Beiträge von JackJona

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    2. Verbinden Sie nun Ihr iPhone mittels USB mit dem PC, starten Sie iTunes und synchronisieren Sie dieses. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf Ihr iPhone (in der linken Menüleiste von iTunes) und wählen Sie „speichern“. Nun erstellt iTunes ein komplettes Backup Ihrer iPhone-Inhalte und Einstellungen.

7. Stellen Sie nun das iPhone aus Ihrem zuvor erstellten Backup wieder her.
    (Nach dem wiederherstellen des Backups, sollten sich alle Programme an der selben Stelle vom iPhone befinden, wie vor dem Backup, wenn nicht, wiederholen Sie den Vorgang. War das Backup erfolgreich, führen Sie sofort ein Softreset durch, ohne vorher ein Programm gestartet zu haben)

Bei einem erfolgreichem Backup bleiben die Einstellungen, oder Spielstände erhalten, wenn nicht, sollte die Anleitung ab Punkt 4 wiederholt werden.
    Ich hatte auch Probleme und beim 3. x hat es dann gefunzt, warum weiß ich allerdings auch nicht, fakt ist, dass es nun 100%ig bei mir funzt.

JJ

Zitat

Original geschrieben von Desire
    Ich hab das 3GS, ich brauch das Zurücksetzen nicht.

Für mich ist das ein BUG!

Das iPhone hat 600 Mhz, 256MB Ram und eine leistungsfähige Grafik. Es gibt kein Navi auf den Markt, das so leistungstark ist.

Das zurück setzen hat doch nichts mit deinem 3Gs zu tun, es geht darum, das Navigon Probleme hat, wenn gestückelt gespeichert wird. Du brauchst doch nur mal einige Programme gelöscht zu haben, bevor du Navigon installiert hast und dann wird Navigon wie oben beschrieben gespeichet und schon sind Probleme da, wie nachhinken, GPS Abbrüche usw.

JJ

Es ist vollbracht ....... seit dem 19.06.2009 besitze ich Navigon. Das 1. x läuft Navigon dank dieser Anleitung ohne GPS Verbindungsabbrüche und während der ganzen Tour hatte ich das T-Mobil Netz eingeschaltet.

Heute bin ich eine große Tour nach Köln gefahren 215KM hin und zurück, super flüssige Navigation, kein ruckeln und kein nachhinken. Ich bin mitten durch Köln gefahren, eine Straße neben der anderen, kein einiges mal war ich neben der Spur, ich bin 4 x durch Tunnel gefahren 2x 500 Meter und 2 x 300 Meter, selbst im Tunnel hatte ich Empfang, unglaublich, ich dachte ich seh nicht recht.

Super, endlich habe ich ein 100% funktionierendes Navi, was ich mit meinem iPhone nutzen kann, (All in one) :D

EDIT: Die Navigation funzt jetzt sogar wenn das iPhone auf der Mittelkonsole liegt, oder in der Halterung, die in die Lüftungsgitter geklemmt ist, steckt. So sollte es sein. ;)

Du hast das in dem unten aufgeführten Zitat ja sehr gut beschrieben, dass die Performance vom iPhone danach sehr viel besser ist.

Ich sehe das aus der Erfahrung heraus auch so und würde die Anleitung immer wieder durchführen, den das iPhone an sich läuft seit dem TOP.

Alle 3 Monate werde ich das Gerät wie oben beschrieben zurücksetzten, denn schließlich ist das iPhone wie ein PC und den formatiert man ja auch regelmäßig (Ich mache das 1x im Jahr) aber das sollte jeder für sich entscheiden ;)

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Man sollte dazuschreiben, dass diese aufwendige Prozedur nur notwendig ist, wenn man Probleme mit dem GPS-Empfang hat.

Ich denke, bei den meisten gibt es keine Probleme. Dewegen wird keiner das Alles durchführen, nur um Navigon zu installieren :confused:

Danke, hatte ich vergessen zu erwähnen, habe es schon geändert ;)

Jj

Diese Anleitung ist nur dann erforderlich, wenn es Probleme mit dem GPS Empfang mit Navigon gibt !

1. Softrestet durchführen: Den Einschaltknopf (oben rechts) und den Homebutton (runder Knopf unten Mitte) solange drücken, bis das iPhone aus- und wieder an geht.

2. Verbinden Sie nun Ihr iPhone mittels USB mit dem PC, starten Sie iTunes und synchronisieren Sie dieses. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf Ihr iPhone (in der linken Menüleiste von iTunes) und wählen Sie „speichern“. Nun erstellt iTunes ein komplettes Backup Ihrer iPhone-Inhalte und Einstellungen.

3. Trennen Sie das iPhone mittels USB vom PC und versorgen Sie es mittels des mitgelieferten Ladegeräts mit einer Stromquelle.

4. Klicken Sie im iPhone nacheinander auf „Einstellungen“ -> „Allgemein“ -> „Zurücksetzen“.

5. Klicken Sie dann auf den Menüpunkt „Inhalte & Einstellungen löschen“ und bestätigen Sie anschließend den Löschvorgang.
    (Der anschließende Löschvorgang kann je nach Speichergröße des iPhones zwei Stunden oder mehr betragen)

6. Nach Ende des Löschvorgangs verbinden Sie das iPhone erneut mittels USB mit dem PC und iTunes.

7. Stellen Sie nun das iPhone aus Ihrem zuvor erstellten Backup wieder her.
    (Nach dem wiederherstellen des Backups, sollten sich alle Programme an der selben Stelle vom iPhone befinden, wie vor dem Backup, alle Einstellungen bleiben erhalten, wenn nicht, wiederholen Sie den Vorgang ab Punkt 4. War das Backup erfolgreich, führen Sie sofort ein Softreset durch, ohne vorher ein Programm gestartet zu haben)

8. Softrestet durchführen: Den Einschaltknopf (oben rechts) und den Homebutton (runder Knopf unten Mitte) solange drücken, bis das iPhone aus- und wieder an geht.

9. Suchen Sie nun eine freie Fläche auf, keine Bäume, Häuser, Brücken, oder sonst was in der Nähe.

10. Starten Sie Navigon, tippen Sie mit dem Finger auf „Karte anzeigen“ warten Sie so lange, bis der obere rote Balken, wo GPS drin steht, (falls vorhanden) verschwindet.

Nun haben Sie Satelliten-Empfang und können navigieren, viel Spaß mit Navigon.

Quelle: Navigon / JackJona

EDIT: Es ist vollbracht ....... seit dem 19.06.2009 besitze ich Navigon. Das 1. x läuft Navigon dank dieser Anleitung ohne GPS Verbindungsabbrüche und während der ganzen Tour hatte ich das T-Mobil Netz eingeschaltet.

Heute bin ich eine große Tour nach Köln gefahren 215KM hin und zurück, ich bin mitten durch Köln gefahren, eine Straße neben der anderen, kein einiges mal war ich neben der Spur, ich bin 4 x durch Tunnel gefahren 2x 500 Meter und 2 x 300 Meter, selbst im Tunnel hatte ich Empfang, unglaublich, sag ich da nur.

Super, endlich habe ich ein 100% funktionierendes Navi, was ich mit meinem iPhone nutzen kann. (All in one)

Jj

Zitat

Original geschrieben von Desire
    Die Demo haut mich jetzt nicht um.

Die Karten werden ja so verzögert nachgeladen, warum das? Also wenn man mal die Karte verschiebt. Auch hätte ich das Zommen mir flüssiger vorgestellt.

Das Kartenmaterial scheint aber sehr hochwertig zu sein, die Stimme angenehm.

Das Problem hatte ich auch, ich bin rechts, oder links abgebogen und erst 100 Meter später zeigte wurde es auf der Karte angezeigt, oder die Karte wanderte verzögert (ruckelnd) im Sekundentakt nach, oder man fuhr neben der Straße, oder in einer Paralelstr. in der man sich nicht befand.

3x mal habe ich mein iPhone zurück setzten müssen, bis es perfekt lief.

Nun läuft Navigon das 1. x seit dem ich es gekauft habe perfekt.

Biege ich links, oder rechts ab, wird es von Navigon sofort angezeigt, genauso, wenn ich meine Route verlasse, es wird sofort auf der Karte angezeigt, sogar das anschließende Wendemanöver. Die Karten werden nicht mehr verzögert (ruckelnd) nachgeladen, sonder sie laufen flüssig mit, es ist alles so, wie es bei einem Navi sein sollte.

Wenn das Backup richtig gemacht und zurück gespielt wurde, dann befinden sich die Programm - Buttons wieder an der richtigen Stelle und zwar da, wo sie vor dem Backup auch waren und das war 2x bei mir nicht der Fall. Beim 3. x hat es dann gefunzt und seit dem läuft Navigon super.

Siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=409965

JJ

Zitat

Original geschrieben von graefe

Bei mir verschwindet Tethering jedenfalls regelmäßig, wenn ich die Einstellungen für Internet und MMS korrigiere. (Wobei MMS-Versenden bei mir noch nie geklappt hat.)

Wenn man das Profil erneut installiert, erscheint Tethering wieder.

PS: Der neue Thread zu diesem Thema war völlig berechtigt.

Bei mir verschwand Tethering auch, bis ich einfach 2 Profile installiert habe und seit dem (14Tg) habe ich keine Probleme mehr.

JJ