Das Gespräch mit dem Apple Support ist beendet. Der Hr. hat mit der Technik gesprochen und mit folgendes sinngemäß mittgeteilt.
Er hat sich bei mir bedankt, dass ich vor einem Tausch angerufen habe, es handelt sich um einen Systemfehler, Apple hat 2 Systeme, in dem System, wo es um Tausch und Reparatur geht, steht mein iPhone 4 als freies Gerät drin und in dem anderen System nicht.
Er wird einen Vermerk machen und das gegebenenfalls im anderen System ändern.
Er versicherte mir aber, dass es auf keinem Fall ein Problem darstellt, da es nachvollziehbar sei, dass das iPhone 4 aus England kommt und somit Simlockfrei ist.
Daraufhin erwiederte ich, dass ich in 4 Wochen nochmal anrufe und das checke, daraufhin erwiederte er, dass das kein Problem ist.
Daher empfehle ich, kein freies iPhone mit einer T-Mobile Sim zu aktivieren, solltet ihr das trotzdem gemacht haben, regelt das mit dem Apple Support, bevor ein Tausch ansteht, sonst habt ihr eventuell danach den Stress und das mit dem hin- und herschicken der Geräte.
Noch eine Empfehlung !!
Alle iPhone 4 Besitzer, die mit einer T-Mobile Sim aktiviert haben, sollten bei Apple anrufen, damit Apple wach wird.
JJ