Schade, ich hätte gerne die Macke auf einem Foto gesehen ![]()
JJ
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schade, ich hätte gerne die Macke auf einem Foto gesehen ![]()
JJ
Da bin ich wieder. Ich habe die Simyo Sim Karte bis gerade im iPhone 4 gelassen, die Kostenabfrage über die *100# hat ergeben, dass kein Guthaben abgezogen wurde.
Es werden also keine SMS versendet, wenn FaceTime abgeschaltet ist.
Es stellt sich nur die Frage, ob SMS versendet werden, wenn FaceTime und WLAN eingeschaltet sind.
Was passiert, wenn ich SMS abschalte, bzw. nicht aktiviere und FaceTime einschalte, ich habe ja 2 Simkarten mit der selben Nummer und eine kann nur SMS versenden und erhalten, je nach dem wie ich das einstelle.
JJ
Das habe ich auch, beim iPhone 4 und beim 3GS, beide mit JB ![]()
JJ
Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, wie Apple zu kontaktieren, siehe User mostkamp. Schildere den Fall, ist ja nichts neues bei Apple, entweder sie schalten es frei, oder du bekommst ein anderes Tauschgerät, was hoffentlich ein netlockfreies ist.
JJ
Ich finde das alles auch sehr merkwürdig, diese Funktion ist doch nichts anderes wie Videotelefonie und beim iPhone heißt es FaceTime.
Ich benötige es normalerweise nicht, hatte es mit einem Kumpel vor einigen Tagen via WLAN getestet und er hat mir dann über die Hauptkamera seine neue Wohnung gezeigt, dass fand ich echt klasse.
EDIT:
ich möchte mich auf jedem Fall bei allen hier bedanken, jetzt weis ich, woher die Kosten kommen. Die Simyo Karte bleibt bis morgen im iPhone, denn dann kann ich sicher sein, ob Kosten bei abgeschaltetem FaceTime entstehen, oder nicht.
Ich werde morgen kurz berichten
JJ
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Wie kommst du auf die Idee?
Weil beim ChostCheck von T-Mobile, keine SMS auftauchen, oder das sehe ich in dem nächsten EVN, wer weiß.
Doof fände ich es nur, wenn FaceTime abgeschaltet wäre und trotzdem SMS versendet werden, kann aber eigentlich nicht sein,
da ich keine Meldung "Möglicherweise fallen SMS Netzbetreibergebühren an" bekommen habe, diese Meldung erscheint nur dann, wenn man FaceTime aktiviert.
Ich werde jetzt wieder die Simyo einlegen, FaceTime ausschalten, dann werde ich ja sehen, ob mein Guthaben sich verändert.
JJ
Komisch ist nur, dass bei eingelegter T-Mobile Simkarte keine SMS verschickt werden, bei Simyo wohl.
JJ
TeddybaerW vielen Dank für den MacNotes Artikel, ich habe ihn durchgelesen.
Eine wichtige Frage hätte ich noch, wenn ich FaceTime im iPhone 4 deaktiviert habe, werden dann noch SMS versendet ?
JJ
Den FaceTime Schieber hatte ich aktiviert, da ich das von zu Hause über WLAN FaceTime mal getestet habe. Momentan ist FaceTime aber wieder deaktiviert.
Ich leg mal eben wieder die Simyo Karte ein und schau, ob sich FaceTime selber aktiviert.
EDIT: Die Simyo Karte ist drin, FaceTime hat sich nicht selber aktiviert.
Es gibt doch nur diese eine Möglichkeit FaceTime zu aktivieren, oder ?
Einstellungen / Telefon / FaceTime
Warum sendet das iPhone überhaupt SMS, wenn ich FaceTIME eingeschaltet habe und warum erscheint das nicht in der SMS Liste ?
JJ
Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe Testweise mal meine Simyo Karte mit der 1GB Datenflat in das iPhone 4 gelegt und das 3 Tage getestet.
Nun wurden in den 3 Tagen, obwohl ich nicht telefoniert, noch SMS verschickt habe, ca. 2,00 EUR von meinem Guthaben abgezogen.
Nach dem ich Simyo kontaktiert hatte, bekam ich auch eine Rückantwort.
Ich habe in den fraglichen Zeitraum (3 Tage) etliche SMS an eine ausländische Rufnummer versendet, die mit 13 Cent pro SMS berechnet werden.
Ich habe aber keine SMS versendet.
Wie kann das sein, verschickt das iPhone 4 selbstständig SMS.
Kann ich irgendwas abstellen ?
JJ