Beiträge von JackJona

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Was das Thema angeht, so würde ich nicht unbedingt von einem "Hype" sprechen. Für mich war und ist es von Anfang an schlicht Begeisterung für ein in dieser Form noch nie dagewesenes Konzept. Ich habe das iPhone seit Juli 2007 (damals als US-Import) und bin immer wieder von neuem begeistert, was dieses Gerätchen leistet. Ständig kamen und kommen neue Features dazu, sei es durch Software- oder durch Hardware-Updates. Inzwischen habe ich ein 3G und vermisse bisher die zusätzlichen Funktionen des 3Gs nicht. Aber die anfängliche Begeisterung (nennt sie von mir aus "Hype" ;) ) ist geblieben - und ich hoffe, sie bleibt noch ein ganzes Weilchen.
    Ein schöner Nebeneffekt ist, daß ich, seit ich das iPhone habe, nicht mehr Unmengen an Geld für ständig neue Mobiltelefone ausgebe.

Gruß, Diet

Ich habe ein iPhone 3G seit Oktober 2008. Da mein Bekannter so heiß auf mein Gerät war, habe ich es ihm verkauft.

Nun hatte ich Zeit einige Touchscreen Geräte zu testen. Samsung, HTC usw.
    Naja, die Geräte waren alle nicht schlecht, aber keines war so gut wie das iPhone.
    Hätte ich nie ein iPhone besessen, dann hätte ich mir den Hero gekauft, da ich aber durch das iPhone so verwöhnt war, kam auch nur wieder dies ins Haus.

Nun stellte sich die Frage, 3G, oder 3GS. Mit dem 3G war ich ja sehr zufrieden.
    Ne, dachte ich mir, pack 160 Euronen drauf und hol dir das 3GS 32GB in weiß, obwohl ich wußte, was für Mängel das weiße haben könnte, hatte Glück, an dem Gerät ist alles perfekt.

Hätte ich gewußt, dass das 3GS so viel schneller wie das 3G ist, dann wäre ich schon eher umgestiegen, dass Teil ist einfach nur der Hammer.

Der iPhone-Hype war aber nie der Grund des Kaufs, sondern die Einfachheit mit allem drum und dran.

JJ

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Ich habe mir inzwischen so beholfen, daß ich mir "roqyBT" (setzt einen Jailbreak voraus und kostet 8€) installiert habe. Damit kann ich ein externes Bluetooth-GPS anbinden und damit ist die Navigation 100%ig top. Hat den zusätzlichen Vorteil, daß die Akku-Belastung des iPhone beim Navigieren extrem zurückgeht. Klar - es ist Mehraufwand (externer BT-Empfänger, Jailbreak, Zusatzsoftware), aber es klappt einwandfrei. Auch das iGPS360-Modul, das man am Docking-Port anstecken kann, ist eine Lösung, die sehr gut funktioniert. Dazu braucht man aber ebenfalls einen Jailbreak und die Software "GPSserial". Außerdem kostet das Teil bei Bestellung in USA mit Versand über 80€.
    Gruß, Diet

Ich habe mir jetzt auch "roqyBT" gekauft und muß sagen, dass ich absolut zufrieden damit bin. Eine DiMP3 Bluetooth GPS Maus hatte ich noch rumliegen, die bestens mit "roqyBT" und dem 3GS funzt. Der interne GPS Empfänger funzt zwar auch, aber nun spar ich Akku beim GS und kann das iPhone im Auto postieren wo ich will :top:

Bezüglich der Haarrisse habe ich mich etwas schwer getan, ein neues weißes 3GS 32GB zu kaufen, denn bei der 3G 16GB Version war die Verarbeitung nicht gut.

Nun habe ich und mein Bekannter gestern 2 Stck. weiße 32Gb Geräte von T-Mobile gekauft und was soll ich sagen, beide Geräte sind einfach perfekt, wie aus einem Guß.

Keine Haarrisse
    Keine überstehenden Kanten
    Kein Lichtspalt zwischen Display und Chromrahmen
    Kein wackelder Lautlosschalter
    Keine Pixelfehler
    Keine feinen Kratzer am Chromrand, denn die hatte ich bei den org. verschweißten 3G 8GB und 16GB

Und als Krönung oben drauf noch ein funktionierender GPS Empfänger.

Könnte es sein, dass Apple sich bei der Endkontrolle der 32GB Versionen mehr Mühe gibt ?

PS: Ich hätte nie gedacht, dass das 3GS so schnell ist :top:

160MB Memory Speicher zeigt das GS an, beim 3G waren es nur 55MB.
    Den Wechsel zum GS habe ich in keinster Weise bereut ;)

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Nein. 100% keine Chance aus schon mehrfach genannten technischen Gründen.
    Ohne JB hat keine App die Möglichkeit auf die Daten des internen Kalender zuzugreifen und hat auch nicht die Möglichkeit im Hintergrund mitzulaufen, bzw. sich so ins System zu integrieren wie dies erforderlich wäre.

Naja, vielleicht habe ich ja heute Glück und das 3GS aus der 42.KW was ich nachher kaufen werde hat nicht das neue Boot-Rom 359.3 drauf, sondern die 359.1 dann steht dem JailBraik ja nichts im Wege, sonst muß ich halt warten, wer weiß was da noch so kommt ;)

JJ