Beiträge von JackJona

Mein SeeJackt Clip in clear wurde gerade mit DPD geliefert. 11,51 EUR inkl. Versand.

Das Cover paßt genau, die Optik des iPhone 4 bleibt erhalten und Aufgrund
    seiner glatten Oberfläche flutscht es gut in die Sena-Tasche vom 3GS

Ich habe mich trotzdem dazu entschlossen mein iPhone nur mit der SENA
    Tasche zu nutzen, der Entschluß viel, nach dem ich das Cover bestellt hatte.

Brooklyn Könntest Du bitte deine Fotos verkleinern,
    dass ist ja ein Wahnsinn, wie man jetzt scrollen muß, DANKE ;)

JJ

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Habe mehrere freie iPhone 4 mit meiner T-Mobile SIM aktiviert und sie funktionieren auch mit jeder anderen SIM ...

Meins ja auch, nur bei einem Tausch hätte ich dann ein gelocktes bekommen, da es Apple in einem System falsch deklariert hat ;)

Dann ruf mal bei Apple an und frag nach, ob sie auch im System als freie eingetragen sind, sonst erlebst du nach dem Tausch eine große Überraschung.

EDIT:

Ich habe gerade eine E-Mail mit folgendem Text von Apple bekommen:

Vielen Dank, dass Sie Apple kontaktiert haben.
    Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Apple Produkt optimal einzusetzen. Wenn Sie weitere Fragen zu Ihrem Produkt haben, so finden Sie im Internet unter http://www.apple.com/support/country/ jede Menge Informationen, Tipps und Unterstützung.

Falls Sie sich mit uns in dieser Angelegenheit erneut in Verbindung setzen müssen, so lautet die Fallnummer xx3137xxx. Anhand dieser Fallnummer können unsere Mitarbeiter schnell die Informationen Ihres vorherigen Anrufs auffinden, damit sie Ihnen bestmöglich weiterhelfen können.

Vielen Dank für Ihren Anruf. Wir freuen uns, Ihnen auch künftig helfen zu können.

naja, immer hin habe ich wohl was bewikt und sollte ich mal tauschen müssen, werde ich dann wieder ein freies iPhone 4 erhalten ;) so wie es sein sollte :top:

JJ

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    @JJ: Was soll eigentlich die Unsitte, jedes Posting mit Fettschrift zu verzieren? In Ausnahmefaellen mag das ja mal angebracht sein, aber bei dir ist es eher schon die Ausnahme, dass du keine Fettschrift verwendest.

Naja, ich habe immer alles was für mich als wichtig erschien, fett geschrieben, vielleicht war einiges nicht nötig ;)

Ich arbeite daran :D

JJ

Das Gespräch mit dem Apple Support ist beendet. Der Hr. hat mit der Technik gesprochen und mit folgendes sinngemäß mittgeteilt.

Er hat sich bei mir bedankt, dass ich vor einem Tausch angerufen habe, es handelt sich um einen Systemfehler, Apple hat 2 Systeme, in dem System, wo es um Tausch und Reparatur geht, steht mein iPhone 4 als freies Gerät drin und in dem anderen System nicht.

Er wird einen Vermerk machen und das gegebenenfalls im anderen System ändern.

Er versicherte mir aber, dass es auf keinem Fall ein Problem darstellt, da es nachvollziehbar sei, dass das iPhone 4 aus England kommt und somit Simlockfrei ist.

Daraufhin erwiederte ich, dass ich in 4 Wochen nochmal anrufe und das checke, daraufhin erwiederte er, dass das kein Problem ist.

Daher empfehle ich, kein freies iPhone mit einer T-Mobile Sim zu aktivieren, solltet ihr das trotzdem gemacht haben, regelt das mit dem Apple Support, bevor ein Tausch ansteht, sonst habt ihr eventuell danach den Stress und das mit dem hin- und herschicken der Geräte.

Noch eine Empfehlung !!

Alle iPhone 4 Besitzer, die mit einer T-Mobile Sim aktiviert haben, sollten bei Apple anrufen, damit Apple wach wird.

JJ

Zitat

Original geschrieben von MarkH
    naja, der "Fehler" scheint ja nicht bei jedem aufzutreten - wahrscheinlich bei irgendeiner wirren Konstellation, aber ich sicher ist sicher...

erzähl mal, was Apple dir gesagt hat!

Wie Du schon geschrieben hast, handelt es sich um einen Fehler.

Jeder der ein iPhone ohne Simlock gekauft hat, kann dies mit der Rechnung nachweisen und somit muß Apple auch wieder ein simlockfreies Gerät rausrücken, es ist halt nur mit Auwand verbunden.

Ich werde das morgen bei mir abklären, damit ich im Falle eines Gerätetausches den Stress nicht habe.

EDIT:

Auszug von mostkamp:

- mein Gerät hat kein Profil (sowas kommt eigentlich NIE vor) was die Ursache sein dürfte
    - warum es mit TM funktioniert, ist dem Techniker ein Rätsel
    - die Aktivierung mit einer SIM eines deutschen iP4's ist ohne Probleme machbar, ohne den Simlock zu provozieren

Da mein Gerät von Anfang an mit allen Simkarten funktionierte, dürfte ich das Problem auch nicht haben.

JJ

Wenn ich mein iPhone 4 wieder herstelle, dann muß ich es doch wieder aktivieren, oder ?

Was passiert, wenn ich es nun mit einer E-Plus Sim mache, wäre, der Fehler im System dann behoben, wenn er bei mir überhaupt vorhanden ist.

Ich rufe jetzt Apple an und frag nach. EDIT: Der Support ist nicht zu erreichen, dann werde ich es morgrn nochmal versuchen.

Geschäftszeiten sind Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 19:45 Uhr und Samstag von 10:00 bis 17:45 Uhr

JJ

Oh man oh man, dass hört sich alles nicht so gut an, denn ich habe mein freies iPhone 4 aus UK auch mit einer T-Mobile Micro Sim aktiviert und sogar die Betreibereinstellungen installiert.

Was meint ihr sollte ich mal bei Apple nachfragen, ob mein iPhone 4 auch als Netlocked eingetragen ist.

Aber das kann doch alles nicht war sein.

Gibt es jemanden hier im Forum, der sein freies iPhone 4 aus UK mit einer T-Mobile Sim aktiviert hat und nach dem Tausch wieder ein freies bekommen hat.

jj

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    könnte es sein dass der nummernblock nur erscheint wenn man noch keine kontakte im gerät gespeichert hat?

Bei mir erscheint trotz Kontakteinträge der große Nummernblock, versuche mal ein Reset, Homebutton und Einschalttaste solange gedrückt halten, bis das Gerät aus geht und der weiße Apfel kommt, dann beide TASTEN los lassen.

JJ