Beiträge von JackJona

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Er denkt nun, Du kannst den normalen Vodafone APN benutzen statt access.vodafone.de

Aber lasst uns doch hier beim Thema bleiben, danke!

Stimmt ..... und der APN web.vodafone funzt nicht, gerade getestet.

Beim Thema bleiben, dass wollte ich gerade schreiben, du wartst aber schneller, für BildMobil geht es hier weiter ;)

Was mir bekannt ist, ist folgendes.

VOIP und Internet Radio funzen nicht, habe ich noch nie genutzt.

Was ich noch nutze ist Skype und ICQ und das funzt.

Was meinst du damit es sind "Alle APN Beschränkungen gefallen"

JJ

Ich finde das mit der Abrechnung und den noch nicht aktuallisierten Daten auch schei.... Ich habe die Flat erstmal deaktiviert.

Ich nutze seit gestern auch noch BildMobil, da stimmt alles, es wird zwar ab 250 MB gedrosselt, aber ich habe in über 2 Jahren nie mehr wie 150 MB pro Monat verbraucht und alles was ich via Internet benötige, funzt.

Ferner könnte man manuell z.B. via VISA Guthaben auf die Sim laden, wäre zu wenig Guthaben drauf, würde die Flat nicht mehr gebucht und ich habe die kostenlose Hotline Nummer :D

Die Kostenabfrage via *100# und die Aktuallisierungen auf Mein BildMobil funktionieren und ich kann die BildMobil Flat für 14,95 EUR dazu buchen, habe ich gestern gebucht (Nach BilbMobil kostenlos SMS schreiben, nach BildMobil und ins Deutsche Festnetz endlos telefonieren, was will ich mehr)

Das heißt für 24,94 EUR im Monat bekomme ich eine

Festnetzflat
    SMS Flat nach BildMobil
    Telefon Flat nach BildMobil
    Internet Flat (Ab 250 MB Drosselung)
    In alle anderen Deutschen Fest- und Mobilfunk Netze 9 Cent / Minute

Ich hätte gerne eine Frage beantwortet.

Ohne iBlacklist kommt die Meldung "Rufumleitung aktiviert" bei meiner 3 Jahre alten BildMobil Simkarte nicht.

Bei meiner 1 Woche alten BildMobil Sim und der neuen callmobile Sim kommt die Meldung "Rufumleitung aktiviert" nicht, aber warum ?

EDIT: Nach Eingabe der Tastekombination (##61#, ##62# und ##67# ) kommt die Meldung "Rufumleitung aktiviert" nun auch bei der eine Woche alten BildMobil Sim und der neuen callmobile Sim nicht mehr und das ohne iBlacklist :top:

JJ

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Dann probiere mal Internet-Radio oder Voip und du wirst merken, das dies damit nicht funktioniert, weil es "kastriertes Internet ist.

OK, dann ist es kastriert. Ich nutze seit 2008 ein iPhone und habe noch nie VoIP, oder Internet Radio genutzt, daher reicht es für meine Ansprüche, aber wer weiß, vielleicht zieht BildMobil mal nach und es kommt dann die unkastrierte web.vodafone Flat, so wie bei callmobile, die ich auch zum testen habe ;)

Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Assisted GPS

Vielen Dank, ich kannte nur A-GPS, da hatte ich wohl einen :gpaul: ist ja das selbe, wie kann ich mit dem iPhone testen, ob A-GPS mit access.vodafone.de funktioniert, obwohl ich benötige A-GPS nicht, Navigon findet auch ohne A-GPS schnellen SAT Empfang, gerade getestet (8 Sek. hat es gedauert)

Ist das Internet von Bildmobil nun kastriert, oder nicht, wenn ICQ und Skype funzen ?

EDIT: Ich habe mal die Internet Flat gebucht auch damit funzt ICQ und Skype, für alle die es interessiert.

JJ

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ich habe die Bildmobil Sim mal ohne internet Flat im iPhone mit dem Zugangspunkt access.vodafone.de getestet und hatte keine Einschränkungen.

Ich habe Skype, ICQ, E-Mail, Safari, RegenRadar und Wetter getestet und alles hat gefunzt, reicht das um sagen zu können, dass die Internet Flat von Bildmobil nicht kastriert ist ?

Ich würde auch noch die Flat buchen, um das zu testen ;)

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..ich nutze bild-mobil nicht mehr, da das agps damit nicht funktioniert hat.. :flop:

Was heißt " agps " ?

JJ

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Davon muß man ausgehen, das dies nach wie vor kastriertes Internet über den Wap-Zugangspunkt ist. access.vodafone.de ist auf jedem Fall ein Wap-Zugangs-Punkt. Dieser wird auch bei der neuen Handy-Internet-Flat genannt. Kann man vergessen.

Ich habe die Bildmobil Sim mal ohne internet Flat im iPhone mit dem Zugangspunkt access.vodafone.de getestet und hatte keine Einschränkungen.

Ich habe Skype, ICQ, E-Mail, Safari, RegenRadar und Wetter getestet und alles hat gefunzt, reicht das um sagen zu können, dass die Internet Flat von Bildmobil nicht kastriert ist ?

Ich würde auch noch die Flat buchen, um das zu testen ;)

JJ

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Bereits mit der Bestellung gebucht? Werden dann nicht auch gleich EUR 9,95 in Rechnung gestellt und eingezogen? Oder werden die sogleich als Guthaben gebucht und dann wie von Dir beschrieben verrechnet?

Bei der Bestellung gebucht.

Grobe Rechnung:

Von meinem Konto wurden 25,00 EUR abgebucht.

Berechnet wurden:

5,00 EUR für die Sim
    10,00 EUR für die Flat
    und Gesprächsguthaben habe ich bei der Bestellung mit 10,00 EUR angebeben.

Also verbleiben 10,00 EUR auf der Sim

jj