, verzichten möchte (auch nicht vorübergehend).


    Daher meine Frage: Gibt es in diesem Forum überhaupt jemandem, bei dem die Portierung reibungslos geklappt hat oder muss sich jeder, der zu Simyo portiert auf so einen Krampf einstellen?


    Bitte keine schadenfrohen Antworten nach dem Motto: Selbst schuld, wenn Du am falschen Ende sparst. Das hilft niemandem.

    MMS im Ausland


    Gerade habe ich folgenden Satz auf der Simyo-Homepage gelesen: "GPRS und UMTS steht im Ausland nicht zur Verfügung. Die Nutzung des mobilen Internets ist daher im Ausland nicht möglich."


    Demnach dürfte auch ein Versand von MMS-Nachrichten aus dem Ausland nicht möglich sein. Sehe ich das richtig?

    Verzichtserklärung


    Weiß jemand, weshalb die von Simyo zur Verfügung gestellte Verzichtserklärung, die ich übrigens gleichlautend auch bei klarmobil gefunden habe, einen Verzicht auch auf das Restguthaben der alten Prepaid-Karte enthält? Ich habe diesen Passus mit Tippex gestrichen, da er mir nicht einleuchtet. Die Netzbetreiber, die eine Verzichtserklärung auf ihrer Homepage zur Verfügung stellen, handhaben das unterschiedlich. Bei E-Plus muss auf das Restguthaben verzichtet werden. Vodafone und O2 haben keine entsprechende Auflage in ihrer Verzichtserklärung. Bei Teltarif steht in dem Ratgeber zur Portierung, dass der bisherige Anbieter das Einverständnis verlangt, dass das Restguthaben verfällt.


    Warum sollte das so sein und woraus ergibt sich das?


    Weißt Du noch, wann T-Mobile die 24,95 EUR vom Guthaben abgebucht hat?