Rufnummernmitnahme zu Simyo ab heute möglich!

  • Einfach neue Rufnummernblöcke anzeigen lassen und genau hingucken! :D

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • kann man denn das startguthaben gleich für die portierung zu simyo nehmen? oder akzeptieren die das nicht und man muss nochmal neu 25 euro aufladen?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von catweazle67
    Weißt Du noch, wann T-Mobile die 24,95 EUR vom Guthaben abgebucht hat?


    Leider nicht genau, aber es hat eine ganz Weile gedauert. Ich denke, es war um den 20.11. rum.

  • Verzichtserklärung


    Weiß jemand, weshalb die von Simyo zur Verfügung gestellte Verzichtserklärung, die ich übrigens gleichlautend auch bei klarmobil gefunden habe, einen Verzicht auch auf das Restguthaben der alten Prepaid-Karte enthält? Ich habe diesen Passus mit Tippex gestrichen, da er mir nicht einleuchtet. Die Netzbetreiber, die eine Verzichtserklärung auf ihrer Homepage zur Verfügung stellen, handhaben das unterschiedlich. Bei E-Plus muss auf das Restguthaben verzichtet werden. Vodafone und O2 haben keine entsprechende Auflage in ihrer Verzichtserklärung. Bei Teltarif steht in dem Ratgeber zur Portierung, dass der bisherige Anbieter das Einverständnis verlangt, dass das Restguthaben verfällt.


    Warum sollte das so sein und woraus ergibt sich das?

  • *Update*


    Meine erfolgreiche Portierung von McSIM zu Simyo


    - 15.Nov: Kündigung bei McSIM durch E-Mail an kuendigung@McSIM.de


    - 18.Nov: E-Mail von McSIM: "...die Kündigung Ihres Mobilfunkvertrags mit der Rufnummer 0174xxxxxx haben wir am 15.11.2007 erhalten. Die Kündigung erfolgt zum nächstmöglichen Termin, das heißt zum 30.11.2007. Ihre McSIM Karte wird dann deaktiviert. Bitte schicken Sie uns anschließend die Karte innerhalb von 3 Wochen an folgende Adresse: McSIM Mobilfunk GmbH, Dießemer Bruch 61, 47805 Krefeld. Wir schreiben Ihnen das mit der Endabrechnung erhobene Pfand umgehend wieder gut, sobald Ihre McSIM Karte fristgerecht bei uns eingegangen ist...."


    - 18.Nov: Simyo-Paket online bestellt (mit Rufnummernübername)


    - 18.Nov: E-Mail von Simyo: "...wir freuen uns, dass Sie sich für simyo entschieden haben. Sobald der Prozess der Rufnummernmitnahme startet, informieren wir Sie per E-Mail..."


    - 23.Nov: E-Mail von Simyo: "die Formalitäten mit Ihrem bisherigen Anbieter sind geklärt. Wir freuen uns, Sie bald als simyo Kunde begrüßen zu dürfen. Ab dem 01.12.2007 können Sie mit simyo einfach und günstig mobiltelefonieren."


    - 26.Nov: Brief mit SIM von Simyo bekommen, Login auf Simyoseite auch schon möglich.


    - 1.Dez: Ich telefoniere mit Simyo und der portierten Nummer


    P.S. Die Erinnerungs-SMS von Simyo kam nicht.

  • catweazle67: Ich hab das mit dem Guthabenverzicht auch nicht eingesehen und mir selbst ein Formular erstellt, was den Verzicht auf das Guthaben nicht enthält und dafür die Auszahlung des Restguthabens verlangt - das hat T-Mobile akzeptiert und ich kann die Nummer portieren. Ob das Guthaben auch ausgezahlt wird werde ich dann berichten - aber es kann ja nicht schaden den Passus einfach wegzulassen und zu probieren ob man dann trotzdem portieren kann.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • So ganz rund läuft es bei Simyo wohl noch nicht. Nehme meine Nummer von Mobilcom Vertrag zu Simyo mit. Vor 3 tagen kam ne Mail "die Formalitäten mit ihrem alten Anbieter sind erledigt.....".
    Heute kam ne Mail " sobald die Formalitäten mit ihrem alten Anbieter geklärt sind ......".
    Letztendlich wird es wohl laufen, dazu ist Simyo zu gut.


    Gruss Nato

  • h52: Danke, Dein Formular hatte ich gesehen, mir fehlte nur die Information, dass T-Mobile das auch so akzeptiert hat (bei mir ebenfalls T-Mobilie -> Simyo).
    Die Verzichtserklärung bei Simyo ist übrigens absolut identisch mit der von Klarmobil, getreu dem Motto "weil einfach einfach einfach ist."

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    kann man denn das startguthaben gleich für die portierung zu simyo nehmen? oder akzeptieren die das nicht und man muss nochmal neu 25 euro aufladen?


    Wenn du von Blau weg meinst, dann muss du das Geld extra überweisen. Man kann das Guthaben laut Blau-Support nicht für die Portierung nutzen.
    Aber warum von Blau weg? Wenn Simyo was ändert zieht Blau meist sehr schnell nach, wenn nicht kannst du immernoch wegportieren.

  • Hat noch jemand aktuell Erfahrungen mit der Portierung zu Simyo gemacht? Läuft das mittlerweile rund oder gibt es Probleme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!