Beiträge von JackJona

Ich gönne es dir nicht, aber weißt du was ich schon öfters erlebt habe.

Beispiel: Ich hatte ein super Nokia N73 und war über einige Monate sehr zufriden damit, bis ich im Handy Forum gelesen habe, was das Gerät für Mängel haben könnte.

Schief sitzendes Display
    Überstehende Kanten usw. usw.

Dann habe ich es bei mir kontrolliert und hatte diese Fehler auch, hätte ich das doch nie im Handy Forum gelesen, denn jetzt wußte ich, dass mein N73 auch Fehler hat und erst jetzt störte es mich.

Du weißt ja was ich damit meine. Wenn ich heute meine neue Kaffeemaschiene für über 500,00 EUR so kontrollieren würde, wetten das ich auch da was finden würde, denn man findet immer was, wenn man sucht.

Mein nagelneues org. verschweißtes 3G 8GB hatte leichte Kratzer auf dem Chromrahmen, natürlich fand ich das nicht schön, aber Aufgrund der Empfindlichkeit, kommen da sowieso später welche hin und ich habe es nicht getauscht, da es top läuft. Hätte ich natürlich mehrere größere Mängel gehabt, hätte ich es tauschen lassen.

JJ

Zitat

Original geschrieben von Grufty_2
    Ist es gut, wenn eine Software, die verkauft wird, bei über 80 % der zahlenden Käufer funktioniert? Ist ja nicht so, wie bei den normalen PCs, wo es tausende von diversen Konfigurationen gibt.

Wenn BMW ein Auto verkauft und das dann bei 80 % der Käufer funktioniert :)

Ich glaube nicht, dass es an der Software liegt, sondern bei einigen an der Hardware und bei anderen IMHO am Download.

1,7 GB z.B. über WLAN, dass ist eine Menge.

Ich habe öfters mal Software (1,5 GB) vom PC auf einer MicroSD geladen und oft fehlten ein paar Bytes und das Programm hat anschließend nicht richtig gefunzt.

Ich denke, wenn man die Navigon Software von der CD ins iPhone übertragen würde, gäbe es weniger Fehler, wenn es daran liegt.

Es könnten viele Faktoren eine Rolle spielen, warum es nicht richtig funzt.

Download
    Positionierung des iPhone
    Andere Programme die auf dem iPhone installiert sind
    Fehlerhafter GPS Empfänger
    Bedampfte Fronscheibe
    Programme die im Hintergrund laufen
    iPhone ein- und ausschalten und erst dann Navigon starten usw. usw.

JJ

elknipso

Fahr mal mit dem Navi einige Hundert Kilometer und dann schreibst du wie der GPS Empfang sich verhalten hat.

Sollte der GPS Empfänger des iPhone nicht i.O. sein und es zu Verbindungsabbrüchen kommen, dann ist es meistens sporadisch.

Entweder ist eine Software i.O. oder nicht. Warum habe ich mit beiden Navigon Versionen noch nie Probleme gehabt und ich bin mit beiden einige Hundert Kilometer gefahren (3G 8GB)

JJ

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Die Größe auf dem Datenträger ist doch total uninteressant, weil diese abhängig ist von der Größe des Datenträgers und des verwendeten Dateisystems.

Ich weiß, habe es einfach mal dazu geschrieben, entscheident ist die Größe ;)

JJ

Zitat

Original geschrieben von kellermann
    Ich bezweifle, dass es einen Unterschied hinsichtlich der GPS-Qualität geben wird. Die gleichen Hoffnungen wurden ja von Sygic geweckt. Aber mir ist kein einziger Beitrag begegnet, in dem berichtet wurde, dass Navigon keinen, aber Sygic guten GPS-Empfang hat. Nicht ohne Grund ist Sygic ja mittlerweile von der Zahl der Downloads tot.

Das denke ich auch, aber das würde ja dann eindeutig heißen, dass bei all denen, wo die Navi-Software GPS Probleme hat, der interne GPS Empfänger des iPhone defekt ist ............. Punkt

JJ

Zitat

Original geschrieben von ingope
    @ Jack - Ich habe im MacUser Forum gelesen das viele gesagt hatten das das GPS erheblich schneller und präziser sein soll als bei Navigon.
    Auch bei Abbruch des GPS Signals wird gewarnt. Dort hat wohl einer, der bei Navigon viele Ausfälle hatte hier mit iGo ein absolut stabiles Signal.

Ich kanns nicht Bestätigen da ich bisher noch nie ein Problem mit Navigon hatte.

THX :) Ich kanns auch nicht bestätigen, da Navigon bei mir absolut ohne GPS Ausfälle läuft. (außer in Tunneln)

Ich werde mir, wenn es hoffentlich im August kommt, noch TomTom kaufen. Diese Kombi hatte ich auf dem XDA Diamond auch :p

JJ

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ich habe ab heute Abend mein iGo Europe und werde damit auch ein bisschen rum spielen.
    Wenn also irgendjemand was bestimmtes wissen will zu der Software, kann er mich hier gerne fragen. Ich werde es dann testen.

Bitte nicht per PN, sondern direkt im Thread denn es sollen ja alle was davon haben.

Könntest Du mal einige Screenshots von IGO machen, die im Appstore sehen ja nicht gerade super aus. Wenn ich IGO mit Navigon vergleiche, sieht IGO etwas verspielt aus. Danke im vorraus.

Gruß Jack

Das Handy geht immer während des Updates aus, wichtig ist nur, dass du erst dann das N73 via USB vom PC trennst, wenn die neue FW installiert ist, sonst hilft dir nur noch das NOKIA Service Center.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ich hatte anfangs ja wie beschrieben null Probleme ... seit dem Update und einer längeren Fahrt durch bewaldetes Gebiet in dem das GPS Signal verschwunden ist ist es wohl kaputt - tut nix mehr, findet kein GPS Signal mehr, egal was ich mache.
    Bin jetzt hier auf Urlaub an der Ostsee und konnte es nicht nutzen für die Fahrt.
    Ich habe noch ein TomTom one, leider nur DACH und hätte MN gerne benutzt für Ausflüge nach Polen aber ist leider völlig unbrauchbar :flop:

Absoluter Schrott und nicht mal 1 Euro wert :mad:

Vielleicht ist ja beim Download etwas schiefgelaufen und es fehlen ein paar Bytes.
    Schau doch mal wie groß deine Navigon Europe APP ist, meine ist, siehe unten.

Die Navigon APP liegt auf:

C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\Mobile Applications.

Oder mit der rechten Maustaste auf die APP klicken und im Windows Explorer zeigen, dann auf Eigenschaften gehen, dort steht dann wie groß die APP ist.

Größe: (1.788.569.936 Bytes)
    Größe auf dem Datenträger: (1.788.571.648 Bytes)

Die 1. APP, vor dem Update hatte (Größe: 1.769.775.929 Bytes) die habe ich mal sicherheitshalber gespeichert, fals die neue Probleme gemacht hätte.

Bei mir läuft Navigon seit dem iPhone Software Update OS 3.0.1 und dem neusten Navigon Update immer noch ohne GPS Ausfälle.

JJ