Beiträge von JackJona

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Bei meinem 6er mit 64GB sind sogar nur 55,5 GB tatsächlich nutzbar.

Stimmt, bei meinem iPhone 6s sind es auch nur 55,6
    Das kann man auch einfach im Gerät nachschauen.

Einstellungen / Allgemein / Info / Kapazität 55,6 / Verfügbar 46,8

Beim iPhone 6 sieht es bei mir so aus:
    Kapazität 12 / Verfügbar 8,3

Ich bin echt geschockt, das beim iPhone 64GB nur 55,6 zu Verfügung stehen, das sind 8,4 GB Differenz, das kann doch niemals das Betriebssystem alleine belegen.

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Ich hatte jeweils das 5er und 5C mit 32GB. Freier Speicher war um die 29,2 GB etwa.

Preislich das ganze einzuschätzen ist schwer. Noch weiß man nicht was und ob es überhaupt kommt. Ich schätze mal es wird sich wie damals das 5C bewegen.

Sicherlich wird es falls es kommt besser ausgestattet sein als das 5S, wohl auf iPhone 6 Niveau bzw nur wenig drunter m.M.n, aber da die Leaks eher vom selben rundlichen Design ausgehen habe ich persönlich nochmals schnell zugeschlagen. Ich mag dann doch lieber das kühle kantige Design.

Das ist aber viel, ich meine das bei meinem 16GB nur 12 GB frei waren

Noch was vergessen, wenn der Schieber für Apps eingeschaltet ist, werden die Apps, die ich in iTunes runterlade nur dann auf dem iPhone installiert, wenn das IPhone zum gleichen Zeitpunkt eine WLAN Verbindung hat.

Ich muss bei iTunes, oder am iPhone 5S was verstellt haben, nicht absichtlich, denn ich habe folgendes Problem.
    Ich lade in iTunes Apps runter und diese werden Automatisch auf das iPhone 5S installiert. Eine USB Verbindung vom iPhone 5S zum MacBook besteht nicht, nur eine WLAN Verbindung.

Was muss ich einstellen, damit das nicht mehr passiert.

EDIT: Ups, fast vergessen "Herzlich Willkommen im TELEFON-TREFF"

Aufgrund des festeren Materials des Hardcases, kann das Case beim anbringen und entfernen Kratzer am Gehäuse des iPhone hinterlassen.

Dies passiert beim Silikon Case nicht. Nachteil vom Silikon Case. Das Material ist weicher und somit flexibler, sollte sich Staub zw. dem Case und dem iPhone verirren, kann dies auf die Dauer auch Kratzer verursachen.

Ich habe in meiner bisherigen Handy Kariere noch nie Kratzer an meinen Geräten durch ein Silikon Case gehabt. Ich transportiere es nicht in Taschen mit Staub und Dreck, entferne es wöchentlich, dann wird das Case und das iPhone gereinigt und das Case wieder montiert.

Im Netz habe ich gelesen das iPhone SE soll nicht teurer wie das iPhone 5S werden. Nun stellt sich die Frage, welchen Preis legt Apple zu Grunde. Den ursprünglichen (629,00€) oder den aktuellen (505,00€) im Apple Online Store. So wie ich Apple einschätze (gierig) wird Apple die 629,00€ nehmen. Sollte das so sein, dann war der jetzige Kauf des iPhone 5S (360,00€) eine gute Wahl, denn der Preis wird dann für die restlichen iPhone 5S Geräte die noch zum Verkauf stehen, bestimmt steigen. Im März wissen wir mehr ;)

Das sehe ich auch so, ferner glaube ich auch, das das iPhone SE mit 16GB mindestens 550,00€ kosten wird. Das wären dann ca. 200,00€ unter dem iPhone 5S (Ca. 350,00€ momentaner Preis) und wer dieses Gerät als 2. Gerät nutzt, wird dann bestimmt nicht zum iPhone SE greifen.